BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 10]

1 Kurze Strebe am 24.09.07 9:44

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Ich habe mal einen Beitrag von lord-martin aus dem "alten Rockster-Forum" hier rüber kopiert:

"Da mich das Ding auch interessiert, bin ich in anderen Foren fremdgegangen und habe
nette Bilder gefunden, die wohl die Folgen einer zu kurze Zubehörstrebe zeigen..."

Zitat: lord-martin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Kurze Strebe am 24.09.07 12:09

Uwe aus der Wedemark

Routinier
Routinier
ALPTRAUM

3 Re: Kurze Strebe am 24.09.07 13:32

uhmanbill

Mitglied
Mitglied
habe gelesen das auf diesem bild eine strebe verbaut war die eigentlich für eine s 1100 ist oder so..

musst du dir die von der 1150 gs besorgen..gibts nur in silber, aber sieht genua so aus wie die origianle

wie auf dem bild villeicht zu erkennen ist, ist das eine strebe aus dem zubehör und sieht völlig anders aus.

4 Re: Kurze Strebe am 24.09.07 13:43

Sven

Boardgründer
Boardgründer
uhmanbill schrieb:

musst du dir die von der 1150 gs besorgen..gibts nur in silber, aber sieht genau so aus wie die origianle

Die gibt es auch in schwarz von der 1150 GS Adventure Exclamation

Ich habe eigentlich gar nicht vor, mir eine andere Strebe zu besorgen. Sollte nur als Tip sein, für diejenigen,
die mit dem Gedanken spielen Exclamation

Also, keine Strebe aus dem Zubehör kaufen affraid affraid

Grüße von Sven

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Andere Strebe am 24.09.07 13:52

louis2m

Kaiser
Kaiser
Ich habe ein wunderschönen strebe von Motorrad Rahmen Spezialist Nico Bakker NL unten mein Rockster. Aber ich kenne die Qualität von Bakker aber es gibt kein DIN, NEN norm oder Tüv gutachten darfur.....
Im frage kommt das die montage der strebe vlgs BMW norm (45Nm mit 85 Kg auf die sitz) war??

http://www.christiaanimport.nl

6 Re: Kurze Strebe am 25.09.07 12:52

Gast

Gast
Ich glaube ein Problem ist auch, dass viele mit etwas Wissen und Werkzeug zu wenig drangehen und die Sachen dann einfach montieren und meinen, das wäre gut so. Ich meine, nicht jeder der Motorrad fährt ist automatisch ein geborener Mechaniker (spreche da aus eigener Erfahrung - ich bin es definitiv nicht).

Ich habe meinen Vater ja immer belächelt, wenn er jede dritte Schraube mit dem Drehmomentschlüssel kontrolliert, aber ganz ehrlich, ich habe meine Lenkererhöhung auch selbst verbaut und bin anschließend nochmal zum Freundlichen um es kontrollieren zu lassen. War ganz umsonst und allein zur Sicherheit im Kopf schon eine sinnvoll investierte halbe Stunde. Nicht dass ich irgendwann meinen Lenker in der Hand habe und das Mopped fährt allein weiter ... Neutral

Martin

7 Re: Kurze Strebe am 25.09.07 14:16

Defender

König
König
Hallo!

Das Bild ist auf jeden Fall älter und wurde in anderen Foren auch schon heiss diskutiert! Die kurze Strebe kann nicht allein schuld sein (wenn sie richtig verbaut wurde). Im Gegenteil, eine kurze Strebe ist "gesünder" für das Kardangelenk da es weniger abgeknickt arbeiten muss!

Beachtenswert auch die Auswuchtgewichte die am HR angebracht wurden...

Da sind wohl mehrere "ungünstige" Faktoren zusammen gekommen!

8 Re: Kurze Strebe am 25.09.07 15:27

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Defender schrieb:
Beachtenswert auch die Auswuchtgewichte die am HR angebracht wurden...

Warum sind die beachtenswert Question Solche Auswuchtgewichte sind bei mir und
wahrscheinlich bei sehr vielen anderen Rockster-Fahrern vorhanden Exclamation

Grüße von Sven

9 KEIN PROBLEM mit ein STREBE am 25.09.07 16:05

louis2m

Kaiser
Kaiser
Ich habe diesen Foto mit Herr Nico Bakker von BAKKER FRAMES NL diskutiert und... die Strebe, kurz oder lang ist HIER nicht das problem!!!
Diesen motor hat ein unfall gehat und dabei macht das objekt wahnsinnige bewegungen welche auch für ein BMW ein Total Loss gibt.

Aber im Boxer Cup ist die schwache von die BMW Schwinge deutlich nach vorne gekommen.
HIER AUF DIESEN FOTO kann man sehen das ein kleines stuck ALU von das Schwinge gehause ist abgebrochen !!
Und sitzt/hängt noch an die Strebe !!

lieber im Englisch

http://www.christiaanimport.nl

10 Re: Kurze Strebe am 25.09.07 16:06

StevieG

Eroberer
Eroberer
Ich denke das die Wuchtgewichte gegen eine Unwucht ( wie der Name schon sagt) wirken und je größer die Unwucht umso stärker die Vibrationen.
Durch starke vibrationen kann ein Scheitelpunkt zur Sollbruchstelle werden.

Grüße Steffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 10]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten