BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Engage Sport

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Engage Sport am Di 12 Mai 2009, 16:01

Gast


Gast
Ich habe mir für unsere Motorradreisen den Engage Sport bei Detlef Plein gekauft.

Der Engage Sport macht wirklich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck und bietet Stauraum ohne Ende.
Er ist für längere Touren vom Stauvolumen noch erweiterbar und verkratzt den Lack durch das Quick-Lock
System nicht.

Demnächst steht der erste größere Test an und ich werde dann einen Erfahrungsbericht einstellen.

P. S. An dieser Stelle nochmals ein Danke Schön an Detlef Plein für die schnelle und unkomplizierte
Lieferung zu einem guten Rockster-Forum-Preis beifall

2 Re: Engage Sport am Di 12 Mai 2009, 16:47

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
Dann wünsch ich Dir viel Glück, dass Deiner besser ist als meiner.
Zur Sicherheit solltest Du dennoch mal Klarsichtfolie auf den Tank kleben.

Ich hatte auch den Engage Sport mit Quick Lock für meine 14er.
Der gesamte Tankrucksack hat sich bei einer Tour jedoch auf die Seite geneigt und mit seiner Kante dann meinen Tank fast auf der gesamten Länge des Tankrucksacks verkratzt.
wutend

Gruß
René

3 Re: Engage Sport am Mi 13 Mai 2009, 16:02

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Mann kann aber auch unter die Tasche WEICHES Moosgummi Kleben.

4 Re: Engage Sport am Mi 13 Mai 2009, 17:10

14er

avatar
Mitglied
Mitglied
Jo, ist dringend anzuraten. Oder Kunststoff-Folie auf den Tank.
Den Werbesprüchen von QuickLock-Tankrucksäcken kann man jedenfalls nicht trauen.

Gruß
René

5 Re: Engage Sport am So 17 Mai 2009, 09:58

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo zusammen.

Ich hatte auch das Problem, dass sich der Tankrucksack bei schwerer Beladung zu Seite geneigt hat und fast auf dem Tank auflag.

Mit einem zur Verstärkung gekanteten Alublech im Tankrucksack passiert dieses nun nicht mehr. Das Blech habe ich den Konturen der Tasche angepasst und mit der Halterung innen verschraubt.
Dieses hält nun den Tankrucksack gerade auf dem Befestigungsring und nichts kippt mehr!

Ansonsten bin ich mit meinem Trial-QL sehr zufrieden. Vor allem paßt da eine Menge an Zeugs rein. Auch wenn er mit dem Blech zur Seite nicht mehr so flexibel ist.

Bei Bedarf kann ich ein Foto einstellen.

Gruß Thomas

6 Re: Engage Sport am So 17 Mai 2009, 13:08

eydumpfbacke

avatar
Jungspund
14er schrieb:Der gesamte Tankrucksack hat sich bei einer Tour jedoch auf die Seite geneigt und mit seiner Kante dann meinen Tank fast auf der gesamten Länge des Tankrucksacks verkratzt.
wutend

Ich habe gestern meine Bagster Tankschutzhaube bekommen und gleich installiert.
Da kann sowas dann nicht mehr passieren klatschen clever

Gruß
Reinhart

7 engage sport am So 17 Mai 2009, 22:27

Horst


Grünschnabel
Ich habe einfach den originalen BMW Tankrucksack,

nach bislang (nur) 4.500 km nicht die Spur von einem Kratzer, trotz schwerer Beladung. Damit eruebrigen sich Tankschutzfolien. Die Steinschlaege in der Gabel, durch schnelle Autobahabschnitte sind da schon aergerlicher!

Horst

8 Re: Engage Sport am Do 21 Mai 2009, 20:01

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ playmobil die Idee mit der Platte ist eine gute Lösung klatschen

9 Re: Engage Sport am Fr 22 Mai 2009, 19:41

Gast


Gast
Ich hatte ja die letzte Woche ausgiebig Zeit zum Testen und kann bestätigen, dass der
Engage Sport dazu neigt, sich zu neigen.
Wahrscheinlich werde ich dann auch eine Platte einarbeiten müssen.
Am Besten wäre ja eine leichte Aluplatte.

10 Re: Engage Sport am So 25 Apr 2010, 20:34

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
hallo...
@ rockster hast du das blech eingebaut???

gibt es bilder von der blechkonstrucktion???

bist du noch zufrieden damit

hab mir den Rucksack auch geholt aber noch nicht montiert (bei meiner Freundin gibt es keine bohrmaschine)....
gibts beim Einbau was zubeachten??

11 Re: Engage Sport am Mo 26 Apr 2010, 20:05

Gast


Gast
Ich habe kein Blech verwendet, sondern eine dünne Sperrholzplatte passgerecht eingebaut.
Damit hält sich der Tankrucksack jetzt aufrecht.

Bilder habe ich leider keine, aber so schwer ist das auch nicht.

12 Re: Engage Sport am Mo 26 Apr 2010, 21:08

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
ok danke dir an die holzkonstrucktion hab ich auch schon gedacht werd das am woend mal umsetzen.....

ach ja noch ne dume frage fand bei den FAQ nichts drüber und selber bin ich scheinbar zu blöd wie kann man eigentlich den Ort ändern und wo seh ich ob ich eine pn habe????

13 Re: Engage Sport am Mo 26 Apr 2010, 23:34

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Oben rechts auf Profil klicken, dann zuerst auf Informationen und da kannst den Ort ändern.

Danach auf Einstellungen ..........hier kannst du alles notwendige einstellen um PN's zu erhalten!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Engage Sport am Di 27 Apr 2010, 15:24

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
hmmm da war ich schon aber den ort find ich da eben nicht....

na ja was solls wäre ja nur eine ergänzung

15 Re: Engage Sport am Di 27 Apr 2010, 16:46

Gast


Gast
Versuche es jetzt noch einmal. Das war eine Einstellungssache im Adminbereich.
kingfreddi als Mod konnte das allerdings schon vorher, deshalb war die Angabe von ihm auch richtig.

16 Re: Engage Sport am Fr 30 Apr 2010, 20:45

V2A

avatar
Mitglied
Mitglied
top hat geklappt..

ach ja hab heute den tankrucksack befestigt konnte ber leider noch nicht fahren....

kann mir gar nicht vorstellen das es den so stark neigt das er den lack berührt bewegt sich der so extrem.... wollts jetzt erst mal ohne platte probieren...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten