BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

andere Koffer....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 andere Koffer.... am Mo 04 Mai 2009, 11:55

alex-Q


Eroberer
Eroberer
hallo leutz,

ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon andere koffer als die systemkoffer an seine rockster verbaut hat.

ich würde mir gerne die lederkoffer von siebenrock (klar, die sind für die alten schwingen-modelle konzipiert worden) oder kleine alu-kisten (klar, nur für die gs konzipiert) montieren, weil ich für das bißchen fahren nur kleine taschen/kisten brauche.....aber die schwarzen systemkoffer find ich etwas "traurig".

viele grüße aus dem gerade verregneten münchen, alex-Q

2 Re: andere Koffer.... am Mo 04 Mai 2009, 22:10

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Guck mal da vielleicht hilft dir das ja weiter!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: andere Koffer.... am Di 05 Mai 2009, 10:50

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...danke dir!

ich werde wohl nicht umhinkommen, mir selbst einen halter aus alu-profilen zu basteln.

alex-Q

4 Re: andere Koffer.... am Di 05 Mai 2009, 11:02

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Eigentlich müssten doch die Alukofferhalter der GS Adventure auch an die Rockster passen, die Heckrahmen beider Modelle sind meines Wissens nach identisch!

Frag mal Polarlys hier im Forum, der wollte auch Alukoffer an die R bauen Guckst du



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 andere Koffer...... am Di 05 Mai 2009, 19:44

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Kofferinteressenten

habe mir noch keine Koffer gekauft, weil der Kaufpreis mit allem Drum und Dran sehr hoch ist.

Habe mir bei "Onkel Detlev" Koffer angesehen - Alu mit Eckverblendungen aus Kunststoff-
Ich muß sagen, recht ansehnlich und einigermaßen ordentlich verarbeitet.
Ob ich dann auch noch den großen Kasten als Topcase brauche, kann ich z.Zt. noch nicht sagen, weil ich als Topcase den Koffer der 1200 GS nach entsprechendem Umbau aufsetzen kann. Dieser ist nicht schlecht, weil er in der Höhe, je nach Bedarf, verstellt werden kann.

Einfach mal bei Louis verbeischauen und ansehen, sonst bei Hepco & Becker in den Katalog gucken. Die haben verschiedene Koffer im Angebot.
Aber um ehrlich zu sein, die ganze Sache macht mich jeden Tag wuschiger und unentschlossener, weil ich selber nicht weiß was ich will.

raufen und ueberleg

Gruß an Alle

Polarlys Jürgen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten