BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kupplungsgeruch

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Kupplungsgeruch Empty Kupplungsgeruch am Do 02 Apr 2009, 11:38

scorp

scorp
Jungspund
Hallo Rocksterer,
neulich habe ich festgestellt, dass beim stop-and-go Verkehr meine Kupplung ordentlich zu stinken angefangen hat. Ich befand mich auf einer ansteigenden Strasse und musste ständig im 1. Gang anfahren um in der Kolonne zu vorwärts zu kommen. Nach kurzer Zeit habe ich den typischen "Kupplungsgeruch" bemerkt. Ich habe dann Versucht, den Schleifpunkt möglichst schnell zu überbrücken und entweder die Kupplung ganz ein - bzw. ausrücken lassen! Ich bin nicht der Meinung, dass ich vorher den Schleifpunkt NICHT überstrapaziert habe und es würde mich interessieren, ob auch ihr ähnliche Situationen erlebt habt. Vielleicht ist es ja auch nur so, dass ich so etwas vom Autofahren nicht gewohnt bin... :-)
Viele Grüsse scorp

2Kupplungsgeruch Empty Re: Kupplungsgeruch am Do 02 Apr 2009, 12:09

harry 1150

harry 1150
Kaiser
Kaiser
Hi Scorp , mach dir keine Sorgen! Ist bei der Rocki völlig normal und Problemlos.
Gruß Harry cool

3Kupplungsgeruch Empty Re: Kupplungsgeruch am Do 02 Apr 2009, 13:20

Gast


Gast
Das wird dir jeder R1150R-Fahrer bestätigen, dass das ab und zu mal vorkommt und
als normal eingestuft werden kann. Kein Grund zur Sorge! cool

4Kupplungsgeruch Empty Re: Kupplungsgeruch am Do 02 Apr 2009, 15:26

scorp

scorp
Jungspund
Hallo Rocksterer,

vielen Dank für Eure umgehende und entwarnende Antwort. Es ist wirklich sehr hilfreich, solche Informationen schnell und verständlich zu bekommen. Nochmals meinen Dank! Gruss scorp

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten