BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1 Motoröl am 07.05.09 7:20

axa

Eroberer
Eroberer
Würde gerne wissen welches Motoröl Ihr verwendet bzw welches Ihr für die Rockster empfehlen würdet.
Sollte die Q auf alle Fälle Mineralöl bekommen?

Die ersten 1000 sind abgearbeitet

dancing

2 Re: Motoröl am 07.05.09 8:55

louis2m

Kaiser
Kaiser
Marke Oel Mineral 20 W 50 !! klatschen

http://www.christiaanimport.nl

3 Re: Motoröl am 07.05.09 11:42

osti

Jungspund
Das
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
habe ich bei 20 000 km reingetan

4 Re: Motoröl am 07.05.09 20:11

axa

Eroberer
Eroberer
Ist das jetzt auch wieder so eine Art Glaubenssache ob nun Mineral- Halb oder Vollsynthetisch? Mein Vorbesitzer sagte mir er hätte das empfohlene (welches ist das denn) reingekippt und angeblich max 0,5 Liter bei 4000 km. Klingt das realistisch?

5 Re: Motoröl am 07.05.09 20:26

infiziert

Jungspund
wenn dem so ist, freu dich.
würde ich mich aber nicht drauf verlassen. bei gelaufenen km bin ich mit ca. 2 litern dabei.

6 Re: Motoröl am 07.05.09 20:35

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Mein ehemaliger BMW-Freundlicher, der jetzt selbständig ist, hat mir dringend empfohlen
ausschließlich mineralisches Öl zu verwenden.

Ich glaube bei eurem Ölverbrauch ist das Schauglas immer randvoll mundzu

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Motoröl am 07.05.09 21:04

axa

Eroberer
Eroberer
Ich habe gerade dazu in der Reparaturanleitung gelesen, dass die dort das vollsynthesisches Öl empfehlen. Das verunsichert doch wieder. Das Umstellen auf Vollsynthetik soll spätestens beim dritten Ölwechsel bei 20 000 km erfolgen. Da meine Q erst 7000 runter hat und so wie ich den Vorbesitzer verstanden hat hat sie eher noch das Originalöl drin als dass ich über den dritten Wechsel drüber wäre. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden was für ein Öl drin ist (ich meine ohne Chemielabor!).

8 Re: Motoröl am 08.05.09 1:06

bmwtirol

Jungspund
louis2m schrieb:Marke Oel Mineral 20 W 50 !! klatschen

Sehe ich auch so. Was davor steht ist Sch...egal. Fahre damit sehr gut. Der Verbrauch hängt bei mir sehr von der Fahrweise ab. Beim bummeln kaum messbar. Bei einem Sprintnachmittag in den Südtiroler Pässen kanns dann auch mal mehr werden.

Schöne Grüsse

Herbert

9 Re: Motoröl am 08.05.09 12:07

nightman

Jungspund
Habe bei km-Stand 8500 auf 20/W50 von Polo gewechselt.Seitdem kaum Ölverbrauch.
nightman

10 Re: Motoröl am 11.05.09 16:51

alex-Q

Eroberer
Eroberer
...ich schütte vom teuren synthetiköl bis zum billigen no-name (zum nachfüllen) alles rein. wichtig ist, das öl überhaupt einmal zu wechseln. im übrigen ist ja geregelt, dass du jedes öl mit jedem mischen kannst.
ich überziehe gerne einmal die 10.000km. dafür gibts dann synth.öl als entschädigung cool

alex-Q

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten