BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

lenkerumbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 lenkerumbau am Mi 08 Apr 2009, 21:15

drumlars

avatar
Jungspund
hi leute,
ich hatte mich dazu durchgerungen, den lenker der r 1150r zu montieren. man sitzt ein bisschen aufrechter, so mein plan. also auf zum freundlichen propellerhändler und mal den preis für umbau angefragt.
was kam raus: 520 teuronen?

hat jemand von euch da erfahrung? geht der lenker der r 1150r ohne neue bremsleitung auf die rockster?
zur zeit bleibt bei dem preis alles wie es ist.
ich hoffe, ihr habt da was zu sagen.

salü lars

2 Re: lenkerumbau am Mi 08 Apr 2009, 22:25

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Hallo
Für 200 Euro baue ich den Lenker um.
Spass beiseite, das kannste alleine machen die Leitungen reichen aus.



Gruß Stephan

3 Re: lenkerumbau am Mi 08 Apr 2009, 22:41

Gast


Gast
lese ich das richtig: 520 flocken für einen lenkerumbau (incl. "material")? holla die waldfee, jetzt drehen sie bei bmw wohl komplett ab...

4 Re: lenkerumbau am Mi 08 Apr 2009, 22:50

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Der Lenker is bestimmt ne Sonderanfertigung-reines Elfenbein,von einer 90jährigen chilenischen Jungfrau mundgeblasen und anschließend in Champagner gehärtet. Klar daß der so teuer ist. lacher1

5 Re: lenkerumbau am Fr 10 Apr 2009, 16:05

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Lars,
damals hatte ich den R-Lenker bei mir gegen einen LSL-Lenker ausgetauscht. Halt wegen der besseren Sitzposition.
Beim R-Lenker sitzt man so wie man sich einen gesetzteren Herrn auf einem Hollandrad vorstellt.

Ich habe noch den R-Lenker übrig. Falls du ihn (für kleines Geld) haben möchtest, sende mir doch eine PN.

Allerdings ist der Umbau eine Bastelarbeit, da die Kabel für die Heizgriffe unter dem Tank (der muß natürlich runter) getrennt werden müssen. Das ist unabhängig vom neu verbauten Lenkertyp.

Ob nun die Rockster-Bremsleitung von der Länge an den R-Lenker paßt, kann ich dir nicht sagen.
Überlege es dir gut mit dem R-Lenker, habe das Dingen nicht umsonst runter geschmissen!

Gruß vom Niederrhein
Thomas

6 Re: lenkerumbau am Fr 10 Apr 2009, 22:05

drumlars

avatar
Jungspund
hi leute,
danke für die antworten, bin beruhigt, dass nicht nur ich mir gedanken gemacht habe eine firma für lenkerumbau zu gründen.

@ thomas - hab heute eine längere tour gemacht und mich entschieden: der lenker bleibt dran. aber danke für das angebot.

gute fahrt ladys und gentlemen

salü lars clever

7 Re: lenkerumbau am So 12 Apr 2009, 11:04

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich hab sowieso noch nie verstanden, warum viele gerade die Rockster typischen Sachen umbauen müssen, dann kann man sich gleich die normale 1150r kaufen. Gerade der breite und tiefe Lenker machen das gewisse etwas bei der Rockster aus, weil man mehr aufs Vorderrad kommt und so besser durch die Kurven.....

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten