BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Plötzlich stromlos - sachen gibt's

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Plötzlich stromlos - sachen gibt's am So 05 Apr 2009, 00:14

Gast


Gast

2 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am So 05 Apr 2009, 08:12

Defender

avatar
König
König
Moin!

Ja, wenn zb der Killschalter aus versehen betätigt wird...

Was war dann mit der Q? Läuft sie wieder?

3 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am So 05 Apr 2009, 09:15

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Tippe mal auf Kabelbruch im Bereich Lenker/Gabel!!

Gab's wohl schon öfter, da BMW die Kabel von den Lenkerschaltern abwärts bis unter den Tank mit X-Dutzend Kabelbindern
festgemacht hat!
Allein schon am Lenker sind's glaub ich 6-8 Stück.
Mach mal davon ein paar weg und spiel an den Kabeln umher wenn die "Q" läuft, od. die Zündung eingeschaltet ist!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am So 05 Apr 2009, 22:12

Gast


Gast

5 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am Mo 06 Apr 2009, 13:18

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Vor 3 Jahren hatte ich das auch mal, bei Regen raufen
bin am selben Tag noch zum Freundlichen gefahren
und die haben sich auch gleich darum gekümmert,
war angeblich nur eine Einstellungssache, hat 10min gedauert
und nichts gekostet.

Es ist auch nie weider vorgekommen.

6 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am Mo 06 Apr 2009, 17:14

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
MarkSchmidt schrieb: - und auf einmal ist die Zündung aus! Und das heißt was? Richtig - Bremse weg, bzw. laff.
Mark

Das stimmt nicht.

Wenn nur der Zündstrom weg ist (z.B. Killschalter) , arbeitet der Bremsmodulator mit BKV weiter.

7 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am Di 07 Apr 2009, 08:22

uhmanbill

avatar
Mitglied
Mitglied
wie komplett strom weg..alles aus(dunkel)?
das is ja haarig..
habe ich bisher nicht erlebet.. mir ist nur schon 2 mal im schiebebetrieb der motor ausgegangen..aber das hat ja nicht direkt mit der strömung zu tun?!

8 Re: Plötzlich stromlos - sachen gibt's am Sa 28 Aug 2010, 10:39

egonzo


Forum As
Forum As
Hallo zusammen,

will diesen Fred mal auffrischen und ergänzen.
Hatte vor kurzem das Problem, dass sich die komplette Elektrik bei einem bestimmten Lenkereinschlag nach rechts, verabschiedete. Eine sehr unschöne Eigenart, besonders in der Stadt. Nach kurzer Suche konnte ich die Fehlerquelle lokalisieren. Es war der Kabelstrang zum Zündschloß. Die Ursache hierfür ist diese verschwenderische Verwendung der Kabelbinder (jetzt weiß ich warum BMW so teuer ist) und der sehr kantigen Einführung am Zündschlossschalter, was meiner Meinung zwangsläufig zu diesem Kabelbruch führen muss.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meinen Schalter habe ich nochmal durch kürzen und neues löten der Leitungen, reparieren können.
Ach und noch etwas, Achtung beim demontieren des Tankes, die Schnellkupplungen der Benzinleitungen werden mit den Jahren sehr spröde und gehen verdammt schnell kaputt (wie bei mir). Musste mir eine neue kaufen, aber BMW hat gelernt, denn die Kupplungen sind mittlerweile aus Metal.
Und nun läuft die Q wieder. cocktail klatschen

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten