BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Kupplungsgeruch

Nach unten 
AutorNachricht
scorp
Jungspund
scorp

Kupplungsgeruch Empty
BeitragThema: Kupplungsgeruch   Kupplungsgeruch EmptyDo 02 Apr 2009, 11:38

Hallo Rocksterer,
neulich habe ich festgestellt, dass beim stop-and-go Verkehr meine Kupplung ordentlich zu stinken angefangen hat. Ich befand mich auf einer ansteigenden Strasse und musste ständig im 1. Gang anfahren um in der Kolonne zu vorwärts zu kommen. Nach kurzer Zeit habe ich den typischen "Kupplungsgeruch" bemerkt. Ich habe dann Versucht, den Schleifpunkt möglichst schnell zu überbrücken und entweder die Kupplung ganz ein - bzw. ausrücken lassen! Ich bin nicht der Meinung, dass ich vorher den Schleifpunkt NICHT überstrapaziert habe und es würde mich interessieren, ob auch ihr ähnliche Situationen erlebt habt. Vielleicht ist es ja auch nur so, dass ich so etwas vom Autofahren nicht gewohnt bin... :-)
Viele Grüsse scorp
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150

Kupplungsgeruch Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsgeruch   Kupplungsgeruch EmptyDo 02 Apr 2009, 12:09

Hi Scorp , mach dir keine Sorgen! Ist bei der Rocki völlig normal und Problemlos.
Gruß Harry cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

Kupplungsgeruch Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsgeruch   Kupplungsgeruch EmptyDo 02 Apr 2009, 13:20

Das wird dir jeder R1150R-Fahrer bestätigen, dass das ab und zu mal vorkommt und
als normal eingestuft werden kann. Kein Grund zur Sorge! cool
Nach oben Nach unten
scorp
Jungspund
scorp

Kupplungsgeruch Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsgeruch   Kupplungsgeruch EmptyDo 02 Apr 2009, 15:26

Hallo Rocksterer,

vielen Dank für Eure umgehende und entwarnende Antwort. Es ist wirklich sehr hilfreich, solche Informationen schnell und verständlich zu bekommen. Nochmals meinen Dank! Gruss scorp
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Kupplungsgeruch Empty
BeitragThema: Re: Kupplungsgeruch   Kupplungsgeruch Empty

Nach oben Nach unten

Kupplungsgeruch
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: