BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mal wieder ESD

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 13:29

Jack87

Mitglied
Mitglied
an sound und bild wäre ich auch sehr interessiert......wie siehts mit nem leistungsabfall aus?

27 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 19:15

machergi

Forum As
Forum As
hallo martin, hallo jack87

guggst du HIER affraid

hörst du HIER Twisted Evil

viel spass. 4tanzen

28 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 19:58

infiziert

Jungspund
@ machergi, leider kann ich auf deiner seite den sound nicht hören und kann es sein, das du ohne db-killer fährst? auf dem bild ist er jedenfalls nicht drinn.

29 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 20:06

axa

Eroberer
Eroberer
Ich kann den Preis bei "Fightercompany" nicht finden. Der günstigste fängt bei 410 Euros an. Welchen Typ, Material und Lämge hast du montiert?

30 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 20:12

infiziert

Jungspund
@ axa, so sah meine bestellung aus.

001-11-100-4 1
HP CORSE SPS SP-01 GP-05 AUSPUFF ENDTOPF BMW R 1150 R/GS

Typ:

GP-05 CORSE

Material:

Edelstahl gebürstet

Länge:

350mm
19% 375,00 375,00
Zwischensumme EUR 375,00
abzgl. 3% Rabatt da über 200.-EUR EUR -11,25
Zwischensumme EUR 363,75

31 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 20:18

axa

Eroberer
Eroberer
Danke für die Infos. Ich kann mich noch nicht so richtig zu einem neuen ESD durchringen, aber der HP gefällt mir vom Sound schon mal sehr gut.

32 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 20:19

axa

Eroberer
Eroberer
Was bedeuten eigentlich dieser Bierkrug im Profil links???

33 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 20:23

infiziert

Jungspund
das du wohl doch schön ganz schön voll sein müsstest Bier

34 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 21:11

René

Forum As
Forum As
@jack.
was willst du bezüglich des leistumgsverlustes wissen?? selbst wenn der topf etwas leistung kostet, hast du noch immer genug, sollte es dir nicht reichen, darfst du keine bmw fahren, oder wenn schon nur eine hp.
ich beobachte die schon eine geraume zeit, nicht speziell auf dieses forum bezogen sondern auch an trefffs etc.
da unterhalten sich irgendwelche weichspüler über zuwenig leistung ihrer böcke. dann schaut man sich deren bock mal an und sieht rechts und links am hinterreifen 2 cm sicherheitsreserve, von vorderreifen mal ganz zu schweigen( der sagt eigentlich mehr über den fahrer aus).
ich möchte dich hiermit nicht angreifen und hoffe du fühlst dich nicht auf den schlips getreten. ist meine pers. meinung zu diesem thema.

zum thema, auch ich habe den hp corse mit 35 cm länge verbaut, allerdings andere kleinigkeiten verändert.

kann dir sagen, dass eien 1200er mir nicht wegfährt

35 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 21:39

axa

Eroberer
Eroberer
René schrieb:@jack.
/>zum thema, auch ich habe den hp corse mit 35 cm länge verbaut, allerdings andere kleinigkeiten verändert.

kann dir sagen, dass eien 1200er mir nicht wegfährt

Was für "Kleinigkeiten" hast du denn noch verändert?

36 Re: Mal wieder ESD am Do 07 Mai 2009, 23:15

Jack87

Mitglied
Mitglied
nabend......aufn schlips getreten fühl ich mich echt nicht...bin eh mehr der ruhige fahrer und 84ps schicken mir mehr als reichlich..irgendwo hatte ich nurmal gelesen das so ein "offener esd" zu nem leistungsabfall neigt und der einher geht mit nem verlust des rückstaus und das wiederrum nicht gesund für den motor sei....und da ich mich um die gesundheit des motors immer bemühe,wärs auch an der stelle jetzt mal cool,wenn mich wer aufklären könnte über den "rückstau" clever

sonst bin ich für jede ehrliche meinung dankbar,denn nur so lernt man ja dazu...

gruß jack

37 Re: Mal wieder ESD am Do 14 Mai 2009, 21:25

Gast

Gast
Jack87 schrieb:an sound und bild wäre ich auch sehr interessiert......wie siehts mit nem leistungsabfall aus?
Hallo !
Dazu noch eine aktuelle Info zum Zach an meiner Rockster( muss nicht repräsentativ sein )

Die grüne Kurve zeigt meinen "Pflegefall" auf der Rolle mit Zach-ESD ,defekter Zündspule,( wie sich nachträglich heraus stellte ) Shocked, K& N-Filter und Denso Kerzen.
Nicht gerade berauschend..... Rolling Eyes

Die blaue Kurve dann mit neuer Spule und ein wenig Chip-Kur...
Weniger als von mir erhofft, aber deutlich besser als vorher.

Laut Aussage des Mechanikers würde die Rockster und andere 1150er Doppelzünder mit anderen Zubehör-ESD wie z.B. Remus oder SR normalerweise immer so um 92-94 PS mit neuem Chip erreichen-

Egal, mir reichts auch so, die Rocky läuft jetzt super, der Sound des Zach stimmte auch schon vorher, und wenigstens wird wieder die Nennleistung.erreicht. anstoßen

Ach ja, Leistungsmessung am Hinterrad..... sunny

38 Re: Mal wieder ESD am Do 14 Mai 2009, 22:29

Jack87

Mitglied
Mitglied
was kostet das chippen?inkl k u n filter..

39 Re: Mal wieder ESD am Fr 15 Mai 2009, 00:38

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Ein ZACH mit Db killer wie ein normale auspuff ist echt schlecht!!!
Ohne Db killer, aber wie fahrt dar mit, ist 2 - 3 PS mehr das geld nicht wert, eigentlich nur das Drehmoment ist zufriendenstellend.....und soll die Top Speed nur Theoretisch bleiben klatschen

http://www.hairpomades.com

40 Re: Mal wieder ESD am Fr 15 Mai 2009, 11:09

Gast

Gast
Moin !

louis2m schrieb:Ein ZACH mit Db killer wie ein normale auspuff ist echt schlecht!!!
Ohne Db killer, aber wie fahrt dar mit, ist 2 - 3 PS mehr das geld nicht wert, eigentlich nur das Drehmoment ist zufriendenstellend.....und soll die Top Speed nur Theoretisch bleiben klatschen

Der Eintrag im Diagramm "Ohne DB-Eater/Killer" steht nur deswegen dort, da die Jungs nicht wussten das der Zach sowas in Verbindung mit dem Original Vorschalldämpfer nicht benötigt.

Top-Speed ist, meines Erachtens nach, auf einer unverkleideten Maschine, immer nur theoretisch zu sehen Wink
Ob es sich überhaupt "lohnt" ist eher eine Frage des persönlichen Gefühls.,anstoßen und muss jeder für sich selbst entscheiden Cool
Für mich persönlich schon, da die Rockster jetzt satt und zufrieden läuft und brummt.

@Jack87:
K&N kann man gelegentlich bei den 20 % Aktionen der grossen Anbieter für so um 45 € bekommen.
Die Denso-Iridium Kerzen habe ich über die Bucht für 14,-€ per Stück bezogen.

Der Tuning-Chip ist eigentlich nicht so teuer,aber die Abstimmungsläufe und der Zeitaufwand am Prüfstand kosten.
In meinem Fall 290 -€ (d.h .Chip plus Einbau plus Prüfstandsläufe und Einstellarbeiten.)

41 Zurück zum Auspuff am Di 22 Sep 2009, 19:56

Robin

Mitglied
Mitglied
Hab mich heute mal bei einem Laden erkundigt, der Streetfighter zusammenbastelt. Der hat mir heute für die Rockster einen Cobra-Auspuff empfohlen. Da gab es einmal den Tri Oval und den "Normal Runden".

Hat damit jemand Erfahrung bzw. Sachen, die Ihm dazu einfallen? Ich muss ja sagen, dass der Tri Oval echt nicht verkehrt aussieht. Den gibts ja auch mit nur einer Öffnung.

42 Re: Mal wieder ESD am Mi 23 Sep 2009, 09:07

Gast

Gast
bezüglich einer zach-anlage kann ich gut was zu schreiben. vorab möchte ich klar feststellen, dass ich niemanden aus der zach-fraktion damit zu nahe treten möchte. habe sie ja selbst eine zeit lang als "maß der dinge" angesehen.

ich hatte, wie viele andere hier auch, erst einen zach-auspuff und anschließend noch dazu dass y-rohr ohne kat verbaut. meine erfahrungen diesbezüglich sind die, dass die q schon einen hauch besser läuft. allerdings könnte man durchaus einer akustischer fehleinschätzung erliegen, da sich das moped soundtechnisch einfach schon schneller anhört.

als ich durch zufall eine komplette sr-titan/edelstahlanlage ergattern konnte, hörte ich nur: das ist ein unterschied wie tag und nacht. dagegen ist der zach was für kleine kinder... jou, dachte ich mir damals, red' du nur... "meinen" zach machst du mir nicht schlecht...

zunachst fiel mir auf, dass die gesamte anlage (krümmer, sammler, steck-kat und topf) leichter ist als nur der originalsammler von bmw. durch die slip-on technik war die anlage binnen von minütchen passgenau montiert. beim ersten start hat's mich auf den hosenboden gesetzt. wow - was für ein sound, trotz kat und db-eater. einfach nur wow. dumpf, nicht aufdringlich - aber wehe man dreht am hahn... die anschließende probefahrt hat genau das bestätigt, was mir der verkäufer versprochen hat. diese anlage ist wirklich was für erwachsene und sollte es unbedingt auf rezept geben.

ich habe bisher selten einen auspuffanlage erlebt, die derart viel drehmoment bringt wie die sr-anlage. bereits ab 2.000 touren auf der uhr geht es zur sache. immer genug schub, der durch richtig leckeren sound untermalt wird. die sr-anlage ist mit abstand jeden cent wert - passgenau und top verarbeitet. zudem möchte ich bemerken, dass bei der sr-anlage die lambdasonde mittig hinter der zusammenführung der krümmer sitzt (anders als beim zach y-rohr). damit ist gegeben, dass beide zylinderabgase kontrolliert werden.

nix gegen zach - aber leistungsmäßig gegen sr echter spielkram, zudem auch noch viel zu schwer. ok, die sr-anlage hat ihren ordentlichen preis. neu wäre sie für mich auch nicht in frage gekommen. aber gebraucht für einen guten kurs - jederzeit. meine absolute empfehlung für eine q.

43 Re: Mal wieder ESD am Mi 23 Sep 2009, 09:52

Gast

Gast
Ich kann dir in vielen Punkten zustimmen FF!
Was hattest du denn gebraucht für die SR-Anlage bezhalt und die Frage ist, wo bleibt sie ab, jetzt wo du verkauft hast? cool
Allerdings gefällt sie mir optisch nicht, denn der ESD ist doch für die Rockster, nach meiner Meinung, überdimensioniert.
Auch das Federgedönse mag ich nicht. Habe auch schon gehört, dass regelmäßig die Spannfedern ihren Weg in die Freiheit suchen. Muß bei dir ja nicht der Fall gewesen sein.

An SteviG`s Rockster konnte ich den Sound schon hören und er gefällt mir gut.
Nur der Preis und die Optik gefallen mir nicht!

44 Re: Mal wieder ESD am Mi 23 Sep 2009, 11:17

Gast

Gast
ich habe die wenige monate alte, optisch absolut ladenneue sr-anlage für 600 oire geschossen. nach verkauf von den zach komponenten habe ich round a bound 150 oire drauf gelegt. optisch sieht der sr topf nich so wahnsinnig filigran aus. da ist der zach topf zierlicher. da ich stets mit koffer unterwegs war, sah man nix davon.

ich bin da genau deiner meinung, genau wie beim preis (tränende augen sind vorprogrammiert). aber wenn du die anlage mal selbst erfahren hast, weißt du, dass kaum was anderes da ranreicht. die anlage ist genau für den motor konstruiert. da passen leistungstechnisch alle komponenten astrein zusammen => deshalb auch das volumen des topfes. viele anlagen sehen top aus, sind aber leistungstechnisch der griff ins klo => denke da an die anlage - optisch alà buell - die unterm motor endet (habe den namen nicht mehr im kopf).

ich würde mir die sr-anlage sofort wieder holen. meine sr-anlage wird den neuen eigner meiner q beglücken, weil sie dran geblieben ist. irgendwo müssen die 7.700 oire taxierung ja herkommen...

übrigens sitzen die slip-on federn derart unter spannung, dass es mich arg wundert, wie die wegflipsen können/sollen/dürfen... die kriegt man nur mit einer entsprechenden zange gespannt. finde dieses system sehr gut, weil sich die anlage so entspannen kann und nirgendwo verspannungen auftreten können (rissbildung). in den einzelnen rennserien verwendet man dieses system schon seit urzeiten ohne probleme.

45 Re: Mal wieder ESD am Do 24 Sep 2009, 16:10

Robin

Mitglied
Mitglied
Also mit der Cobra - bzw. Eagle Anlage habt ihr keine Erfahrungen?!

46 Re: Mal wieder ESD am Do 24 Sep 2009, 18:13

Gast

Gast
Ich nicht, sorry!
Ich habe sie auch noch an keiner Rockster hier im Forum gesehen.

47 Re: Mal wieder ESD am Fr 25 Sep 2009, 18:28

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Habe gerade die neue Motorrad vor mir liegen.
Der Tiefensee möchte Die Strafen für Laute ESD ändern,
90 € 3 Punkte für den Fahrer.
135 € für den Halter.

Und es werden gerade neue Messmethoden gesucht die das messen einfacher machen sollen.

48 Re: Mal wieder ESD am Fr 25 Sep 2009, 18:42

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Habe gerade die neue Motorrad vor mir liegen.
Der Tiefensee möchte Die Strafen für Laute ESD ändern,
90 € 3 Punkte für den Fahrer.
135 € für den Halter.

Ist das auch wenn mann mit ein ESD fahrt welche ein off. e1 0427 Prufung hat und die Db killer montiert ist? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und....kann ich als Auslander im Deutschland Punkten empfangen?

http://www.hairpomades.com

49 Re: Mal wieder ESD am Fr 25 Sep 2009, 19:02

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Wenn der ESD in Ordnung ist gibt es keine Probleme.

Aber ich habe keine Ahnung ob du auch Punkte sammeln darfst. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

50 Re: Mal wieder ESD am Fr 25 Sep 2009, 21:36

Gast

Gast
als alter guzzisti weiß ich von norddeutschen guzzisti, welche in süddeutschland trotz eingetragener offener lafranconis am selbigen gekriegt worden sind. die jeweiligen sachverständigen können ratz-fatz eintragungen annullieren und dann steht man da in seinem kurzen hemd und alles ist ins beinkleid gegangen.

51 Re: Mal wieder ESD am Fr 25 Sep 2009, 21:55

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Das ist doch zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten