BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

TÜV-Abnahme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 20:52

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

heute hatte mein Bike einen Termin beim TÜV.

Ohne mit mir Worte zu wechseln, setzte der Prüfer seinen Motorrad-Helm auf und setze sich auf´s Bike.

Bevor er losfuhr, gab ich ihm mit auf den Weg, dass der Motor sehr gut im Futter steht. Dann ist er los und ab wie eine Rakete und ab auf die Landstraße.

Nach 10 Min. fuhr er wieder auf den Hof, kontrollierte die Beleuchtung etc. etc., kratzte wortlos die alte Plakette ab, klebte die neue auf und machte sich an seinem Notebook zu schaffen, um die Bescheinigung auszudrucken.

Dann lachte er und meinte: "Die geht aber sehr gut und ist sehr handlich. Macht richtig Spass".

Nach dem vermiesten Wochenende mal wieder ein positives Erlebnis yaeh

2 Re: TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 20:55

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
klatschen klatschen soooooooooooooo soll es sein klatschen klatschen

3 Re: TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 21:09

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also ich weiß nicht, bei mir fahren die immer nur im Hof einmal um die Halle herum und gut is!

Wenn der Prüfer mit meinem Moped ungefragt auf die Landstraße verschwinden würde, würde ich ihm aber schon was dementsprechendes in's Ohr flüstern!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 21:35

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wenn ein anderer mit meiner Q fährt gibt das was auf die Kokosnuß-aber mal im Ernst: solche Gepflogenheiten kenn ich vom TÜV gar nicht. Gucken, anfassen o.k. Das wars aber auch schon. Mit dem PKW fahren die doch auch nicht um den Block (jedenfalls nicht das ich wüßte). Ich bin verwirrt....

5 Re: TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 21:53

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Ok da habt ihr ja recht,
wollte ja nur damit sagen, das keine Mängel waren. Bei mir hat der Prüfer jedoch auch eine kleine Runde auf den Hof gedreht und die Bremsen geprüft.
Einen Ausflug auf die Landstrasse, na dagegen hätte ich auch was.
Vielleicht war jedoch der Prüfer auf der Suche nach seinen neuen Möppi clever

6 Re: TÜV-Abnahme am Di 12 Mai 2009, 22:01

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ente schrieb:Wenn ein anderer mit meiner Q fährt gibt das was auf die Kokosnuß-aber mal im Ernst: solche Gepflogenheiten kenn ich vom TÜV gar nicht. Gucken, anfassen o.k. Das wars aber auch schon. Mit dem PKW fahren die doch auch nicht um den Block (jedenfalls nicht das ich wüßte). Ich bin verwirrt....

Also bei uns ist das Gang und Gäbe das der Prüfer eine Runde im Hof dreht um die Bremsen zu prüfen, mit dem Moped kannste halt nicht auf den Bremsenprüfstand wie mit der Dose!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: TÜV-Abnahme am Mi 13 Mai 2009, 17:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Glaub ich gerne, nur wie genau muß jetzt so ne Prüfung erfolgen-angenommen die Scheiben haben schon Untermaß dann bekommt man das mit ner einfachen Probebremsung aus vielleicht 20 km/h auch nicht mit.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: wie siehts denn aus wenn der Kollege sich mit nem fremden Motorrad bei ner längeren Probefahrt auf die Seite legt ?

8 Re: TÜV-Abnahme am Do 14 Mai 2009, 15:03

Martin

avatar
Routinier
Routinier
Ente schrieb:Glaub ich gerne, nur wie genau muß jetzt so ne Prüfung erfolgen-angenommen die Scheiben haben schon Untermaß dann bekommt man das mit ner einfachen Probebremsung aus vielleicht 20 km/h auch nicht mit.
Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes: wie siehts denn aus wenn der Kollege sich mit nem fremden Motorrad bei ner längeren Probefahrt auf die Seite legt ?

Ver- HAFTPFLICHT....................... clever

Aber besser erst fragen ob der "Kollege" den einser hat......... noch clever er.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten