BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

21 Re: Ölstand??? am 20.04.09 20:10

kingfreddi

Moderator
Moderator
rockster schrieb:Na klar wird das verbrannt oder in den Luftfilterkasten gedrückt, aber gesund ist das nicht!

Sven hat es doch schon geschrieben, was passieren kann, und zusätzlich im schlimmsten Fall panscht die Kurbelwelle in's Öl, so das dieses aufschäumt und der Ölfilm reißt!

Kapitaler Motorschaden kann die Folge sein!

Hossa schrieb:Was soll eigentlich die Nummer mit dem Seitenständer bringen
und in welcher Anleitung steht das? bigcrazy

Steht z.B. bei mir in der Betriebsanleitung auf S.22 & 23
Ich zitiere:
Motorölkontrolle nur bei betriebswarmen Motor durchführen
Nach dem Abstellen des warmen Motors mind. 5 Min. warten, bis sich das Öl in der Ölwanne gesammelt hat.
Motorrad senkrecht stellen- ebenen festen Untergrund beachten, Ölstand an Schauglas ablesen.
Ölstand grundsätzlich bei senkrecht stehendem Motorrad ermitteln!
Zitat Ende

22 Re: Ölstand??? am 20.04.09 20:47

axa

Eroberer
Eroberer
Also doch was ablassen!

23 Re: Ölstand??? am 20.04.09 21:04

kingfreddi

Moderator
Moderator
Fahr dein Bike erstmal ordentlich warm oder lass sie im Stand richtig warmlaufen, dann so verfahren wie ich 4 Beiträge zuvor beschrieben habe!

Wenn es dann zuviel ist kannst immer noch ablassen!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

24 Re: Ölstand??? am 20.04.09 21:09

Ente

Foren Gott
Foren Gott
@axa

jetzt mal ne blöde Frage: laut Avatar hast du 3 Motorräder (1 Oldtimer)-wartest du die selber?

25 Re: Ölstand??? am 20.04.09 21:23

axa

Eroberer
Eroberer
Naja, klingt gerade nach mehr als es ist.
1. Der Oldtimer steht tatsächlich schon seit Jahren nur rum
2. die XJ ist Leihgabe meiner Ex und verantwortlich dafür dass ich letztes Jahr wieder Lust auf Mopped bewegen bekam und somit auch dafür verantwortlich dass ich nun
3. die Rockster besitze (die gerade neue Schlappen und Tüv bekommen soll (am Dienstag))
Die werde ich dann hoffentlich die Saison massiv bewegen, um dann im Winter am Oldi zu schrauben und den dann auch im nächsten Sommer zu bewegen. Die XJ fordert die Ex wohl zurück
und hat auch echt eine mehr als gefaltete Sitzposition.

26 Re: Ölstand??? am 20.04.09 22:28

Hossa

Moderator
Moderator
Danke für die Info Bier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

27 Re: Ölstand??? am 23.04.09 16:45

René

Forum As
Forum As
wenn du es machst, mach es richtig. nur dann bist du auf der sicheren seite. mach einen kompletten ölwechsel. filter und öl raus, neues öl + filter laut vorgabe rein-fertig

28 Re: Ölstand??? am 24.04.09 10:12

Martin

Routinier
Routinier
RENE´....................... clever die einfachsten lösungen sind immer die besten.

@ AXA

Filterschlüssel gibt es für kleines geld bei POLO

29 Re: Ölstand??? am 24.04.09 21:29

Ex-Glühfix

Mitglied
Mitglied
Moin !
Ich habe heute auch noch nen Ölwechsel ( incl.Filter ) gemacht, vorher ordentlich warm gefahren , laaange ablaufen lassen, und 3,75 l Ol (20W-50 mineralisch ) eingefüllt.
Olstand nach anschliessender 30 km Fahrt und 15 min Wartezeit vorm Ablesen: knapp unterhalb des oberen roten Ringes im Schauglas.
Gilt das noch als OK ? Ist immerhin nicht über Maximum....[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten