BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Interessant: Eintragungspflicht/ABE/EG-Prüfzeichen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bemerkenswert : Nachweispflicht bei Auspuffanlagen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast


Gast
Sehr guter Link, Ente beifall

Interessant finde ich auch den Rückstrahler!

Wer von euch hat den denn noch dran? bigcrazy

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ich. Keine Lust wegen so´nem Kinkerlitzchen angehalten zu werden (nachher finden die noch mehr.....) Scheinheilig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Der Link gefällt mir auch sehr gut klatschen

Aber was mich gerade noch mehr interessiert sind deine Blinker,
von welcher Firma sind die?

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Die sind von Rizoma. Gab´s mal bei Polo.

boogie


Grünschnabel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier ist die Neue mit gleich ein paar Fragen.
also erstmal: der Link ist gut. Leider finde ich auch dort nichts zur Verkleidung - und ich weiß auch nicht, ob dieses nun die richtige Seite oder board oder was auch immer ist.

Leider hab ich zur zeit nicht nur das Problem der zu kleinen Garage.

Also: habe mir grad eine R 45, Bj 83, gekauft, Garagenfahrzeug - jedenfalls beim achten aller Vorbesitzer. Boxer, klar, luftgekühlt. Mit KBA-Erlaubnis 30075, aus der leider nicht hervorgeht, für welche Fahrzeuge. Bei Pichler nur Hinweis, welche Maschinen und Bestellnr., keine ABEs.

Dann gibts hier einen Nachtrag zur zentralen Fahrzeugtechnik zum Musterbericht Verz.-Nr. Ftp 229 Hüt/Bsk - 412791/01 in der die R 45 aufgeführt ist, kann aber nichts über die Art der Verkleidung finden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Außerdem steht im Brief "BMW 248" und "m. Leistungsbeschraenk. 01"- bei 20 kw????????????????????????

Das Problem ist, dass der Motor nach einigen km so heiß wird, dass die Krümmer glühen, na gut, man soll ja nicht übertreiben: schwarzbunt einfärben. Denke, da Luft gekühlt, die Verkleidung vielleicht die Kühlung behindert?

HILFEEEEEEE - Kann mir jemand von Euch DEEEN Hinweis geben?

Mit Dank und Gruß - man sieht sich -
boogie

boogie


Grünschnabel
Hallo,
inzwischen hat sich geklärt: der "Nachtrag zur zentralen Fahrzeugtechnik zum Musterbericht Verz.-Nr. Ftp 229 Hüt/Bsk - blahblah" gehört zu Windschild.
Pichler hat auf Mail-Anfrage noch nicht geantwortet. Kann auch sein, dass die Verkleidung nicht die Kühlung beeinträchtigt. Inzwischen sah ich auf Euren pics auch die bunten Krümmer - scheint also normal zu sein - auch wenn bloody greenhorn nicht mal 100 fuhr?

Hätte aber doch gerne noch mal gefragt -auch wenn die q nicht ganz Euer Standard ist- warum bei ihren 20 kw Leistungsbeschränkung eingetragen sein kann - statt Moffa?
Hatte BMW ´83 die Motornummern identisch den Typenschildern und ungleich der Rahmennummer?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mfg boogie

Bobe

avatar
Jungspund
Hallo
Leistungsbeschränkung ist deshalb eingetragen weil das Motorrad weniger als 25KW hat und somit in die leistungsbeschrängte Klasse fällt, die man als Führerscheinneuling mit 18 fahren darf.
Das bdeutet also nicht dass dein Moped gedrosselt ist oder es eine Variante mit meher Leistung gibt oder Ähnliches.

Gruß Bobe

Paetzi001

avatar
Eroberer
Eroberer
KLASSE LINK - Gibt mir ein gutes Gefühl, falls ich einmal auf die "Grünen" treffe
cool

deisterbiker

avatar
König
König
Paetzi001 schrieb:KLASSE LINK - Gibt mir ein gutes Gefühl, falls ich einmal auf die "Grünen" treffe
cool

die sind doch nicht mehr grün, sondern blau cool

@ ente, guter Link,

axxxxe

avatar
Jungspund
Guten Morgen,
sehr interessant da es bei Umbauten immer ein paar Fragen aufwirtft--> Seite merken! baue grad mit einem Freund seine MZ Bj´59 um. Der braucht ja noch keine Blinker.
Meinen Rückstrahler hab ich direkt ans Nummernschild geklemmt daß die untere schwarze Begrenzungslinie verdeckt wird. Hoffe das geht durch.
Bilder kann ich nachreichen wenn ichs als Forumneuling checke.
Mfg Axel

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten