BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Polizeikontrolle

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 16:09

Mich würde interessieren, wie oft ihr schon in eine Polizeikontrolle gekommen seid.
Wie verhaltet ihr euch während der Kontrolle und wie werdet ihr von der Rennleitung
behandelt?
Wie fühlt ihr euch während der Kontrolle? Läßt es euch kalt oder bekommt ihr
"feuchte Hände" (sinnbildlich gesprochen).

Zur Auflockerung hier ein kleines Video, dass wohl nicht unbedingt die tägliche Arbeit
der Polizei darstellt. cool

Nach oben Nach unten
Rockster80
Forum As
Forum As
Rockster80


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Kontrolle ...   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 16:55

Moin Moin !

Mit Motorrad bzw. Moped bin ich bisher noch nie in einer Polizeikontrolle gewesen.

Die letzte (fast erlebte) Polizeikontrolle war vor 3 Jahren in der Nähe meines Wohnortes, dort sollten die Polizeischüler ein wenig üben - der leitende Mitarbeiter war jedoch ein ehemaliger Nachbar - so bin ich nach kurzer freundlicher Begrüßung von Platz geschickt worden.

Eine tatsächlich erlebte Kontrolle hatte ich ca. im Jahre 1987 !

Stefan
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 17:14

Mit dem Motorrad wurde ich noch nie angehalten,
mit dem Auto schon häufiger, aber auch nur weil wir im Nachbarort bis vor 2 Jahren
eine Polizeischule hatten und die Jungs immer fleißig am üben waren.

Angst und Schweißausbrüche ne, denn ich bin immer Anständig :sonnenbrille:
Nach oben Nach unten
Polarlys
Alterspräsident
Polarlys


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 17:31

Hallo Angsthasen

bin in den letzten Jahren mehrfach in eine Kontolle geraten. Die letzte Kontrolle war vor 14 Tagen am Elbdeich Richtung Zollenspieker.
Ein unangenehmes Gefühl beschleicht mich dabei nicht, ich bekomme auch keine feuchten Hände, auch guckt mir kein Dorn aus der Büx.
Die Männer machen doch auch nur ihre Arbeit.
Unangenehm wird es nur, wenn Korintenscheißer dein Nummernschild mit einem Zollstock vermessen, nur um zu erkennen ob es nicht doch 10 mm zu schmal ist.
Aber sicherlich sind das nur Einzelfälle und absolute Ausnahmen.
Grundsätzlich bin ich zu unseren Ordnungshütern so freundlich, wie sie es zu mir sind.
Ich erwarte natürlich auch, wenn ich mit dem zu mir genommenen Alkohol nicht mehr klar komme, das ich beim Abstieg von meiner Maschine entsprechend gestützt werde.;-) ;-) ;-)

Nee, mal im ernst, Geschwindigkeitskontrollen sind nach meiner Auffassung schon sinnvoll, zumal es einige unter den motorisierten Verkehrsteilnehmern gibt die glauben sich auf der Straße ausleben zu können.
Habe in meinem Berufsleben genug schwerstverletzte Motorradfahrer erlebt, bei denen das Leben im AOK-Chopper geendet hat.
Es gibt ganze Heime spez. für solche Unfallopfer.
Na; und die Fahrzeugpapiere, sowie den Führerschein hat man ja wohl meistens dabei.
Sofern man nicht unbedingt unspezifische Veränderungen an der Karre vorgenommen hat, braucht man auch nichts befürchten.


Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier Bier und dann auf's Moped


Gruß an Alle

Polarlys Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 17:51

so weit ich mich erinnern kann, bin ich einmal mit dem motorrad angehalten worden. das liegt schon sehr viele jahre zurück. der umgang miteinander war sehr freundlich.

fracksausen hätte ich nicht. wenn man vernünftig miteinander umgeht, ist das kein problem.
Nach oben Nach unten
eydumpfbacke
Jungspund
eydumpfbacke


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 18:43

Angehalten wurde ich auch schon.
Die beiden Spiegel hatte ich hinterher auch noch Daumen

War alles nett und freundlich 4tanzen
Nach oben Nach unten
Jack87
Mitglied
Mitglied
Jack87


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySa 09 Mai 2009, 23:39

jo da kann ich mich nur anschließen...bin im april in eine mal rausgepflügt worden aber nur weil der polizist noch nie ne rockster gesehen hatte....war kein ding da man als bmw-fahrer eh irgendwie als rücksichtsvoll gilt(so hatte ich zumindest den eindruck da der polizist von reiskochern sprach nasebohr )


gruß jack
Nach oben Nach unten
JB
Foren Gott
Foren Gott
JB


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySo 10 Mai 2009, 07:48

Angehalten worden bin ich zwei Mal. Es handelte sich um eine Geschwindigkeitsübertretung auf der Staumauer an der Rappbodetalsperre. Man winkte mich mit den freundlichen Worten :" sie sind zu schnell gefahren" aus dem Verkehr. Wohl gemerkt, ich bin 40 Km/h gefahren ( da fällt man mit einem Boxer schon fast um ). Tja, hatte das 30er Schild übersehen, also 10 Euro bezahlt und zurück zum Blitzer. Wollte mal wissen, ob das Gerät auch geeicht ist. Der freundliche Staatsdiener hat nicht schlecht geschaut, als ich danach gefragt habe denken . Nach ca. 2 Minuten suchen, hat er dann das Eichsiegel gefunden. Er hat mir dann wirklich auf nette Art gesagt, das ihm so eine Frage bisher noch nicht untergekommen ist ( Eichsiegel hatte auch noch seine Gültigkeit ). 5 Km weiter die nächste Kontrolle. Da ich ja noch meine "Quittung vom 10 Euro Los " hatte, haben sie mich anstandslos weiterfahren lassen.
Immer schön Very Happy bleiben, dann klappt es auch mit unseren Gesetzeshütern .
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySo 10 Mai 2009, 14:42

Ich bin bis dato einmal mit Mopped in einer Polizeikontrolle gewesen.
Und zwar am Tag meiner Führerscheinprüfung. Moped

Bin nach der Prüfung zu meinem Moppedhändler und hab meine RF600R (Stufenführerschein und daher gedrosselt) abgeholt. Auf der Heimfahrt dann gleich die Kontrolle. War eine großangelegte Hessenweite Kontrolle. Aufgeregt oder nervös? Nö, hab denen nur gesagt, dass sie vorsichtig sein sollen, da der Stempel noch recht frisch ist. lol!

Da mussten die Polizisten dann auch lachen und haben mir eine gute Fahrt gewünscht und mir einen Zettel gegeben, falls ich nochmal an dem Tag in eine Kontrolle geraten sollte.
Dann sofort nach Hause und die Drossel ausgebaut, hatte ja einen Freifahrtschein für den Tag. zunge

Gruß
René
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySo 10 Mai 2009, 19:04

Moin,

mit dem Motorrad 2 mal in 15 Jahren: beim ersten mal selber Schuld, weil auf dem Standstreifen am Stau vorbei (leider Polizei im Zivilfahrzeug). Hab ziemlich geschwitzt-zu einem ca. 30 Grad im Schatten, zum anderen so um die 15 Umbauten noch nicht eingetragen (hätten die Jungs mehr Ahnung von Motorrädern gehabt wär ich mit dem Bus weitergefahren). So bliebs bei 1 Punkt und 100 DM.
Beim zweiten mal Routinekontrolle mit Anwärter (oder wie das heißt). Der junge Mann war so nervös daß er die Papiere falschherum hielt. War ansonsten aber ganz locker-für die Q haben sie sich nicht interessiert. Wenns so beibleibt bin ich zufrieden.
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySo 10 Mai 2009, 21:29

Moin,

meine letzte Kontrolle war vor 4,5 Stunden.

Die Polizisten, die mich rausgewunken haben, waren sehr freundlich. Papiere vorgezeigt, Moped kontrolliert. Keine Beanstandung. Soweit so gut.

Aber dann haben Sie mir eröffnet, dass sie mich soeben mit einer Laserpistole (dürfen die dass eigentlch?) ins Visier genommen und dabei wenig Erfreuliches gemessen hätten. Embarassed

Schließlich durfte ich einen Bericht qiuttieren. Als Belohnung erhielt ich einige schriftliche Infos.

Mir wurde auch genau erklärt, wann ich wie schnell unterwegs war. In einigen Wochen erhalte ich sogar noch Post mit weiteren Details.

Meinen Sommerurlaub werde ich wohl als Beifahrer im Auto genießen heulen
Nach oben Nach unten
infiziert
Jungspund
infiziert


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptySo 10 Mai 2009, 23:37

na mein herzliches beileid. die zahlen auf den schildern gelten auch nicht pro rad.....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 07:40

Avanti schrieb:


Aber dann haben Sie mir eröffnet, dass sie mich soeben mit einer Laserpistole (dürfen die dass eigentlch?) ins Visier genommen und dabei wenig Erfreuliches gemessen hätten. Embarassed

Auch von mir mein Mitgefühl!

Welchen Wert hast du denn mit deiner R&R Edition erreicht, dass du im Sommer zu Fuß gehen darfst?
Vielleicht als Tip für alle anderen: Wo wurdest du denn genau gelasert?
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 07:56

Guten Morgen!
Schöner mist!
mit Laser ist da aber vielleicht eine Sache für den Anwalt!
Wo war denn die Messung?
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 08:37

Moin,

danke für´s Mitgefühl.

Die Feststellung der freundlichen Herren in Blau geht schon in Ordnung. Ich stehe dazu und werde die Konsequenzen tragen. Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 09:18

Sag uns wenigstens WO du gelasert worden bist, bitte!
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 13:38

Sven,

man hat mich im WBL, bei Fürstenberg, heimtückisch von hinten erlegt.

Vielleicht sollte ich mein Nummernschild oder andere Teile, die zum "lasern" taugen, ab sofort mitStealth-Technik ausstatten.

Da mich die ganze Sache psychisch doch mehr mitnimmt, als ich anfangs dachte, fällt es mir zusehends schwer, darüber weitere Infos zu geben.

Vielleicht sollte ich eine Psychiaterin aufsuchen. :doc
Nach oben Nach unten
14er
Mitglied
Mitglied
14er


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 14:25

Laserpistole und Motorrad ???
Wow, da war dann ja mal ein Kunstschütze am Werk. beten

Unabhängig davon, ob Du zu schnell warst und dazu stehen willst, bei einem drohenden Fahrverbot würde ich da schon mal gucken, ob diese Messsung mit rechten Dingen zuging.
Ein Motorrad mit einer Laserpistole anzupeilen ist nicht gerade die einfachste Übung. Und die Dinger sollen ja auch schon mal Häuser mit 80 Sachen gemessen haben. Very Happy

Gruß
René
Nach oben Nach unten
treurockster
Eroberer
Eroberer
treurockster


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Kontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 16:32

Bei meinen Kontrollen habe ich freundlich gelächelt und meinen D-Ausweis vorgezeigt. Anschließend wurde ich eskortiert, wohin ich wollte..... nee so nicht. Bisher bin ich einfach noch nicht angehalten worden und wenn, würde ich mich normal verhalten.
Ich habe die Fahrer damals auch nicht gemocht, die mir vor der Begrüßung schon ihren Dienstausweis unter die Nase hielten...." Ich bin auch Kollege..."
Jedem seine Arbeit und seinen Spaß.
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 16:36

Da ist Dir ja ein seltener Schuß gelungen.
Normaler Weise ist im WBL die Pol.. mit 2 BMW´s unterwegs und dreht Videos.
Aber zu dem Laserschuß die obgligatorische Frage:
Ist der Schütze auf diese Pistole eingewiesen und hatte er ein Zertifikat?
Wenn nicht, dann nichts mit Treffer!
Nur mal so zur Kenntniss.......

Ansonsten schon mal ein paar Turnschuhe kaufen.... dancing

Gruß Ralf


Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019*
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyMo 11 Mai 2009, 17:44

@Avanti

kannst du die Pappe nicht im Winter abgeben ???
Nach oben Nach unten
RocksterSZ
Forum As
Forum As



Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyDi 12 Mai 2009, 08:43

Avanti schrieb:
Sven,

man hat mich im WBL, bei Fürstenberg, heimtückisch von hinten erlegt.

Vielleicht sollte ich mein Nummernschild oder andere Teile, die zum "lasern" taugen, ab sofort mitStealth-Technik ausstatten.

Da mich die ganze Sache psychisch doch mehr mitnimmt, als ich anfangs dachte, fällt es mir zusehends schwer, darüber weitere Infos zu geben.
Vielleicht sollte ich eine Psychiaterin aufsuchen. :doc

Hallo!
will dich ja nicht nerver, aber von hinten erlegt mit Laser?
dachte, das geht nur von vorn.
Oder bist du videografiert worden?

Gruß
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyDi 12 Mai 2009, 09:00

Moin,

ich wurde von einer aus meiner Fahrtrichtung (lange Linkskurve, dann Gerade) nicht zu erkennenden Stelle von hinten gemessen.

Entfernung zwischen 80 und vielleicht 200 m.

Anschließend raus gewunken.

Motorräder können anscheinend doch von hinten gemessen werden. mad
Nach oben Nach unten
DerSchwabe
Jungspund
DerSchwabe


Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyDi 12 Mai 2009, 15:00

Ente schrieb:
@Avanti

kannst du die Pappe nicht im Winter abgeben ???

Ich meine mal mitbekommen zu haben (Vorsicht-gefährliches-Halbwissen), das man sich den Zeitraum der Abgabe nicht mehr raussuchen kann! <<< das soll wohl gemacht wurden sein, damit die Strafe noch etwas härter ist.
So hat es mir zu mindestens mein Schwager erzählt, der seinen Lappen vor paar Tagen wieder zurückbekommen hat.

==========================================
==========================================

Ich selbst wurde auch schon sehr sehr oft, von der Rennleitung zu einem Boxenstopp gezwungen!
Einmal durfte ich die Staatskasse mit 200€ beschenken, damit die Strafanzeige fallen gelassen wird!

Aber viele male, hat mich mein Kumpel mit seinem Polizeidienstausweis, vor einer näheren Betrachtung seitens der Rennleitung bewahrt!!!

Daher möchte ich mir aber eine BMW zulegen, da die hier Örtliche Polizei es langsam aber sicher sich verdient hat, wenn sie meine Papiere einsehen, das sie nur eine Seite Fahrzeugschein und nicht wie momentan 2 rand volle bekommen!!!
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle EmptyDi 12 Mai 2009, 21:03

In meiner jetzt 15 jährigen Mopedkarriere noch nie angehalten worden! Toi, toi, toi!

Dafür mit der Dose schon ein paar mal incl. in's Röhrchen pusten, aber nichts passiert und waren sehr freundlich!

Mit meinem Malaguti 50er Roller morgens nach der Nachtschicht am selben Tag gleich 2mal auf dem Nachhauseweg angehalten worden, nachdem ich ihnen die Papiere gezeigt habe meinten sie nur das ich ziemlich flott unterwegs sei (mein Roller läuft ca. 90 km/h) und wünschten mir eine Gute Nacht!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Polizeikontrolle Empty
BeitragThema: Re: Polizeikontrolle   Polizeikontrolle Empty

Nach oben Nach unten
 
Polizeikontrolle
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: