BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ortlieb Motorradtaschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Ortlieb Motorradtaschen am Mi 22 Apr 2009, 20:52

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Die Fahrradtaschen der deutschen Firma Ortlieb sind ja vermutlich hinreichend bekannt und oft genug kopiert worden. Was aber ist mit den Motorradtaschen? Die habe ich in echt noch nirgendwo gesehen. Ich habe nicht vor meine Karre mit Topcase oder Koffer zu verschandeln (sorry an alle Kofferträger, ist wohl einfach eine Geschmacksache) und finde daher eine solche Taschenlösung durchaus interessant.
Es gibt da zwei Modelle, einmal die "Motorradpacktaschen"
Motorrad Packtasche
und dann einen neuen "Motorrad-Speedbag". Hat die jemand gesehen, getestet, fährt sie selber? Der Motorrad-Tankrucksack macht auf mich allerdings nur den Eindruck eines Wasserdichten Sackes mit Tankhalterung.

2 Re: Ortlieb Motorradtaschen am Do 23 Apr 2009, 16:36

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mit Satteltaschen wäre ich etwas vorsichtig-wegen dem hochgezogenem Auspuff . Hab vor Jahren mal an der Autobahn gestanden und die Dinger abgerissen weil sie brannten (kein Scheiß!). Hab ewig gebraucht um den geschmolzenen Kunststoff vom ESD abzukriegen raufen

3 Re: Ortlieb Motorradtaschen am Do 23 Apr 2009, 20:56

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Nun gut werde ggf aufpassen und dein Beispiel mir eine Lehre sein. Koffer kommen mir nicht an den Bock.

4 Re: Ortlieb Motorradtaschen am Do 23 Apr 2009, 21:05

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Hi

Ich bin auch kein Freund von Koffern.
Ich persönlich habe diese Tasche auf meinem Sozius
Bags Connection Cargobag

Reicht für ein Wochenende ;o) und bin sehr zufrieden da Sie auch heftigem Regen ausgesetzt war und alles in der Tasche trocken gebleiben ist.

5 Re: Ortlieb Motorradtaschen am Do 23 Apr 2009, 21:28

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Dann ist auch klar wo die Sozia bleibt...
... zu Hause!
Mit dem Bag könnte ich auch leben. Gibt es da noch andere Alternativen? Sonst bleibt es bei der wasserdichten Rolle.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Ortlieb Motorradtaschen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten