BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motorradfahren in der Gruppe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Motorradfahren in der Gruppe am Mi 08 Apr 2009, 16:00

Gast

Gast
Motorradfahren in der Gruppe birgt ein erhöhtes Unfallrisiko, das es zu minimieren gilt.
Ein weiteres Problem beim Motorradfahren in der Gruppe ist es, dass alle Teilnehmer auch am Ziel ankommen und die Gruppe immer zusammen bleibt.

Dafür gibt es eine gute Möglichkeit, die ihr euch in der Anleitung zum fliegenden Marschall einmal durchlesen und anhand von kleinen Skizze anschauen könnt.

Auch Nichtforenmitglieder dürfen sich die PDF-Datei downloaden und abspeichern.

Hinweis: Der Inhalt darf nicht verändert oder kopiert werden. Sie unterliegt meinem Urheberrecht!

Zum download hier klicken

2 Danke für die Arbeit am Mi 02 Sep 2009, 14:46

peeet

Grünschnabel
Danke, ist n sehr guter Leitfaden um bei der Tourplanung auch die Newbies mit ein zu beziehen, wenn auch meist die Rolle des Marschalls nicht gelebt und in einer festen Reihenfolge gefahren wird.
Tschau Peeet

3 Re: Motorradfahren in der Gruppe am Mi 02 Sep 2009, 15:22

Gast

Gast
peeet schrieb:... wenn auch meist die Rolle des Marschalls nicht gelebt und in einer festen Reihenfolge gefahren wird.

Das ist bei uns anders!
Wenn wir in einer größeren Gruppe fahren, meißt bei den größeren Treffen ab 10 Motorrädern, dann wenden wir immer das Prinzip an und sind bisher damit bestens gefahren cool

4 Re: Motorradfahren in der Gruppe am Mi 02 Sep 2009, 17:14

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Das kann ich nur bestätigen, habe am Anfang auch nicht geglaubt das es klappt,
aber der fliegende Marschall ist eine tolle Sache !

5 Re: Motorradfahren in der Gruppe am Mi 02 Sep 2009, 22:28

Detlef Plein

Eroberer
Eroberer
So ähnlich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Besonders wichtig finde ich das "Lücke schließen", das wird in der Praxis wohl kaum so gemacht...

https://www.mot-teile-borken.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten