BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Polieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Polieren am Do 05 Feb 2009, 17:51

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo zusammen,

brauch einen Tipp, speziell aber an die Edition Fahrer gerichtet. Welches Mittelchen benutzt Ihr zum Polieren Eurer Maschiene, ich möchte gern das der Lack matt bleibt und nicht anfängt zu glänzen. Gibt es da was gutes??

2 Re: Polieren am Do 05 Feb 2009, 20:36

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Moin SEPWIE!

Hartwachs von Dr. Wack.
Damit werden Sie geholfen...

Gruß
Rocky cool

3 Re: Polieren am Do 05 Feb 2009, 21:38

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
NEIN kein Hardwax aber SOFTwax oder Wash & Shine von Valma oder Shampoo Plus von Turtle Wax !
Nicht so viel polierbewegungen aber nur Wasche, abspuhlen und trocken machen..... mütze

http://www.hairpomades.com

4 Re: Polieren am So 08 Feb 2009, 16:01

Boxer-Tom

avatar
Grünschnabel
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich die Firmen Dr. Wack und Sonax angeschrieben. Von Sonax kam überhaupt keine Antwort, Dr. Wack teilte mit, dass keines ihrer Produkte geeignet ist. Die Mittel von Dr. Wack wären alle auf Glanz ausgelegt.

Gruß

Boxer-Tom

5 Re: Polieren am So 08 Feb 2009, 17:39

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin sepwie,

an meine 80 Ed. kommt nur Wasser und "CD", aber im Ernst: Ich wasche die Lackteile meines Bike´s nur mit lauwarmem Wasser mit ganz wenig Spülmittel. Danach wird getrocknet.

6 Re: Polieren am So 08 Feb 2009, 19:30

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi,

Danke erstmal für die Tips. Die meisten die ich kennen tun wirklich nur waschen. Ok, das mit dem polieren kommt eigentlich daher das ich mein Auto immer eincremen tu und da denk ich das muss auch beim Motorrad so sein. Hab da noch was zum waschen für mattlack gefunden. Kennt jemand vielleich das hier.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7 Re: Polieren am Mo 15 März 2010, 13:23

kaimata


Jungspund
Hallo Sepwie,

hast du mittlerweile mal die Mattlackpflege von Petzold ausprobiert und funktioniert das gut?

Viele Grüße
Jens

8 Re: Polieren am Mo 15 März 2010, 22:09

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo kaimata,

bei mir ist jetzt meine Frau der Pflegespzialist. Lies mal die zweite Antwort in diesem Forum. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]=

9 Re: Polieren am Mo 15 März 2010, 23:18

kaimata


Jungspund
Hallo Sepwie,

danke für die Info, ist aber ja echt nicht ganz billig der Wachs. Hast du Erfahrungen wie lange das Döschen hält?

Cheers,
Jens

10 Re: Polieren am Di 16 März 2010, 08:47

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...auch auf die gefahr hin, dass mein beitrag schmunzeln auslöst:

ich nehme die pflegtücher her, mit denen ich normalerweise meinen beiden kindern zu babyzeiten den allerwertesten ausgewischt hatte. die reinigungssubstanzen nehmen jeglichen dreck (insekten, etc.) weg, ohne am matten lack spuren zu hinterlassen.

in diesem sinne, alex-Q

11 Re: Polieren am Di 16 März 2010, 16:04

sepwie

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo kaimata,

also laut meiner Frau hält das döschen für ca. 20 Autos. Davon nimmt man nur ganz ganz wenig. Das hier ist günstiger, hat aber die gleichen Eigenschaften:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@ alex-Q

für Insekten sind die Tücher ja gut, aber zum polieren/ pflegen????? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten