BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Harztour

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Harztour am So 22 Feb 2009, 18:14

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Über den 1. Mai werde ich gemeinsam mit ein paar Kumpels nach Braunlage fahren.

Von dort aus soll dann eine Tour gehen, die wie folgt aussieht:

Start Braunlage über B4, B 242, B 498 nach
Altenau über B 498, L 517 nach
Clausthal-Zellerfeld über B 241, L 516 nach
Lautenthal über L 515, B 242 nach
Clausthal-Zellerfeld über B 241 nach
Osterode über B 243 nach
Herzberg über L 521 nach
Silberhütte über L 520 nach
Bad Lauterberg über K 32, B 243, L 603, L 601 nach
Ellrich über L 1037, L 237 nach
Rottleberode über K 2354 nach
Stolberg über K 2354, L 236, L 235, L 234 nach
Strassberg über L 234, B 185 nach
Alexisbad über B 185, L 243 nach
Gernrode über L 239, L 95 nach
Allrode über L 93, L 94 nach
Altenbrak über L 94, B 81 nach
Wendefurth über B 81, L 96, B 27 nach
Elbingerode über B 27 nach
Elend und zurück nach
Braunlage

Die Länge der gesamten Tourstrecke beträgt ca. 260 km. Die voraussichtliche
Fahrzeit wird gut 4 Stunden betragen.
Wäre diese Route so ok? Ein paar Tipps wären Daumen

2 Re: Harztour am So 22 Feb 2009, 18:18

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Hallo

Ist ne schöne Runde,ich wünsche euch viel Spass und viel bigsonne



Gruß Stephan

3 Re: Harztour am So 22 Feb 2009, 18:24

Gast


Gast
Das sieht sehr gut aus, Amsel!
Werningerode ist auch immer einen Abstecher wert clever
Ansonsten ist die Länge und die ausgesuchten Orte wirklich gut!

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter (wie auch allen anderen!)



Zuletzt von rockster am Fr 06 März 2009, 19:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4 Re: Harztour am Mo 23 Feb 2009, 19:09

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Aber schön auf die Blitzer foto aufpassen ( kleiner schwarzer Smart ). Nicht das Bodetal vergessen !!
Ansonsten viel Spaß bei der Tour.

5 Re: Harztour am Mo 23 Feb 2009, 19:53

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
...dann werde ich schön auf den Smart aufpassen. Habe ich doch erst vor Kurzem ein Pünktchen kassiert... zigarre

Wernigerode gefällt mir auch sehr gut und wird auf der Anfahrt mitgenommen. 4tanzen

6 Re: Harztour am Di 24 Feb 2009, 18:13

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Wenn ihr pech habt geht es im Frühjahr im Harz wieder mit den Baustellen los.
Und Vorsicht an der Rappbode haltet die 30 km im Tunnel ein,dort wird mit moderner Technik geblitzt.



Gruß Stephan

7 Re: Harztour am Mo 27 Apr 2009, 08:21

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Jo, wir haben uns letztes WE auch fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Meistens reichen die vorgegebenen Geschwindigkeiten auch aus,um Spass zu haben.
Man will ja schließlich auch was sehen, wenn man schon mal da ist.
Einige Kurven sind mit einem speziellen Schild ausgestattet: Hier Hang-off möglich!
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Harz. Braunlage scheint auch der einzige Ort gewesen zu sein, wo am letzten WE was los war. Aber kommendes WE ist ja Wallpurgis, da sollte überall was los sein.

Viel Spass!!! Bier

8 Hang off? am Mi 29 Apr 2009, 11:27

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Snowman schrieb:Jo, wir haben uns letztes WE auch fast immer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten. Meistens reichen die vorgegebenen Geschwindigkeiten auch aus,um Spass zu haben.
Man will ja schließlich auch was sehen, wenn man schon mal da ist.
Einige Kurven sind mit einem speziellen Schild ausgestattet: Hier Hang-off möglich!
Hab ich vorher noch nie gesehen.
Auf jeden Fall lohnt sich der Harz. Braunlage scheint auch der einzige Ort gewesen zu sein, wo am letzten WE was los war. Aber kommendes WE ist ja Wallpurgis, da sollte überall was los sein.

Viel Spass!!! Bier

Hallo!
War das ein Spaß von dir?
Ansonsten warnen die Schilder motorradfahrer vor gefährlichen Kurven.
Aber es war ja ein Spaßvon dir oder ?

9 Re: Harztour am Mi 29 Apr 2009, 22:53

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@ Amsel, ich wünsche euch auch viel Spaß Moped

10 Re: Harztour am So 03 Mai 2009, 12:03

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
@RocksterSZ: Nö kein Spass, hat aber Spass gemacht. Daumen

Im mach beim nächsten Besuch mal Bilder davon.

11 Re: Harztour am So 03 Mai 2009, 17:53

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Diese ominösen Schilder hab ich heute auch gesehen-zeigt einen Motorradfahrer ich Schräglage mit nem roten Pfeil gerade aus (Rest könnt ihr euch denken).

12 Re: Harztour am So 03 Mai 2009, 20:01

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Snowman schrieb:@RocksterSZ: Nö kein Spass, hat aber Spass gemacht. Daumen

Im mach beim nächsten Besuch mal Bilder davon.

Hallo!
Mir sind die Schilder bekannt. Sie sollen Biker warnen, damit sie nicht in die Botanik rasen.
also vor gefährlichen Kurven.
Angeblich hat man letztens einen erst nach Handypeilung gefunden.Soll zwei Tage dort tot im Gebüsch bei Altenau gelegen haben.
Ich war am 1. Mai im Harz und muss wirklich sagen, dass es Überhand mit unserer Zunft genommen hat.
Am Torfhaus steppt der Bär.
Zum Glück kenne ich Nebenstrecken. Ich fahre trotzdem nur noch in der Woche (habs nicht weit).
Letzte Saison sollen im Harz 12 Biker tödlich verunglückt sein über 300 verletzt. Rechnet man das hoch auf die Tage mit gutem Wetter ist das eine traurige Quote.
Munter bleiben!
Gruß
RocksterSZ

13 Re: Harztour am Mi 13 Mai 2009, 12:29

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Sollte ich die Schilder fehl gedeutet haben???? heulen

Ich schau dann beim nächsten Mal genauer... hb


Und ich hab dann die nächste Kurve mit Hangoff genommen....war das klasse!!!!!!!!!!!!!! bigzunge

14 Re: Harztour am Mi 13 Mai 2009, 18:01

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Dann hast du ja alles richtig gemacht-das Schild zeigt ja nur das 12. Gebot an: "Du sollst in der Kurve nicht geradeaus fahren!" klatschen

15 Re: Harztour am Mi 27 Mai 2009, 07:22

amsel

avatar
Eroberer
Eroberer
Über den 1. Mai war wirklich sehr viel los im Harz.

Allerdings hat sich die geplante Route bewährt, so dass wir fast immer zügig durchfahren konnten.

Auch das Oker-Tal ist schön zu fahren und war zumindest bei uns recht frei.



...und dabei auch blitzerfrei geblieben... cool

16 Re: Harztour am Mi 27 Mai 2009, 10:27

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo Gemeinde!
Ich hatte am Montagnachmittag das Vergnügen, den Harz fast Autofrei und bei schönstem Wetter zu genießen.
Quer durch den Harz zum Kyffhäuser - auch dort allein rauf und runter-.
War super!
Bis dann!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Harztour zum Abschluß
» Harztour
» Harztour

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten