BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Andere Frontfender Modelle anbauen...

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mi 13 Mai 2009, 16:08

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Hallo zusammen,

ich bin in der Überlegung das Aussehen meiner R zu verändern.
Nun habe ich mal die Frage welcher Kotflügel bzw. Frontfender von anderen BMW-Modellen passt
vorn sonst noch an die R1150R.
Hat jemand eine Idee?? bigcrazy

Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß
Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich würde glatt 2 Wodka/Kirsch verwetten, der Fender von der Rockster tät passen . clever

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Ich würde glatt 2 Wodka/Kirsch verwetten, der Fender von der Rockster tät passen . clever


Wohl eher nicht ! Gewonnen cocktail

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Und warum nicht ?

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Ente schrieb:Und warum nicht ?


OK Ente, für 3 Wodka/Kirsch nehme ich einen. cocktail

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Für 50 Wodka/Kirsch bau ich dir nen Vorderradkotflügel von ner Kawa dran der paßt und noch besser aussieht als der originale (was ehrlich gesagt nicht schwer ist-ich meine die Optik) Scheinheilig

7 Andere Frontfender Modelle anbauen am Mi 13 Mai 2009, 20:41

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Also Ente,

der Preis ich mir zu hoch.
Da muß ich ja den ganzen Sommer Kirschen pflücken
und kann nicht fahren.

Dann muß was anderes herbei, mal sehen....... Bier

Frohe Banane

PS. Was ist denn mit den Dingern von der R1200R oder der R1100S zu Beispiel.

Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Die R fahrer wollen gerne ein Rockster oder ein Rockster Look-A like fahren aber die lange R Gabel ist nicht vergleichbar mit ein R1100S/1150S/Rockster gabel...

Es tut mir leit Ralf, aber die Carbon (Wundersamen/Ilmberger) hersteller haben auch schone Kotflügel für ihren R gabel.

http://www.hairpomades.com

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Ralf,

wollte auch nur zum Ausdruck bringen daß man mit ein wenig Zeit und Werkzeug sehr viel machen kann.
Einfach von nem anderen Motorrad ohne Umarbeiten was anschrauben klappt selten bis gar nicht.

10 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mi 13 Mai 2009, 22:04

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Der Rocky Fender, bzw. der, der R1100S passen nicht an die R1150R weil die ne andere Gabel haben und u,a. die untere Gabelbrücke anders ist!

An den Original Befestigungspunkten passen Dank BMW Baukastensystem eigentlich alle Front Fender die, dieselbe Gabel wie die der R1150R haben, das wären die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und hier noch 2 Beispiele [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!

Und natürlich die Front Fender von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hat welche, von dem gibt's übrigens grad ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibt's auch noch welche aus Carbon und
von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gab's glaub ich auch mal einen siehe, "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]" u. "[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]"!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mi 13 Mai 2009, 22:15

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn die unteren Gabelbrücken unterschiedlich sind warum haben sie dann die gleichen BMW-Teilenummern? ueberleg

12 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mi 13 Mai 2009, 22:42

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Gabelbrücke unten R1150 R [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gabelbrücke unten R1150Rockster [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei RealOEM u. MaxBMW Motorcycles ist die falsche Gabel im Teilekatalog der Rockster abgebildet, du mußt unter R1100S nachsehen, das ist dieselbe Gabel wie die der Rockster!
Es sind jedoch bei beiden die Teile Nr. der Gabel Brücken unten unterschiedlich!

MaxBMW
11
31427654089
fork bridge, bottom, with mounting

BUY

1
$316.62
11
31427670704
fork bridge, bottom, with mounting (FERRO)

BUY

1
$455.69

RealOEM.com
11Gabelbrücke unten mit Kugelgelenk
1

31427654089
+Pfand = R1150R
11Gabelbrücke unten mit KugelgelenkFERRO1

31427670704
+Pfand = Rockster



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Do 14 Mai 2009, 17:28

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wieder was dazugelernt... clever

14 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mi 20 Mai 2009, 08:21

René

avatar
Forum As
Forum As
ích hätte noch eine kotflügel lösung für die rockster anzubieten. anderer kotflügel mit adapter fpr die rockster. bei interesse pin an mich

15 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Mo 07 Sep 2009, 19:06

topas


Jungspund
RS-Motorsport schrieb:Hallo zusammen,

ich bin in der Überlegung das Aussehen meiner R zu verändern.
Nun habe ich mal die Frage welcher Kotflügel bzw. Frontfender von anderen BMW-Modellen passt
vorn sonst noch an die R1150R.
Hat jemand eine Idee?? bigcrazy

Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß
Ralf



Hallo Ralf,
ich hab das so gelöst cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ist der Kotflügel von der K1200RS,
Haltepunkte an der Gabel sind identisch,
Farbe hat ein Lackierbetrieb exakt gemischt

mehr dazu gibt es hier:

cleverLink laut Forenregeln entfernt von rockster

16 Andere Frontfender Modelle anbauen... am Di 08 Sep 2009, 14:29

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das schaud doch richtig fesch aus, so in der Art habe ich gedacht.

Schauen wir doch mal in die Bucht und dann schauen wir weiter...... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

17 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Di 29 Sep 2009, 01:26

topas


Jungspund
topas schrieb:








mehr dazu gibt es hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Link laut Forenregeln entfernt von rockster

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Spielverderber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Di 29 Sep 2009, 15:52

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hier wird einer angeboten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

19 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Sa 06 März 2010, 12:14

erne

avatar
Routinier
Routinier
@ rene:

Du hast von nem Fender für die Rockster geschrieben. Ist das der hier:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]?

Dann kann ich -entgegen meiner ersten Meinung- nur Gutes drüber berichten. Hält einwandfrei und sieht besser aus als die Carbonhalbschale... :-)))

20 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Sa 06 März 2010, 13:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Den Fender von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] find ich auch nicht schlecht, das ist das originale Schutzblech einer Monster
S4R.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich seh gerade das von "Erne" sieht ja ähnlich aus!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

21 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Sa 06 März 2010, 13:42

erne

avatar
Routinier
Routinier
Jo, das müsste der Gleiche sein, allerdings ist der von sigi ziemlich gekürzt.

Meinen hab ich vorhin auch etwas gekappt vorne (das Foto ist also schon wieder überholt), aber bei weitem nicht so extrem...

22 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am So 07 März 2010, 09:03

René

avatar
Forum As
Forum As
genau den hab ich gemeint erne. hast du den von mir gekauft?

23 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am So 07 März 2010, 11:08

erne

avatar
Routinier
Routinier
Ich denke schon...

Wenn Du den mal bei ebay angeboten hattest?

24 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am So 07 März 2010, 13:08

René

avatar
Forum As
Forum As
ja, das war ich

25 Re: Andere Frontfender Modelle anbauen... am Fr 07 Mai 2010, 22:39

Kupferkopf


Grünschnabel
Haben wollen, kann mir jemand sagen, wie man das Blech anbaut und was zu beachten ist.
Theoretisch passen ja auch die Fender anderer Monsters der Baureihe oder gibt es da einen Unterschied?

Danke und für eure Hilfe und Grüße aus der Schweiz:

Max

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten