BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Fa. WÜDO schließt

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Fa. WÜDO schließt Empty
BeitragThema: Fa. WÜDO schließt   Fa. WÜDO schließt EmptySa 28 Feb 2009, 12:32

Aus für Wüdo: Das BMW-Motorradunternehmen am Flughafen schließt heute nach 34 Jahren seine Pforten. 12 Arbeitsplätze gehen so verloren.


Wie berichtet, hatte das Finanzamt Dortmund/Unna Anfang Dezember einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Es ging um Steuernachzahlungen in Höhe von 33 000 Euro. Wüdo-Chef Helmut Wüstenhöfer hatte auf die speziellen Bedingungen hingewiesen, unter denen sein Unternehmen zuletzt arbeiten musste.

Der BMW-Konzern kündigte Wüdo nach 30 Jahren Anfang 2008 den Händlervertrag, nachdem die Bayern in Dortmund selbst eine Motorrad-Niederlassung eröffnet hatten. In der Folge musste Wüdo neue Maschinen ans Werk zurückgeben. Die Steuerlast resultierte daraus. Wüstenhöfer hatte Ratenzahlungen angeboten, die Raten seien aber so hoch gewesen, dass sie dem Unternehmen die Luft zum Atmen genommen hätten. Nun muss er die Hand vom Gasgriff nehmen - und Dortmund ist um ein Markenzeichen ärmer. (dib)

Quelle: www.derwesten.de
Nach oben Nach unten
 
Fa. WÜDO schließt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusatzscheinwerfer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: