BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sound

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sound am Mo 20 Apr 2009, 19:54

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich mache mir ja jetzt schon Gedanken ob des doch eher braven Serien Sounds von dem Mopped. Habe schon mal ein wenig in den entsprechenden Themen gestöbert und je mehr ich lese desto verwirrter werde ich. Was ist überhaupt empfehlenswert um den Sound namenstechnisch anzugleichen, also rockiger zu machen? Ich bin ja nicht bereit noch einmal 1000 Euro und mehr für so was auszugeben (ganz absurd finde ich so etwas ja beim Kauf einer Neumaschine)...

2 Re: Sound am Mo 20 Apr 2009, 21:03

Gast


Gast
moin,

mit etwas glück findest du für kleines geld gebrauchte q-puffs und y-röhrli's in der bucht. wenn's nicht der (schwere) zach sein muss, wäre z.b. ein feiner remus carbon eine gute alternative. einfach mal bei youtube reinlauschen und schon mal ganz grob vorhören und dann suchen. letztendlich ist alles eine reine geschmacks- und ansichtssache.

3 Re: Sound am Mo 20 Apr 2009, 21:12

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Denke der Beitrag oben von axa hat sich erledigt, für mich klingt das jedenfalls so als ob er sich entschieden hat!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Sound am Mo 20 Apr 2009, 21:31

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Also entschieden habe ich mich da sicherlich noch nicht. Ich werde versuchen mal in der Realität probezuhören...

5 Re: Sound am Mo 20 Apr 2009, 21:46

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Und die Zach Doppel Anlage finde ich ganz schön

6 Re: Sound am Mo 20 Apr 2009, 21:50

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Sorry,
Verwechslung von meiner Seite!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Sound am Mo 20 Apr 2009, 23:22

infiziert

avatar
Jungspund
Ich gehe auch grad mit dem Gedanken schwanger, mir den passenden Sound für meine Rockster zuzulegen und mein persönlicher Favorit, der auch zum Namen paßt ist dieser [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können].
Ich weiß nur noch nicht in welcher länge ich den Auspuff kaufen soll. Man kann zwischen 30cm, 35 cm und 42,5 cm wählen.Die Qual der Wahl raufen

8 Re: Sound am Di 21 Apr 2009, 06:19

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Sound gefällt mir, kann mir nur nicht Vorstellen, dass es sich dabei um etwas handelt was den Segen der Rennleitung bekommt.

9 Re: Sound am Di 21 Apr 2009, 07:52

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Zwei Mitglieder des Forums haben diesen HP Corse verbaut!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Puff hat anscheinend E-Zulassung!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Sound am Mi 22 Apr 2009, 19:31

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Weiß noch jemand was genaueres über ZARD ESD? War die Empfehlung von meiner freundlichen Werkstatt. Kann dazu für die Rockster aber nichts finden.

11 Re: Sound am Mi 22 Apr 2009, 20:17

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
axa schrieb:Weiß noch jemand was genaueres über ZARD ESD? War die Empfehlung von meiner freundlichen Werkstatt. Kann dazu für die Rockster aber nichts finden.

Meines Wissens nach gibts den auch nur für die 1200er Boxer.

12 Re: Sound am Mi 22 Apr 2009, 20:38

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Den Eindruck hatte ich auch. Passt der dann nicht auch auf die 1150?

13 Re: Sound am Mi 22 Apr 2009, 21:28

machergi

avatar
Forum As
Forum As
hallo axa und hallo infiziert

also meinen beitrag und die bilder zu diesem thema habt ihr ja sicher schon gelesen oder gesehen
und ich muss sagen ich bin mit der hp-corse voll zufrieden (hab noch nie so viel mit dem gasgriff
gespielt, wie seid dem ich dieses teil montiert habe laughingatu )

14 Re: Sound am Mi 22 Apr 2009, 22:26

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
War da nicht das Problem, dass bei Dir in der Schweiz die Tüv Uhren anders gehen als bei unseren hiesigen Prüfern? Ich habe ja keinen Bock mir für sauer verdientes eine Anlage an den Bock zu schrauben und dann Stress mit den diversen Behördenvertretern zu bekommen. Auch komisch, dass die mir bei BMW ZARD empfohlen haben, obwohl es die für die 1150 gar nicht gibt.

15 Re: Sound am Do 23 Apr 2009, 09:09

machergi

avatar
Forum As
Forum As
wie es mit dem TÜV läuft kann ich dir leider nicht sagen, aber frag doch rené, der hat eine HP montiert. der sollte dir genau auskunft
geben können. hier in der schweiz muss man eine auspuff der geprüft ist nicht einmal eintragen lassen. es reicht das mitführen der
nortwendigen dokumente.

16 Re: Sound am Do 23 Apr 2009, 12:34

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
machergi schrieb:hier in der schweiz muss man eine auspuff der geprüft ist nicht einmal eintragen lassen. es reicht das mitführen der
nortwendigen dokumente.

So ist das in Deutschland auch!

17 Re: Sound am Do 23 Apr 2009, 13:29

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also die Fa. Zard hat laut [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] definitiv nichts für die 1150er Modelle im Programm und
NEIN der 1200er Auspuff passt nicht an die 1150er Modelle!

Den HP Corse gibt es offiziell mit EG-Genehmigung für die R/GS/Rockster [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

18 Re: Sound am Do 23 Apr 2009, 21:01

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Ok das klingt ja viel versprechend. Der Hp kommt dann schon mal in die engere Auswahl. Wobei ich wie schon gesagt die Doppelanlage von Zach auch ganz lecker finde. Man wird sehen. Vorläufig muss die Serie noch vor sich hinblubber. Freuen sich halt noch die Nachbarn... ;-)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten