BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifenwechsel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifenwechsel am Di 07 Apr 2009, 18:43

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Leute ich habe mich nun endgültig von meinen MPP getrennt. Da ich ja am Sonntag noch einmal das Glück hatte den Blauköpfen in die Greifarme zu fahren und eine schöne Srafe bekommen habe. So, und nun kommen Dunlop Roadsmart drauf, da der letzte Reifen nur 3642 km gehalten hat was ja doch etwas wenig ist und ich dann noch nicht einmal mit 2 Sätze Reifen in der Saison hinkäme.

2 Re: Reifenwechsel am Mi 08 Apr 2009, 18:12

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hi ich schon wieder, habe den Satz mit Ausbau der Räder, Montage und Auswuchten heute für 255 Euros hinter mich gebracht und werde dann morgen bei den Blauen ( Grünen ) vorfahren.

3 Re: Reifenwechsel am Mi 08 Apr 2009, 18:15

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Das ist ja ein TOP Preis Daumen



Gruß Stephan

4 Re: Reifenwechsel am Mi 08 Apr 2009, 19:31

Gast


Gast
Ist ja auch ein Dunlop cool
Ne, Spaß beiseite...ich habe noch keinen Dunlop gefahren, kann mir dazu also kein
Urteil erlauben.
Mal sehen, wie RocksterSi damit zufrieden ist!

5 Re: Reifenwechsel am Do 09 Apr 2009, 18:44

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Also auf die ersten 100 km kann ich nur sagen Daumen hoch . Daumen
Werde im laufe des Jahres weiter Berichten. Im Juni möchte ich ja schon einmal nach Südtirol, dann wird sich ja schon mal mehr zeigen.

6 Re: Reifenwechsel am Do 09 Apr 2009, 19:10

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Mopeds die aus England sind!
Und Motorradreifen?

Mein Reifenhandler hat mir die Dunlops auch angeboten aber ich habe die letzte Dunlops auf mein R75/5 rennmachine (links) gefahren im 1974 so das war zu schwer um gleich überzeucht zu werden....
Die Testberichte über die Dunlops sind ausreichend im MO und Motorrad so das kann nur OK sein! Ich warte ihren Testberichte auf.

http://www.hairpomades.com

7 Re: Reifenwechsel am Fr 10 Apr 2009, 19:01

Detlef Plein

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich habe die Roadsmart als direkten Nachfolger des Pilot Power gewählt und bin schon jetzt ( nach knapp 1500 km ) absolut sicher das es ( so in etwa 7 - 10000 km ) wieder ein Roadsmart wird.
Ach so, ich habe ja auch nur einen kleinen Kurvenräuber (Versys), aber dazu passt der Roadsmart sehr gut.

https://www.mot-teile-borken.de

8 Re: Reifenwechsel am Mo 27 Apr 2009, 18:43

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Also nach nun fast 1000 km mit dem Dunlop Roadsmart, kann ich nur sagen das ich den MPP nicht vermisse. Und ich bin mir auch sicher nie wieder einen Sportreifen auf der Rockster zu fahren. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie lange er durchhält.
klatschen

9 Nun ist es raus am Sa 25 Jul 2009, 16:44

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Jungs nach nun 5600 gefahrenen km mit dem Roadsmart kann ich ruhigen Gewissens sagen dass er Grip technisch eine glatte 1 verdient hat. Aaaber nach der Laufleistung höchstens eine 3- denn er ist völlig am Ende und hätte schon einige km früher von der Felge gemußt. Was aber wärend der Tour nicht möglich war, und somit musste er die Heimreise auch noch durchhalten. Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich beide Reifen wechsle und auf den Metzler umsteige oder wieder den Roadsmart montiere da der Vorderreifen noch für ein paar km gut wäre.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Reifenwechsel am Sa 25 Jul 2009, 16:55

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
So sah mein MPR2 auch aus..................aber nach 8500km Laufleistung!!!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Reifenwechsel am Sa 25 Jul 2009, 20:32

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Moin !

Ich muss ehrlich sagen: 5600 km mit einem Tourensportreifen sind für mich eindeutig zu wenig.

Ich fahre z.Zt. Z6 "normal" - bei 10500 km schaut mein Vorderreifen noch deutlich besser aus.

Der Hinterreifen hatte wg. Plattfuss bereits nach 5000 km den Platz verlassen (mit über 4 mm Restprofil).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten