BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kosten Werkstatt

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Kosten Werkstatt am Sa 04 Apr 2009, 18:31

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

war heute beim "Drachenfest" (Saisoneröffnung bei Kawasaki). Hab bei der Gelegenheit mal nach den Kosten der 12 000 km Durchsicht gefragt (in etwa identisch 20 000 km bei BMW). 485 € hätten sie schon gerne dafür (plus Kerzen falls nötig). Wie man sieht nimmt sich alles nichts-irgendwo muß das Geld für Dinge wie Formel 1 u.ä. ja herkommen.

27 Re: Kosten Werkstatt am Sa 04 Apr 2009, 20:01

Gast

Gast
@rockster: na ja, im dicht besiedelten bereich ist das ja auch nicht unbedingt ein problem. da gibt's fast an jeder ecke irgendeine tanke die geöffnet hat. über land kann es schon mal passieren, dass lange zeit nix als plattes land und jede menge zufrieden grinsender rindviecher kommt. bestenfalls noch eine automatisierte raiffeisen-tanke.

wenn man aber ab vom schuss unterwegs ist, zählt jeder einzelne km mehr. zudem braucht man dann auch nicht allzu oft tanken. bei mir kommen ratz-fatz 250-300km zusammen, ohne dass ich es direkt als so viel empfinde. bei 250km auf dem tageskilometerzähler richte ich meinen blick schon auf die nächste nachfüllstation, weil ich es nicht unbedingt austesten möchte, bei wieviel km nun genau die q den tank leerlutscht.

heute war ich zum allerersten mal auf der q mit dem navi unterwegs. da ist es absolut kein problem eine nahgelegende tanke zu orten. obwohl ich mich immer vehement dagegen gewehrt habe, muss ich bernd (qtreiber) absolut recht geben. einmal mit navi unterwegs, nie wieder was anderes.

@ente: yep, die nehmen's tatsächlich von den lebenden. ich weiß natürlich nicht, welchen aufwand man bei einerm vierzylinder betreiben muss, denke mir aber, dass es auch nicht so gravierend anders sein kann, als bei einer q mit hängeti**en.

28 Re: Kosten Werkstatt am Sa 04 Apr 2009, 21:14

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Fieser Friese schrieb:

@ente: yep, die nehmen's tatsächlich von den lebenden. ich weiß natürlich nicht, welchen aufwand man bei einerm vierzylinder betreiben muss, denke mir aber, dass es auch nicht so gravierend anders sein kann, als bei einer q mit hängeti**en.

Ich sag mal so: wenn ich beim Reihenvierer an das Ventilspiel einstellen denke ist es wohl besser man hat Handschuhgröße 5 (was die Wartung betrifft ist der Boxer von allen Motoren eindeutig auf Platz 1) clever

29 Re: Kosten Werkstatt am Sa 04 Apr 2009, 21:31

Gast

Gast
insofern müsste die q wartunstechnich ein schnäppchen sein...

30 Re: Kosten Werkstatt am Sa 04 Apr 2009, 21:54

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Fieser Friese schrieb:insofern müsste die q wartunstechnich ein schnäppchen sein...

So isses. Hab mal kurz überschlagen was meine Wartung gekostet hat (26 000 KM)

4 Kerzen (Iridium) 50 €
Bremsflüssigkeit wechseln (bei BMW) 60 €
Ölfilter 8 €
Motor u. Getriebeöl 30 €
1 Kanne Kaffee ? €

31 Kosten für Wartung 20.000 km am Fr 16 Apr 2010, 18:26

Rockster80

Forum As
Forum As
Moin Moin !

Heute holte ich mein Moped heim....

Es wurden div. Arbeiten in der BMW-Werkstatt durchgeführt:

- Ölwechsel + Filter (3 AW)
- Ventilspiel einstellen (8 AW)
- Synchronisatin (7 AW)
- Getriebeöl wechseln (2 AW)
- Ölwechsel kardan (2 AW)
- Luftfiltereinsatz wechseln (1 AW)
- Bremsflüssigkeit (Rad- + Steuerkreis - 1,25 Liter) (19 AW)

Lohn: 273,- ohne MwSt
Teile: 120,42 ohne MwSt (Öl, Luftfilter etc. aber auch z.B. Kleinteile, Reinigung... 5 Euro)

Gesamtpaket: 468,17 Euro.

-> Man gut, dass ich keine richtige 20.000-km-Inspektion in Auftrag gab .... was wäre dann wohl dabei rausgekommen ???

Auf Wiedersehen beim BMW-Händler ? - Ich glaube eher nicht ....

Gruss
Stefan

32 Re: Kosten Werkstatt am Fr 16 Apr 2010, 19:54

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Im Winterzeit habe ich alle gelegenheit mein 37500 Km (40 T Km) Wartung zu machen, inklusiv alle Brems/ABS Modulator/Kopplung flussingkeit. Ventielspiel, Oel, neue Bremsklotzen unsw. Das ist einfach zu tun, gestern bei mein Freundlichen die Gasklappen synchronisieren lassen und ein MoDiTec Test auf die ABS und electronic unsw. Alles OK und nur einegen % verschil im das vorne ABS Modul. bremskreisz.Embarassed Nicht ein Groß problem aber das kontroliere ich gerne für mein WBLT Tour. Shocked

http://www.hairpomades.com

33 Re: Kosten Werkstatt am Fr 16 Apr 2010, 20:08

sepwie

Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

hab mir beim meinem freundlichen einen Kostenvoranschlag für meine 40.000er machen lassen.

ERGEBNIS : 799 Euro !!!!!

34 Re: Kosten Werkstatt am Fr 16 Apr 2010, 20:33

Gast

Gast
20.000er Inspektion bei BMW Kayser in Oldenburg: 537 Euro...

35 Re: Kosten Werkstatt am Fr 16 Apr 2010, 21:09

kingfreddi

Moderator
Moderator
Warum macht ihr die Ölwechsel incl.Ölfilter nicht selbst, spart schon mal ne Menge Kohle!!

Wechsel der Öle und Luftfilter wie bei Stefan angegeben sind 8 AW = 52€ nur Arbeitszeit ohne Flüssigkeit und Material!!!!

Den Luftfilter kannst auch locker selbst wechseln!

Ventilspiel und Synchronisieren kann auch ne freie Werkstatt erledigen!

Bei dem 20 000er wird auch nicht viel mehr gemacht!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

36 Re: Kosten Werkstatt am Fr 16 Apr 2010, 22:25

sepwie

Mitglied
Mitglied
Ölwechsel und Zündkerzen mach ich selber. Ne ne, ich hab schon ne frei Werkstatt gefunden die sich nur auf BMW Motorräder spezialisiert hat und die macht mir die 40.000er für 450 Euro.

37 Re: Kosten Werkstatt am Fr 30 Apr 2010, 21:42

sepwie

Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

gestern 40.000er Inspektion machen lassen. Jetzt läuft die Maschiene viel spritziger, oder kommt mir das nur so vor?? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

38 Re: Kosten Werkstatt am Sa 01 Mai 2010, 07:53

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
das kann schon sein. Wenn sie Ventilspiel und Synchronisation gemacht haben das es dir subjektiv besser vorkommen kann. Darum mach ich das auch alle zwei Jahre, nur ich mach das halt alles selbst, da is dann auch nicht so teuer [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !

39 Re: Kosten Werkstatt am Sa 01 Mai 2010, 12:58

Polarlys

Alterspräsident
Nun ich nochmal !

natürlich hat man den Eindruck das man bei manchen Werkstattrechnungen so richtig über die Wiese gezogen wurde.
Der Aufwand ist für viele Arbeiten ja aber auch ziemlich hoch.

Natürlich stellt sich die Frage: Was kann ich selber machen ? und dann auch entsprechend Kosten sparen.
Die Eigenhilfe scheitert so manches Mal aber auch an dem notwendigen Werkzeug und an den vorliegenden Möglichkeiten.
Um ehrlich zu sein, ich verspüre in meinem Alter nicht die größte Lust auf den Knien um mein Moped zu kriechen und die unterschiedlichsten Arbeiten durchzuführen.
Und immer wenn es darauf ankommt, fehlt gerade das erforderliche Werkzeug und ggf. auch noch die simple kleine Dichtung oder sonstwas.

Ich suche immer noch einen angagierten Privatschrauber mit entsprechender Erfahrung

Grußm an alle Rocksterfahrer und deren Frauen

Jürgen

40 Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:20

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
Hallo zusammen,

also ich hatte vor der WBLT das Kombi-Paket als Inspektion gewählt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich der Meinung war der Vorbesitzer hätte die 40.000er gemacht,
habe ich festgestellt, das dieses nicht so war und gleich die 50.000er mit machen lassen.
Dafür mußte ich sage und schreibe nur 432 € bei der Werkstatt gelassen.
Alle Teile und Flüssigkeiten inbegriffen.
Nach dem mir gesagt wurde was alle gemacht wird, hatte ich mit entschieden mehr gerechnet.
Muß sagen, der Tipp von Thomas und Jürgen war bares Geld wert.
Und die Kiste war sogar gewaschen und Leihmotorräder sind auch kostenlos.

Mal ein Tipp: Otto Rabe in Springe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

41 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:32

kingfreddi

Moderator
Moderator
ist ein wenig weit weg Ralf...........hmmm...........ich hab's................melde mich zur nächsten WBLT 2011 an, Anreise einen Tag früher und bring mein Bike nach Springe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hä??

Da fahr ich euch dann allen um die Ohren mit einer frisch Werkstattgepflegten "Edizione"!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mal im Ernst, der Preis ist wirklich top!!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

42 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:38

Gast

Gast
kingfreddi schrieb:

Da fahr ich euch dann allen um die Ohren mit einer frisch Werkstattgepflegten "Edizione"!!!

Kanst du gar nicht! Nächstes Mal habe ich auch wieder einen Helm auf

Ich habe für die große Inspektion schon mal 200.- EUR mehr gezahlt

43 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:41

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
kingfreddi schrieb:melde mich zur nächsten WBLT 2011 an, Anreise einen Tag früher und bring mein Bike nach Springe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hä??

Das können wir machen und testen dann die Kirschen schon mal vor der Tour an. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und das Pacecar bringt uns dann Heim. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

Ich war dabei
* OFLT 2016 *

44 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:42

kingfreddi

Moderator
Moderator
rockster schrieb:
Kanst du gar nicht! Nächstes Mal habe ich auch
wieder einen Helm auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Echt, im Astra............das will ich sehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also doch Pacecar, kriegst dann auch ne Startnummer, hähähä!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

45 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 20:48

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
kingfreddi schrieb:Da fahr ich euch dann allen um die Ohren... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber ich kann Dir auch noch ein paar schicke Kurven zeigen,
da ist der schwarze Wald eine Landebahn dagegen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Immer schön auf die kleinen Elefanten. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

Ich war dabei
* OFLT 2016 *

46 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 21:19

uwe

Kaiser
Kaiser
hallo leute! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

"...noch ein paar schicke kurven zeigen"... war doch schon recht schick! - ich meine, ich will auch noch hinterherkommen Wink

aber - ähm, vielleicht würde sich svens schöner astra ja auch als gut als besenfahrzeug einsetzen lassen?! wäre mir jedenfalls angenehm, in so'nem notfall wenigstens im opel astra mitfahren zu dürfen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] - sven? was meinst du dazu?

gruss - uwe

47 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 21:23

uwe

Kaiser
Kaiser
mensch verdammt, ich quatschkopp wollte eigentlich sagen:

es ist echt beruhigend, in der nähe von dem otto rabe zu leben! der wird auch mein Q-man sein...

jetzt aber - gruss, uwe

48 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 21:25

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
uwe schrieb:.. war doch schon recht schick! - ich meine, ich will auch noch hinterherkommen

@uwe - ich sehe schon wir sollten das ganze doch mal in ein WLBT-Trainigslager setzen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Glaube diesen Sommer wir sich dafür noch mal die Gelegenheit geben, Gehrden ist ja nicht weit weg. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

Ich war dabei
* OFLT 2016 *

49 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 21:33

uwe

Kaiser
Kaiser
@ ralf

ok, das ist auch ne vernünftige lösung - da stimm ich dir sofort zu, ich denk das machen wir.
vielleicht kriegen wir dabei ja noch nen kleinen netten haufen zusammen, dann bin ich vielleicht nicht der einzige trainee...Wink
also das besenfahrzeug wenigstens für das wblt - trainingslager beantragen? Wink
- sven?

nu aber [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]...!

50 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 21:39

kingfreddi

Moderator
Moderator
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ralf, du kennst ja deine Aufgaben gell,

erstmal das Tanken üben in der ersten Gruppe [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zweitens, den Uwe darauf vorbereiten der Gruppe immer 1 bis 10 "Hinten Hoch" zu spendieren! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

51 Re: Kosten Werkstatt am Do 06 Mai 2010, 23:03

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Uwe kann im NL trainieren, max. geschwindigkeit 120 KM/u., Kurven wenig und auf Deichen sehr übersichtlich, alles ruhig und nett, abstanden immer kurz und bei jeden ecke ein Tankst.... mit teuere spritz! raufen

http://www.hairpomades.com

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten