BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blitz von vorn und hinten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blitz von vorn und hinten am Fr 24 Apr 2009, 20:03

Gast


Gast
Bei polizeilichen Geschwindigkeitskontrollen wird immer nur eine Fahrtrichtung überwacht,
Raser aus der anderen Richtung bleiben verschont.
Da Motorräder ihr Kennzeichen ausschließlich hinten tragen, blieben sie bei einem von vorn
geschossenen Foto stets unerkannt. Damit ist es jetzt vorbei...mehr lesen

2 Re: Blitz von vorn und hinten am Fr 24 Apr 2009, 20:32

eydumpfbacke

avatar
Jungspund
Tja, der liebe alte Starenkasten hat doch große Vorteile cool

Wie war das noch mit BIG BROTHER und WATCHING YOU

Gruß Reinhart

3 Re: Blitz von vorn und hinten am Fr 24 Apr 2009, 22:39

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Muß man halt schneller durch die Kurven und auf der Geraden etwas verhaltener Scheinheilig

4 Re: Blitz von vorn und hinten am Sa 25 Apr 2009, 00:30

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Bleibt abzuwarten wann diese neuen Kameras tatsächlich eingeführt und eingesetzt werden.

5 Re: Blitz von vorn und hinten am Sa 25 Apr 2009, 06:53

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Kannst ja mal an der PTB in Braunschweig vorbei fahren da haben die eine Teststrecke im normalem Straßenverkehr.
Oder in Hildesheim Drispenstedt am Flughafen vorbei.


Viel Spaß ;o)

6 Re: Blitz von vorn und hinten am Sa 25 Apr 2009, 11:03

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Habe Kameras die von vorn und hinten schöne Fotos machen schon in der Eifel gesehen.

In meinem Heinrevier gibt es bis jetzt noch keine. Dafür wird bei mir auch mitten in Kurven mit Laser geblitzt.

Aloso leider auch in der Kurve mit dem Gas etwas runter.

7 Re: Blitz von vorn und hinten am Sa 25 Apr 2009, 15:28

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Tja da hilft nur ein, immer schön brav bleiben nuckel

8 Re: Blitz von vorn und hinten am Mo 27 Apr 2009, 18:50

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Und genau diese hinterlistige Radarfalle haben sie bei uns in Fulda nun in Betrieb genommen. Laut Zeitungsbericht wird sie im Stadtbereich und auch bei den Kommunen im der Umgebung zum Einsatz kommen.
Böse Zeiten rollen da auf uns zu. raufen

9 Blitz von vorn und hinten am Mi 29 Apr 2009, 18:00

action

avatar
Jungspund
Die sollen doch gleich Nägel mit Köpfen machen: In jedes Mopped eine Sperre einbauen, die es bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ausgehen läßt plus eine Satellitenüberwachung gekoppelt an die Blanko-Abbuchungsgenehmigung für Bußgelder, die man erteilen muß, um die Zulassung zu kriegen plus Satellitenverbindung nach Flensburg, das die Grünen losschickt, um den Führerschein einzuziehen.
Die Idee ist natürlich noch sehr unausgereift
Ich putz´dann schon mal mein Fahrrad....
action

10 Re: Blitz von vorn und hinten am Mi 29 Apr 2009, 18:51

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
@action
eine sehr gute Idee, die ich sofort Unterstütze, im übriegen sind die jetzt blau rundum

Nun mal im Ernst, Geschwindigkeitsbegrenzungen sind nicht umsonst da, wenn sich jeder daran hält, muß man auch nicht zahlen clever
Wer sich nicht daran hält, muß halt zahlen.
Und da ist nun mal jeder selber schuld daran, da er bewußt dieses Risiko eingeht.
Also nicht immer auf die Rennleitung schimpfen.
Wobei auch ich teilweise der Meinung bin das nicht überall eine Begrenzung erforderlich ist.

schuechtern auf gehts boxing

11 Blitz von vorn und hinten am So 03 Mai 2009, 22:45

action

avatar
Jungspund
Hallo Schlungi,
bei mir in Franken fahren (noch) grüne Polizeiautos rum.
Mir ist natürlich klar, dass es ohne Kontrollen nicht geht, sonst würden auch viele besoffen rumfahren. aaaber:
man kann an Unfallschwerpunkten blitzen (völlig o.k.) oder an den bekannten Stellen, wo man schnell mal "drüber" ist und dann viel mehr erwischen (Wegelagerei). Du darfst einmal raten, wo die mich erwischen....
Aber der eigentliche Ärger, dem ich da mal ein bischen Luft gemacht habe, ist eher das Gefühl, dass wir schleichend und zunehmend gläserner, durchschaubarer und kontrollierbarer werden UND: keinen regt´s auf wutend mich schon.
Die Vorstellung, dass die mich -wie einem anderen geschehen- auf weit überschaubarer Strecke mal so richtig mit der Laserpistole kriegen und ich deswegen nie über 100 fahren soll, find ich zum ZENSUR. Da hamm wir´s schon wieder, sogar hier darf man treffende deutliche Worte nicht verwenden. Mann sind wir brav!
Dir vielen Dank für Deine Antwort!
action

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten