BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW-Topcase-Umbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 BMW-Topcase-Umbau am Fr 28 Sep 2007, 20:50

Gast


Gast
Für die Gepäckbrücke gibt es hinsichtlich Stauraums aus Sicht von BMW leider nur zwei Möglichkeiten: Zum einen das BMW-Softcase, welches einigermaßen regendicht, aber teuer und mit 22 Litern doch recht klein ist. Zudem ist der Schutz vor Dieben, bewegt man sich auf großer Tour durch unbekannte Gefilde fernab der Heimat, sagen wir 'nicht existent'. Zum anderen gibt es die Möglichkeit das Topcase eines Drittanbieters zu nehmen. Die vorgenannten Nachteile sind wie weggeblasen, doch kommt damit meist eine unschöne Adapterplatte, ein anderer Schlüssel und je nach Topcase ein optisches Malheur einher.



Doch es gibt einen dritten Weg: DieHalterung des BMW-Softcase, welche es für vergleichsweise günstige knapp 65 Euro beim Freundlichen gibt (Best.-Nr. 71602337174), lässt sich problemlos an ein BMW-Topcase schrauben und auch Gleichschließen (Passender Schließzylinder Best.-Nr. 51252313284). Das Topcase der F650GS baut nicht sehr breit, bietet aber mit 35 Litern auch Platz für große Helme und - stand bei mir noch rum. Auch die Gepäckbrücke wird damit nicht überlastet, was bei vollgepackten 50 Litern schnell passiert. Hübsch lackiert (dank Papa) und vom Haus- und Hofpolsterer sogar noch eine Rückenlehne für die Sozia fertigen lassen.

Sicher ist die Lösung nicht unbedingt günstiger als die zweite Variante, doch um einiges komfortabler und eleganter.

Weiteres Zubehör auf http://r1150st.de

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten