BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Jahresdurchsicht

Nach unten 
AutorNachricht
debahn
Eroberer
Eroberer



Jahresdurchsicht Empty
BeitragThema: Jahresdurchsicht   Jahresdurchsicht EmptyMo 02 Feb 2009, 19:34

Tach allerseits,

ich habe mittlerweile an die 12 tkm runter und erst Ende Sommer, ich glaube es war August oder September, einen KD machen lassen. Also Öl, Bremsflüssigkeiten usw. 10.000er eben.
Würdet ihr jetzt im Frühjahr die Durchsicht machen lassen?
Ich bin letztes Jahr gerade mal 3 tkm gefahren... und tendiere zu NEIN.

Oder hab ich was Wichtiges übersehen?

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Jahresdurchsicht Empty
BeitragThema: Re: Jahresdurchsicht   Jahresdurchsicht EmptyMo 02 Feb 2009, 20:03

Hallo debahn,
Meine Q währe nach noch 3000 km dran und ich fahre im Mai noch ne sehr grosse Tour .Mein Freundl.sagt es währe in Ordnung ,ich brauche auf nichts zu achten und soll erst danach zum Service vorbei kommen.
An deiner Stelle sprich mit deinem Freundl. und frage einfach nach einer eventuellen Notwendigkeit.In dem Fall denk ich so,währst du zum anderen auch in irgend einer Weise abgesichert.
Nach oben Nach unten
rockster-CB
Forum As
Forum As
rockster-CB


Jahresdurchsicht Empty
BeitragThema: Re: Jahresdurchsicht   Jahresdurchsicht EmptyDi 03 Feb 2009, 15:32

Grüße!

Also wenn du die große 10.000er im Aug./Sep. hast machen lassen...

nach Wartungsheft:
1. nächste große Inspektion bei 20.000km
2. diesen Aug./Sep. wäre der "jährl. Service"
3. du lässt es

oder Option 4
wäre im Grunde 2. ... nur dass du einen anderen "Rockstersünder" bestichst Bier
und mit ihm den ganzen Kram in der heimatl. Garage machst.

was du wie zu tun und zu lassen hast, steht im "Handbuch" oder auf diesen elektronischen Seiten hier!
clever

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer



Jahresdurchsicht Empty
BeitragThema: Re: Jahresdurchsicht   Jahresdurchsicht EmptyMi 11 Feb 2009, 18:39

hallo
und danke!

Ich denke auch, dass ich erstmal gar nichts mache/n lasse und dann im Laufe des Jahres mal sehe, was bei der Jahresdurchsicht gemacht werden soll. Ich glaube, die meisten Sachen davon kann ich mit meinem Nachbarn selber machen.
Hinterreifen brauche ich auch, der kostet ja auch was ...

danke und gute Fahrt demnächst ;-)

debahn
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Jahresdurchsicht Empty
BeitragThema: Re: Jahresdurchsicht   Jahresdurchsicht Empty

Nach oben Nach unten
 
Jahresdurchsicht
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: