BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alu-Koffer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 19:01

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bin zwar noch immer kein Freund von Koffern, hab aber feststellen müssen, für Reisen die länger als 10 Tage dauern ist ne Rolle + Tankrucksack einfach zu wenig. Und dann sah ich sie ,ein Traum in silber- von oben "begehbar", nagelneu und für weniger als die Hälfte im Wintersupersonderangebot. Kam ich einfach nicht dran vorbei.

Hier das Ergebnis:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Halter sind Eigenbau-die Originalen waren mir einfach zu häßlich (wozu ist man Handwerker)

2 Re: Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 19:07

Gast

Gast
Ente, hast du beim Fotografieren auf dem kalten Boden gelegen?
Ich würde die Koffer gerne mal von hinten sehen.

Wieviel Fassungsvermögen haben die denn und von welcher Firma sind die?
Kosten? Würden die originalen (häßlichen) Halter auch passen?

3 Re: Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 19:42

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Sven,

Wie sich das für nen vernünftigen Schrauber gehört hab ich Auslegware in der Garage- die Camera stand auf den Boden, hab bei der Gelegenheit mal das Stativ ausprobiert. Die Koffer sind von SW-Motech-standen aber bei Louis in HH in der Grabbelecke ( denk mal ,weil die Kunstoffecken nicht ganz wasserdicht sind-aber wozu gibt es Silikon). Je Koffer 35 l Fassungsvermögen, gibts aber auch mit 45 l. Wenn ich mich recht erinnere kostet einer 230 € (direkt bei SW-Motech oder auch bei Louis), da gibts auch die modellspezifischen Halter. Hab 199 € für beide gegeben+20 € Material für die Halter (Aluprofil).

Nochmal ein Bild von achtern:

4 Re: Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 21:01

Defender

König
König
@Ente: Darf ich mal indiskret sein und dich fragen wie groß du bist?

Mir ist die Stellung deiner Fußrasten aufgefallen und in Kombination mit dem niedrigen Sitz schreien meine Knie schon beim bloßen anschauen...

Ansonsten sehen die Koffer sehr gut aus und sie werden sicher gute Dienste leisten...

Hast´n guten Schnapper gemacht!

5 Re: Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 21:13

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Defender

ich bin 1 m 82 cm groß und habe Schuhgröße 46. Hatte bis vor kurzem die Fußrasten nach unten, kam aber nicht so richtig mit der Fußbremse klar ( wenn nötig bremse ich in den Kurven nur hinten). Da meine Kawa zurückverlegte Rasten hat hab ich mich mittlerweile daran gewöhnt-will das mal beim Boxer probieren. Wenns auf langen Strecken nicht paßt gehen sie wieder zurück,is ja schnell gemacht.

6 Re: Alu-Koffer am Sa 14 Feb 2009, 21:26

Defender

König
König
@Ente: ...wie gesagt ich wollte nicht neugierig sein, aber meine Knie tun mir jetzt noch weh...
(Ich bin nur 6cm größer und hab die gleichen Elbkähne)

Ich hab diese Rasten auch und hab sie auch schon mehrfach versuchsweise verstellt. Find die Dinger klasse!

Viel Spaß und allzeit gute Reise mit den neuen Koffern!

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten