BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Benzinfilter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Benzinfilter am Sa 31 Jan 2009, 22:44

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo,

weiß zufällig jemand den Wechselintervall für den Benzinfilter ?

2 Re: Benzinfilter am Sa 31 Jan 2009, 22:46

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
halllo,

lt. Reparaturbuch muß der Filter im Regelfall alle 40 000km erneuert werden.

3 Re: Benzinfilter am So 01 Feb 2009, 10:17

machergi

avatar
Forum As
Forum As
hallo ente

die aussage von bmw-worker und "bucheli" decken sich. alle 40'000km sollte reichen.

4 Re: Benzinfilter am So 01 Feb 2009, 12:08

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das ist gut-dann hab ich ja noch Zeit bis zum nächsten Winter. Besten Dank.

5 Wechsel Benzinfilter am So 01 Nov 2015, 09:32

uliver

avatar
Eroberer
Eroberer
Nach 12 Jahren und 80000km habe ich den Benzifilter gewechselt-und was sehe ich-der Filter ist so alt wie die Rockster. Der neue Filter ist von Mann und mit 16€ recht preiswert. Dazu noch ein paar Schlauchschellen-schraubbar- statt der Klemmschellen-mehr Teile braucht es nicht. Aber die Schrauberei mit Tank ab und dem Ausbau der Benzinpumpe mit "Anhang" ist recht aufwendig. Jetzt ist erstmal Ruhe und noch einmal werde ich diese Arbeit wohl nicht mehr machen müssen:-)
Uli[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Benzinfilter am So 01 Nov 2015, 11:00

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
uliver schrieb:Aber die Schrauberei mit Tank ab und dem Ausbau der Benzinpumpe mit "Anhang" ist recht aufwendig.

ich glaube, das ist auch einer der Gründe, weshalb ich das nach 10 Jahren immer noch nicht geschafft habe, den Filter zu wechseln bigcrazy ...hab zwar schon mehrfach Anlauf genommen, aber gerade dann war der Tank voll ,und ganz plötzlich hatte ich keine Lust mehr. clever

7 Re: Benzinfilter am So 01 Nov 2015, 11:27

uliver

avatar
Eroberer
Eroberer
Naja, der Tank war nach einer sonnigen Eifelrunde ziemlich leer und da ich den Filter nicht zum erstenmal auf dem Winterarbeitsplan hatte musste es sein. Ich werde den mal aufschneiden ob da erkennbar "Dreck" drin ist.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten