BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reinigung der Edelstahlauspuffanlage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 08:49

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Hi
der krümmer an meiner Rockster war vor 3 Tagen noch schön Blau gefährbt,
nun bin ich durch den Harz gefahren und somit auch durch Tauwasser.
Nun ist der Krümmer grau und sieht nicht mehr so schön aus.

Habe schon versucht den Krümmer mit Never-Dull zu reinigen aber das geht nicht ab. raufen

Habt ihr da Erfahrungen wie man den Krümmer wieder zum glänzen bringt??
Welches Mittel oder doch etwas aus dem Haushalt?

2 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 09:15

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi borito.Hatte das gleiche Problem und die Krümmer mit Unipol sauber bekommen.Aber Achtung , falls du bei den Krümmern das Chrompaket hast! Der Chrom ist gleich abgetragen da die Schicht wohl sehr dünn ist.
Gruß Harry Bier

3 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 09:48

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi,

hab mir gestern OptiGlanz bei Louis geholt. Werd mich heut auch an den Krümmer setzen und geb Euch das Ergebnis dann durch.

4 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 11:34

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Meinst du das Zeug von POLO und nicht von Louis oder?

5 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 17:36

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

OptiGlanz hab ich bei Louis gekauft. Ergebnis: solala. Also der Krümmer glänzt zwar schön aber leider hab ich die kleinen rost oder vielleicht Flugrost Flecken damit nicht runter bekommen. Hab die Prozedur drei mal wiederholt, leider nicht geklappt. Soll ich mal mit Bremsenreiniger ran?? Hat jemand vielleicht damit erfahrung??

6 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 19:55

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@sepwie

sach mal hast du die Gebrauchsanweisung von dem OptiGlanz gelesen???

Da steht unter anderem "nicht für Chrom" deine Krümmer sind zwar aus Edelstahl aber eben verchromt!

Ich polier meine immer mit Autosol von Louis.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 20:00

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Jau Autosol nehme ich auch das Zeug ist echt gut!

8 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 20:19

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
@ kingfreddi

na klar hab ich die Gebrauchsanleitung gelesen, da bin ich immer der erste Mann der das lesen tut. Aber das Ding war schon so abgeranzt (keine Pflege vom Vorbesitzer) da hab ich mir halt gedacht da wird vielleicht nur OptiGlanz helfen, so hat es mir auch der Verkäufer vom Louis versprochen. Aber was soll ich sagen der Krümmer glänzt ja auch sind halt aber immer noch die hässlichen kleinen (Rost)flecken drauf. Hoffe das die "Flecken" mit dem Autosol weggehen, werd das mal ausprobieren.

9 Putzen am Mi 15 Apr 2009, 20:39

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Moin !

Ich gehöre auch eindeutig zur Fan-Gruppe von "Autosol" - verursacht auch keine Kratzer - voll gut !

Gibt´s bei uns beim Freundlichen für kleines Geld.


Stefan

10 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Mi 15 Apr 2009, 22:04

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
ok und wo Bekomme ich "Autosol" bei Louis oder bei POLO?

11 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 05:00

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Burito

Guckst du [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 05:05

Gast


Gast
Der richtige Link öffnet sich erst, nachdem man das zweite Mal auf den Link von Manne
geklickt hat. (Liegt an der Einstellung von der Tante Louise!)

13 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 09:24

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Danke Euch zwei dann werde ich nachher das Zeug mal kaufen fahren

14 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 19:45

slyly

avatar
Eroberer
Eroberer
Bin mal auf das vorher / nachher Bild gespannt. bigcrazy Hast Du doch sicher schon eingeplant, oder?

15 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 20:14

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

16 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Do 16 Apr 2009, 21:43

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Na das ist aber einfach, ist gekauft!!!!!!

17 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Fr 17 Apr 2009, 12:44

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Also mich hat das Zeug nicht so ganz überzeugt!

Werde die tage noch andere Mittelchen ausprobieren kann doch nicht sein das man den Krümmer nicht wieder richtig zum Strahlen bringt.

Vorher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachher
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

werde mir wohl nen aufsatz für die Bohrmaschiene holen.
Man bekommt nach 20 min Polieren schwache Arme dancing

18 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Fr 17 Apr 2009, 15:47

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
burito schrieb:werde mir wohl nen aufsatz für die Bohrmaschiene holen.

Hol´Dir lieber mal Unkraut-Ex für Deinen Rasen lacher1

19 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Fr 17 Apr 2009, 16:14

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
@donnerbolzen
scheiß auf Rasen ist auch Unkraut clever

20 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Fr 17 Apr 2009, 20:41

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Aber der Ölstand ist in Ordnung beifall

Spaß bei Seite, hast du die Politur nach dem einziehen auch wieder abgewischt die Bilder
sehen so aus als wenn das Zeug noch drauf ist. ueberleg

21 Re: Reinigung der Edelstahlauspuffanlage am Sa 18 Apr 2009, 08:13

burito

avatar
Eroberer
Eroberer
Ja habe es abgewischt werde die Prozedur wohl ein paar mal wiederholen.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten