BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tankkontrolleuchte

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 3]

26 Re: Tankkontrolleuchte am Di 25 Sep 2007, 20:56

Gast


Gast
Ente schrieb:

also ich kann dir folgendes sagen: bei mir ist der Weg zur Arbeit immer gleichlang ( 52KM ) - egal ob Rockster oder Mitsubishi.

Das ist klar Exclamation Und was zeigen die beiden Fahrzeuge auf dem Kilometerzähler an Question Laughing Laughing

27 Re: Tankkontrolleuchte am Di 25 Sep 2007, 21:01

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@Sven

siehe oben -grins!!!!



Ente

28 Re: Tankkontrolleuchte am Di 25 Sep 2007, 21:21

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
egonzo !!!!
Ohne Loch im Tankstutzen: ca. 240 km
Mit Loch im Tankstutzen: ca. 280 km wie ist das gemeint ?????????ß affraid Shocked

29 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 26 Sep 2007, 13:37

alex-Q


Eroberer
Eroberer
@ schnabel:

auch mein kilometerzähler geht nach. der km/h-anzeige ist aber fast identisch mit der vom navi.

alex-Q

p.s.: nur weil der km-stand etwas nachgeht, verbraucht die Q nicht mehr! die basis für die berechnung des spritverbrauchs ist nur falsch!!!! 8)

30 Benzin tank leuchte am Mi 26 Sep 2007, 23:47

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ist die Kontrolleuchte eigentlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Question
Mein Super Rockster gibt das mittel grüne leucht anzeige bei 180 Km....

Rockster = Tankstelle Hopper...........

http://www.hairpomades.com

31 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 26 Sep 2007, 23:48

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ist die Kontrolleuchte eigentlich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] oder [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Question

http://www.hairpomades.com

32 Re: Tankkontrolleuchte am Do 27 Sep 2007, 19:24

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
sunny Gelb! sunny

33 Re: Tankkontrolleuchte am Fr 19 Okt 2007, 17:28

GC&Rockster

avatar
Jungspund
Hallöle!
Also bei mir leuchtet die Lampe je nach Fahrweise zwischen 170km und 185km. Dann gehen beim Tanken auch immer um die 13l rein.

34 Re: Tankkontrolleuchte am Sa 20 Okt 2007, 18:26

Günter

avatar
Jungspund
bei mir geht die Lampe bei ca. 200km an je nach fahrweise 8)

manchmal reichen auch einige Biere Very Happy

günter

35 Re: Tankkontrolleuchte am So 21 Okt 2007, 11:39

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bei mir sind es auch meistens 200 bis 220 Km
und dann muss ich so 13 bis 14 Liter Tanken

36 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 21 Nov 2007, 13:07

Bikerschlumpf

avatar
Jungspund
Bei mir sinds ebenfalls ca. 200 km wobei meine Rockster noch auf 34 PS gedrosselt ist. Weiß jemand ob die Maschine dadurch eher mehr oder weniger verbraucht???

http://www.myspace.com/julianhumburg

37 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 21 Nov 2007, 18:10

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Das kommt ein bischen auf den Fahrstil an mal brennt Sie bei ca. 200 km und das andere mal wenn es gemächlich zugeht erst bei 260 km . Denke das hat jeder selbst einbischen im Handgelenk

38 Re: Tankkontrolleuchte am Mo 29 Jun 2009, 18:30

Sydowski

avatar
Grünschnabel
Hi. Bei meiner ersten kleinen Tour, bei der ich leider viel stop & go in Berlin und Potsdam mitmachen musste und noch einige Kilometer auf der Landstraße dazukamen, begann mein grünes Lämpchen nach 230 km an zu brennen. 14,53 l passten danach rein. Ich denke mal, sie ist im Stadtverkehr etwas durstiger. Aber sie macht mir viel Freude, und ich krieg das Grinsen kaum aus dem Gesicht.

39 Re: Tankkontrolleuchte am Mo 29 Jun 2009, 20:52

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
GELB bei 240 KM und ohne problemen kann ich 300 KM aber nicht auf Sontag im die Elzas FR. oder landestraße umgebung Dresden/Leipzig.... cool

http://www.hairpomades.com

40 Re: Tankkontrolleuchte am Mo 29 Jun 2009, 22:09

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
je nach Fahrweise zw. 220 und 300km leuchtet bei meiner "R" eine gelbe Kontrollleuchte!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

41 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 04:57

MarioK


Forum As
Forum As
Das ist das generell dumme an der Rockster,keine Benzinuhr, finde ich.
Dazu noch ein Licht was alle 200 -230 km aufleuchtet... Da muß ich einen Wackelkontakt drinnen haben lacher1

42 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 10:51

scorp

avatar
Jungspund
Hallo Rocksterer,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und gemäß Euren Angaben die Verbrauchswerte errechnet. Demnach ist alles zwischen unter 6 Liter und bis zu 7,2 Liter möglich (letzterer Wert ist meine eigene Q :-( ). Weiterhin habe ich den Eindruck, dass die Kontrolllleuchte (ich habe jetzt einfach mal 4 'l' genommen, da ich nicht weiss ob das Wort mit zwei oder drei 'l' geschreiben wird ;-) ) lediglich ein Schätzeisen ist. Dabei ist mir die Farbe, sprich gelb oder grün, vollkommen egal!!! Ich hoffe Euch auch!
Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob ihr eine Windschutzscheibe montiert habt oder nicht und ob ihr eher alleine oder zu Zweit unterwegs seid. Ich glaube nämlich fest, dass diese Faktoren einen entscheidenden Einfluss auf den Verbrauch haben...
Gruss scorp

43 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 12:34

Sydowski

avatar
Grünschnabel
Hallo scorp.
Ich bin alleine und ohne Windschutz unterwegs.
Grün oder gelb ist etatsächlich gal - hauptsache es leuchtet nicht zu spät :)
Längere Landstraßen und/oder Autobahnfahrten stehen noch aus. Im Stadtverkehr liegt der Verbrauch bei ca. 7 l.

44 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 13:02

Gast


Gast
Wir sind zu 99 % zu zweit auf der Rockster unterwegs und vermeiden
Autobahnen und wenn möglich, Stadtverkehr.

Die Verbrauchswerte meiner Rockster seht ihr in meiner Signatur.
Die Grafik ist ein Link, den ihr anklicken könnt, um euch die einzelnen
Durchschnittsverbrauchswerte anzusehen.

Es ist also auch ein Verbrauch von unter 6 l möglich und ein Blümchenpflücker
bin ich nicht cool

45 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 13:55

scorp

avatar
Jungspund
Hallo Sydowski, hallo Sven,
vielen Dank für Euer feedback!

@Sven: ich hatte den link schon mal ausprobiert und so die von Dir akribisch geführte Verbrauchsrechnung gesehen. Ich muss gestehen ich bin ein wenig neidig :-) Besonders jetzt wo ich weiss, dass Du hauptsächlich zu Zweit unterwegs bist und das auch noch im Stadtverkehr. Diesen Wert von 6 Liter bekommen ich nicht hin. Auf keinen Fall!
Viele Grüsse scorp

46 Re: Tankkontrolleuchte am Di 30 Jun 2009, 20:49

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also bei mir steigt der Verbrauch nicht nennenswert an wenn ich zu zweit fahre, denn da fahre ich automatisch etwas gediegener!

Ich würde mal die Synchro und die Zündung checken, dein Verbrauch erscheint mir doch etwas zu hoch!

Wie gesagt, zw. 220 und 300 km je nach Fahrweise, leuchtet es bei mir gelb



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

47 Re: Tankkontrolleuchte am Mo 08 März 2010, 17:13

total.desaster


Jungspund
Das mit dem 8er Loch ist soweit klar, wird demnächst "nachgerüstet". Hat jemand hierschon Erfahrungen mit dem wie auch immer gearteten verbinden der beiden Tankseiten?siehe GSA...

48 Re: Tankkontrolleuchte am Mo 08 März 2010, 23:25

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Du meinst bestimmt das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können],
also soweit ich informiert bin, hat das hier noch keiner an der R realisiert,
kann mich natürlich auch irren.

Und mit dem 8er Loch vermutlich das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

49 Re: Tankkontrolleuchte am Di 09 März 2010, 00:17

Thunder


Eroberer
Eroberer
Meine rockster verbraucht so zwischen 6,5 und sieben litern, bei gemischter fahrweise.
also zwischen 210- 230 km bei 14-15 l.
Aber sie könnte auch 8 verbrauchen und es würde mich nur bedingt stören.

ist was zum spaßhaben, da lege ich nicht so nen großen wert auf sparsamkeit.
und wenn ich am gashahn ziehe verschwende ich eh keinen gedanken an meinen verbrauch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

50 Re: Tankkontrolleuchte am Di 09 März 2010, 06:22

total.desaster


Jungspund
@ kingfreddi: 
Japp, die beiden Sachen mein ich...

51 Tankkontrolleuchte am So 14 März 2010, 09:25

DOMINIKUS


Jungspund
Als ich meine Edischn 2007 gebracht kaufte (4443 Km) leuchtete nach einigen Wochen die Kontrolleuchte nach 100 Km auf. Naja Geber spinnt. 2008 dauerleuchten,egal fahre halt nach KM.Einmal nach sehr flotter Fahrt nach 280 km wegen leeren Tank gestanden.Aha ab 250KM Takstelle suchen. Habe dann im März 2009 Pumpeneinheit ausgebaut , den Geber weg gebaut als Muster . Geber gibt es nicht als Einzelteil (war aber Erstelnr.drauf ) Pumpeneinheit kaufen über 350 Teuros! Nein danke dafür bekommt man viele Spritladungen. 2010 fahre ich zum Freundlichen in der nähe-Die Dame-gleiche aussage-aber ruft den Mechaniker aus der Werkstatt, der sieht den Geber an geht ins Lager kommt nach einigen Minuten mit einen gebrauchten Geber.Preis? Freie auswahl in die Getränkekasse. Der Tank war ganz Leer.Die Leuchte ist nach 4l ausgegangen. Unterkante Kragen 20,5l oberkante Tank(mit 8mm Loch) 23l. Also mit4l Reserve darf ich nicht rechnen, aber mit minderstens 3l.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten