BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 sitzkeil

Nach unten 
AutorNachricht
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:02

Hallo Leute
ich habe mir über den Winter einen Sitzkeil gebaut(endlich vernünftiger Stauraum geschaffen)
nun benötige ich die RAL Nummer zum lackieren Farbe schwarz für Baujahr 2001 r1150r keine rockster
wer kann mir da helfen?
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:11

Leider kann ich dir die Nummer nicht nennen, denke aber das es einige hier wissen werden. Irgendwo wurde auch schon mal was dazu gepostet...


Würdest du uns mal ein Foto von deinem Sitzkeil zeigen???
Nach oben Nach unten
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:20

klar muss erst mal schauen wie das geht
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:28

Aus Erfahrung kann ich sagen das es sehr einfach ist...

... hab ich auch geschafft!!!

klatschen




Wirst du hier evt. fündig: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

???
Nach oben Nach unten
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:43

sorry kann die bilder leider nicht hochladen
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 11:47

Der Sven alias Rockster wird Rat wissen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 12:04

tommy schrieb:
Hallo Leute
ich habe mir über den Winter einen Sitzkeil gebaut(endlich vernünftiger Stauraum geschaffen)
nun benötige ich die RAL Nummer zum lackieren Farbe schwarz für Baujahr 2001 r1150r keine rockster
wer kann mir da helfen?

Schau mal auf die Unterseite deiner Sitzbank. Dort müßte die Farbcodenummer stehen.

Hier die RAL-Farbtabelle

Edit: Im Moment hat der Server einen kleinen Fehler, so dass keine Bilder hochgeladen werden können.
Das sollte sich im Laufe der kommenden Woche aber wieder erledigt haben
Nach oben Nach unten
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 12:20

da steht nur eine dreistellige Nummer(716) ral nummern sind aber vierstellig
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 12:29

Vielleicht hilft dir das weiter: ...mehr lesen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 12:30

Setze mal ein Bild von deinen Bauteil rein.
Bin neugierig

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySo 01 Feb 2009, 12:41

Wenn ich richtig recherchiert habe, dann ist die Farbbezeichnung "Avusschwarz" und ist kein RAL Farbton.

HIER findest du die Tabelle der Farbtöne der BMW-Motorräder.
Somit dürfte die Angabe der dreistelligen Nummer unter deiner Sitzbank stimmen.
Nach oben Nach unten
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: sitzkeil   sitzkeil EmptyMi 04 Feb 2009, 13:33

Hallo Leute
hier ein bild vom halbfertigen Sitzkeil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptyMi 04 Feb 2009, 14:09

Hi Tommy
Sorry aber ich kann mir in diesem Zustand noch gar nichts darunter vorstellen.
Gruß Harry
Nach oben Nach unten
tommy
Grünschnabel
tommy


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptyMi 04 Feb 2009, 14:22

kann ich mir denken ich werd ein bild reinstellen wenn alles fertig ist und montiert
Grüsse
Tommy
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


sitzkeil Empty
BeitragThema: RAL Farb Service   sitzkeil EmptyMi 04 Feb 2009, 17:18

Zitat :
Vielleicht hilft dir das weiter: ...mehr lesen
_________________
Grüße von Sven
Die Service von Sven ist echt unbegrenzt !!!!! klatschen

You can have any color you want said Henry Ford...............................as it is Black ! dancing
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
René
Forum As
Forum As
René


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptyFr 06 Feb 2009, 16:27

hallo, ich möchte dir nicht zu nahe treten, ist auch nur meine persönliche meinung. as DING, welches du dir da gebastel hast, hatte in ähnlicher form schon jemand. es sah wirklich fürchterlich aus. wenn ich mir deinen klotz so ansehe, vermute ich, es wird ähnlich schrecklich. ist aber wie gesagt,eine meinung. würde mich aber freuen, wenn ich mich irre und es nach fertigstellung doch gut aussieht
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman


sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil EmptySa 07 März 2009, 18:33

Warum schnallst Du Dir nicht einen kleinen Koffer hinten drauf?
Ich mag das schlanke Heck lieber - Leute mit dicken Hintern gibt es genug... cool
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




sitzkeil Empty
BeitragThema: Re: sitzkeil   sitzkeil Empty

Nach oben Nach unten
 
sitzkeil
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: