BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 6]

1 Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 19:21

Stephan

Co-Admin
Co-Admin
Also ich habe Heute beschlossen das mich keine Vertragswerkstatt von BMW mehr sieht.
Ich habe meine Rockster heute von der 20000 km Durchsicht geholt und bin beim bezahlen fast umgefallen heulebig .
Hier die Preise: BMW Inspektion mit Jahresinspektion 335.02 Euro,Kupplungsflüßigkeit weckseln 46,65 Euro und der Hammer Leihmotorrad 12,61 Euro.Da die Preise alle ohne Mehrwertsteuer sind nun der Endpreis 469,19 Euro.Ich bin schon froh das ich die Bremsflüssigkeit nicht mit wecksen lassen habe, dann hätte mein Chef meinen nächsten Lohn an BMW überweissen können.
Da kann ich das nächste mal das Geld in Spezialwerkzeug investieren und mache alle selber klatschen .

Gruß Stephan
http://www.feuerwehr-hecklingen.de

2 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 19:38

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Mußt dich doch nicht ärgern raufen
Wir steigern das Bruttosozialprodukt clever

Ich habe die 40000der Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen-
Zusätzlich wurde die Bremsflüssigkeit im gesamten Integral-ABS-System gewechelt,
die Kupplungsflüssigkeit und der Poly-V-Riemen.

Die Kosten betrugen 453,52 € ohne Leihmotorrad, weil ich bei den Arbeiten dabeibleiben
durfte.

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 19:59

kingfreddi

Moderator
Moderator
das sind mal Preise!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Ich habe jetzt über'n Winter den 50 000er selbst gemacht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Kosten für Öl, Filter, und Poly-V Riemen ca. 70 Euro [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Und auch in Zukunft wird mich kein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" /> mehr sehen außer ich brauche ET

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

4 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 20:01

pitsche

Eventpapparazzin
Eventpapparazzin
Tja Sven da hättest du wohl doch lieber nicht dabei bleiben sollen , dann wäre es billiger geworden mundzu

Spaß beiseite,wir hatten gerade beide Motorräder in einer freien BMW Werkstatt, die F650GS zur 20.000er und die Rockster zur 30.000 alles in allem mit allen Ölen (Kardan,Getriebe,Endantrieb) neuen K&N Luftfiltern , Ventile einstellen und was sonst noch dazugehört (natürlich auch der Kaffee)
für schlappe 630 € , wohlgemerkt 2 Motorräder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht solltet ihr demnächst hier zur Inspektion vorbeikommen. kaffee

Gruß
Pitsche

5 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 20:05

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Ja, Pitsche, die 20000der ist die große Inspektion und die 30000der ist die kleine Inspektion.
Das kommt schon hin mit dem Preis!
Aber ich will dir die Illusion nicht nehmen, dass es bei euch billiger war. cool

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 20:17

Hossa

Moderator
Moderator
Nö Sven das Bremssystem wurde auch gemacht, alle 4 Kreise!
Weil es seit 4 Jahren nicht gemacht wurde.
yaeh Kann die Rechnung gerne zur WBLT mitbringen.

Aber die Honda CBR125 von unserem Sohn geht richtig ins Geld (leider noch Garantie)
sie muss alle 4000Km hin und er ist in 1 1/2 Jahren 16000Km gefahren.

1000er =160€
4000er =200€
8000er =200€
12000er =200€
16000er mit Kette =475€ wutend

und ein Blinker 75€ wutend also 4 neue von Tante Louis clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

7 Re: Kosten Werkstatt am Di 31 März 2009 - 20:29

Hossa

Moderator
Moderator
@ Stephan

Das mit dem Leihmotorrad das ist echt ein Knaller gerade in einer Vertragswerkstatt
sollte sowas drin sein, ist ja auch Werbung für die.

Sag doch nächstes mal einfach du möchtest eine Probefahrt machen clever

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

( Udo Lindenberg )

8 Re: Kosten Werkstatt am Mi 1 Apr 2009 - 6:01

Stephan

Co-Admin
Co-Admin
Hallo Hossa

Auch bei einer Probefahrt mußt du 15,00 Euro bezahlen und hast 100km frei.Jeder weitere km wird dann mit 60 Cent berechnet.

Gruß Stephan
http://www.feuerwehr-hecklingen.de

9 Re: Kosten Werkstatt am Mi 1 Apr 2009 - 8:17

Hossa

Moderator
Moderator
Alter Schwede, so was höre ich zum ersten mal.

Die scheinen ja noch keine Absatzprobleme zu haben?

ueberleg

Thomas

( Udo Lindenberg )

10 Re: Kosten Werkstatt am Mi 1 Apr 2009 - 10:29

ROXSTER

Eroberer
Eroberer
Ich will ja nichts sagen - aber mit dieser ganzen Inspektionsschei...... kann man es auch übertreiben.
Was soll den an diesem Motor schon großartig verschleißen bzw. kaputt gehen?
Die schlappen 84 PS , die der Motor produziert - und das bei sehr moderaten Drehzahlen.
Tausend Mal Ventile einstellen und kontrollieren hier und wechseln da - wozu das alles??
Die paar Kilometerchen, die die meisten von uns fahren - das ist doch für solch einen großen Motor überhaupt nichts.
Kippt da ab und zu mal was Öl nach , hin und wieder einen neuen Ölfilter/Luftfilter und ein paar Zündkerzen - fertig.
Wenn nötig , dann die Bremsflüßigkeit irgendwo bei einer freien Werkstatt wechseln lassen und gut.
Dieses ganze hochgepusche von dem Mist.....
Ich fahre seit fast 25 Jahren einen Renault 5 Turbo (Mittelmotor,200PS) und das Ding wird bei Gott nicht geschont (1.400 ccm-Motörchen)
Da hat noch nie ein Mechaniker eine Hand dran gehabt , ich mache auch alles selber und wirklich nur das allernötigste - und siehe da , das Auto läuft immer noch wie ein Uhrwerk - komisch!!!
Die Werkstätten belachen sich doch.
Aber das muß jeder von Euch selber wissen.
Ich weiß mit dem gesparten Geld jedenfalls was besseres anzufangen , als es BMW in den Rachen zu werfen.
Ich habe fertig!!!
Gruß-Volker

Zuletzt von ROXSTER am Mi 1 Apr 2009 - 10:37 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 6]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten