BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

5" und 5,5" Felge eintragen lassen, geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Defender

avatar
König
König
Hallo Umbauer!

Nur mal so ne Frage, vielleicht hat sich ja schon mal wer damit beschäftigt:
Kann man auch eine 5" Felge zusätzlich zur 5,5" eintragen lassen?

Hat das schon mal jemand versucht?




Danke für eure Antworten!

Kingfreddi: Hattest du jetzt schon Wetter um zur Abnahme zu fahren?

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@defender
Hab eine Fzg-Schein Kopie für die R21 vom Larsi wo beide Felgen eingetragen sind 5,0 und 5,5 Zoll!

Heut war bei uns der erste schöne Tag (+6,5°) wo man vielleicht mal einen Gedanken an fahren verschwenden könnte................ und was is????

Frühschicht!!!!

Morgen soll es schon wieder regnen und am Freitag auch,
da soll man(n) zu den Graukitteln fahren um ne Abnahme zu machen.....nee, nee!
WE soll etwas schöner werden bei uns in Süddeutschland..............schaun mer mal.

Hab aus lauter Frust jetzt noch nen SB Lenker bestellt, ansonsten wär sie für diese Saison eigentlich fertisch!!

Ein Lichtblick, meine 5,5 Zoll Felge heute vom Lacker geholt!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Defender

avatar
König
König
@Manne: Danke! Muß im April eh zum TÜV und werd mich mal schlau machen. Hätt ja sein können das irgend jemand das vielleicht schon gemacht hat...

Werd am WE anfangen zu basteln. Meine Felgen sind noch nicht fertig, leider!
Aber es gibt genug anderes zu tun dancing

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Andreas,

war gestern bei den Graukitteln und der hat mir die 5,5 Felge zusätzlich zur 5,0 Felge eingetragen ohne Reifenbindung dancing

Zitat des Gutachtens:

Ziff. 15.2 Auch gen. 180/55 ZR17 73W a. BMW-Felge (von R1100S) MTH 2 5,5x17 DOT BMW, Nr.2335051

Also geht es andersrum sicher auch!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Defender

avatar
König
König
Hallo Manne!


Danke dir! Werd es mal versuchen und mich wieder melden!


Bier

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Frag doch mal bei "Stevie G " nach, der hat auf diesem Gebiet auch Erfahrungen. bmw

Defender

avatar
König
König
Danke JB!


Dann frag ich mal hier, StevieG, hast du Erfahrungen mit der Eintragung von 5" und 5,5" Felgen?

Ansonsten schick ich dir ne PN!

Bier

BFmarc


Eroberer
Eroberer
geh das ohne probs die 5,5 felge drauf zu machen oder muss da was geändert werden
hab von adaptern gelesen und andere bremsen

möchte auch eine 5,5" felge auf meine roadster machen
fürs nächste winterprojekt

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hallo Marc,

Wenn du ne Felge von einer R1100S mit I-ABS bekommen kannst, ab Bj. 2000-2001 glaube ich,
dann passt die 1zu1 ohne irgendwelche Umbauten!
Felgen mit ABS 2 passen nicht, da der ABS Kranz viel dicker ist und somit deine Bremsscheibe zu weit innen laufen würde, es gibt die Möglichkeit diese zu unterlegen mit glaube ich 3,2mm Scheiben/Hülsen, würde ich persönlich jedoch nicht machen, wäre mir zu gefährlich!
Felge ohne ABS kann man wiederum passend machen, indem man die Bremsscheibenaufnahme um glaube ich 3,2 mm abfräst!

Die Felge der Rockster passt natürlich auch 1zu1!

Bremsscheiben-Adapter brauchst du nur wenn du ne Felge einer K1200RS in 5,5 Zoll anbauen willst, da diese Felge keine Aufnahme für die Bremsscheibe hat, zusätzlich muss auch der ABS Kranz von diesem Bike verwendet werden, da der Blech Kranz nicht an den Adapter passt, bzw. der zu dünn ist und dann der Abstand zum ABS -Sensor nicht passt!

Nähere Informationen zur K1200RS Felge kann dir sicher [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] hier im Forum geben, der hat so ne Felge verbaut!
Hier noch ein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] dazu!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BFmarc


Eroberer
Eroberer
danke manne für die hilfe

die rockster felge hat 5,5" ?
wusst ich garnicht

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Die Rockster gab's nur mit 5,5 Zoll!!

Die "S" hingegen gab's nur gegen Aufpreis mit 5,5 Zoll!!

Allerdings ist die Felge nicht ganz billig da,
1. Rar
2. werden die von den GS Treibern auch sehr gerne zu Umbauzwecken auf SuMo genommen!

Schätze unter 250 Öcken wirst da ganz selten was bekommen, eher teurer!!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

gsrobert

avatar
Forum As
Forum As
kingfreddi schrieb:
Felge ohne ABS kann man wiederum passend machen, indem man die Bremsscheibenaufnahme um glaube ich 3,2 mm abfräst!
!

soweit ich weiß gibts aus der r-reihe nur zwei verschiedene bremsscheibenaufnahmen. also für I-abs (blechring) und II-abs (gußring). die ohne abs (z.b. die letzten boxercup modelle) haben keine andere felge sondern wie bei der rockster sonen distanzring an der felgenaufnahme.


das mit dem abfäsen wird nur nötig wenn du eine I-abs felge in ein II-abs mopped steckst.

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ok, wieder was gelernt!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BFmarc


Eroberer
Eroberer
versteh ich nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich besorg mir einach eine rockster felge

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
gsrobert schrieb:
die ohne abs (z.b. die letzten boxercup modelle) haben keine andere felge sondern wie bei der rockster sonen distanzring an der felgenaufnahme.

BFmarc schrieb:versteh ich nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich besorg mir einach eine rockster
felge

Guckst du hier Pos.6 dürfte dir bekannt vorkommen!

Die Teile Nr. 36317674153, 36317675664, 36312335284, 36317687485, 36317670795, 36317670796, 36317678993 passen alle ohne Änderungen an die "R"
5,5 Zoll Felgen der R1100S bis Bj. 11/2000 alle ohne ABS
5,5 Zoll Felgen der R1100S ab 12/2000 alle mit und ohne Integral ABS
da der o.a. Distanzring die Dicke des Sensorrings quasi ausgleicht!
5,5 Zoll Felgen der Rockster alle mit u.ohne ABS

Guckst du eigentlich ein unwiderstehliches Angebot, die vordere Felge kannst ja wieder verkaufen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

BFmarc


Eroberer
Eroberer
bin schon in der bucht am beobachten
denke es wird als winterprojekt kommen

ende des monat gehts erst mal in die normandie zu den franzmännern

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten