BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zusatzscheinwerfer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 16:00

mirchi

avatar
Jungspund
Hi,
bin gerade dabei den "Winter" sinnvoll zu nutzen.

Was haltet ihr von diesem AddOn?


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Naja, eigentlich ist es bis jetzt nur einer:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 19:32

Defender

avatar
König
König
Sehr gutes Add On!

...nur der Anbauort ist etwas gewöhnungsbedürftig. Ist der so gewollt?
Kenne bislang nur Zusatzstrahler unter unter den Olkühlern.


Gibt doch mal ein paar Infos zu den Strahlern!

Danke!

3 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 19:54

mirchi

avatar
Jungspund
Hi Defender,
hatte ich soweit gedacht da ich bei der Kurvenfahrt das Licht mitlaufend haben möchte und nicht starr. Soll also eine Erweiterung der Hauptscheinwerfer sein.

Ansich sind es Nebelscheinwerfer von, von wem wohl sonst, Wunderlich :)
Gehören auch nicht an die Rockster, sondern an die 1200GS.
EU Zulassung machts aber möglich :)

Edit rockster: Bild wegen Schutz des Urheberrechts entfernt.

Habe sie bei Louis geholt, Art.Nr. 10033896

4 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 20:04

Defender

avatar
König
König
Danke!

Hab den Gedanken mit den Zusatzlicht auch noch im Hinterkopf...

Mal schauen!

5 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 20:23

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Sorry für die Kritik, aber so würd ich die nicht montieren raufen sieht milde gesagt nicht gut aus!!!!

Wenn du schon unbedingt sowas anbauen musst, (warum auch immer????) dann

mach sie dahin wo die Blinker jetzt sind, und die Blinker unter die Ölkühler,
Playmobil hat in einem Fred die Blinkerhalter dafür beschrieben! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Oder nur einen auf die untere Gabelbrücke an der 1100S hab ich schon mal sowas gesehen! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dritte Version [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] aber genau hinschauen, ...........unten an der Bremssattelaufnahme!



Zuletzt von kingfreddi am Sa 20 Dez 2008, 20:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 20:39

machergi

avatar
Forum As
Forum As
sorry mirchi.
muss mich der kritik von kingfreddi leider auch anschliessen.

@andreas: für einen solchen umbau werde ich kein geld ausgeben. feder

7 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 20:49

Defender

avatar
König
König
Die dritte Variante ist wohl eine Rockster als Caferacer...

Gar nicht mein Fall!


Die Variante der 1100S, der Einzelscheinwerfer auf der unteren Gabelbrücke ist für mich die beste Lösung!!!

8 Re: Zusatzscheinwerfer am Sa 20 Dez 2008, 22:15

mirchi

avatar
Jungspund
@ kingfreddi
leider mach da der TÜV, besser gesagt die STZVo nicht mit. Nebelscheinwerfer, oder die als solche zugelassen sind, dürfen nicht höher dem Hauptscheinwerfer (Fahrlicht) montiert werden. Wie Höhe definiert ist ist nicht definiert.

nr 3 sieht ja wirklich für den Arxxxx aus.

@ machergi
finde nicht, dass die Investition in die Sicherheit falsche ist - so sehe ich das relativ schlechte Licht der Q


Danke für eure Meinungen.

9 Re: Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 08:23

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Sorry aber gefällt mir gar nicht!!Evtl.eine Helmlampe von Aldi alternativ!? mundzu

10 Re: Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 08:33

Gast


Gast
Jeder hat seinen eigenen Geschmack...dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

Mir gefällt es auch nicht. Irgendwie paßt der Scheinwerfer da nicht hin.
Außerdem glaube ich, dass auch der TÜV-Macker etwas dagegen haben könnte.
Nicht umsonst sind die Blinkerarme aus Gummi, damit sie beim Aufprall mit einem Fußgänger nachgeben.
Die Befestigung des Zusatzscheinwerfers ist starr und wird nicht nachgeben.

Ich bin gespannt, ob du die Plakette bei der nächsten Hauptuntersuchung bekommen wirst.
Ich hoffe du berichtest darüber.

11 Re: Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 10:14

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
soweit ich weiß sind bei der 12´er GS die Blinker auch starr. Und diese Regel is doch sowieso Schwachsinn, weil der Blinker bestimmt die wenigsten Verletzungen verursacht, der Lenker teilt bestimmt besser aus als der Blinker!!!!!!

Aber davon mal abgesehen: meinen Geschmack trifft das jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn wir alle denselben hätten wärs doch auch langweilig, oder?

12 Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 12:53

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Für mich stellt sich die Frage: brauche ich die Dinger wirklich und wann fahre ich in der Dunkelheit ?
Grundsätzlich findet man an der Rockster dann auch die Möglichkeit die Nebelfunzeln gut zu plazieren, ggf. mit einem selbstgeformten Halter.

Überlege selbst ob ich nicht einen Motorschutzbügel als Anbringungsort wählen soll. Hierbei ist meine Priorität für die Xenon - Nebel-Zusatzscheinwerfer von Touratech.
Alles ist natürlich eine Frage des Preises und des möglichen Einsatzes.
Dem Ideenreichtum werden doch keine Grenzen gesetzt.

Albeite flöhlich ohne Mullen und knullen an denem Motollad Lockstel !

Gruß an alle Aktivisten - Jürgen

13 Re: Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 13:17

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
Mir gefällt es auch nicht sonderlich gut, aber jedem das Seine......

Hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir Zusatzscheinwerfer zu montieren, aber leider
ist für meinen Geschmack (rein optisch) an der Rockster kein Platz dafür.
Sicherheitstechnisch ist es natürlich besser, da das Licht der Rockster, wie wir alle wissen, echt
besch.....n ist.
Da ich aber in der letzten Saison nach 8000 km gerade mal auf 1 Stunde fahrt in Dunkelheit komme, hat sich das Thema für mich erstmal erledigt..

14 Re: Zusatzscheinwerfer am So 21 Dez 2008, 17:18

qtreiber

avatar
Forum As
Forum As
... nicht nur bei der 12erGS sind die Blinkerarme "starr". Da gibt es noch etliche andere, alle TÜV-konform.

Zusatzscheinwerfer gefallen mir grundsätzlich nicht und der Sinn für solche entzieht sich mir in vielen Fällen (Ausnahmen: z.B. berufliche "Nachtfahrer").

Optisch total daneben, gerade an einer Rockster oder Roadster. Ich würde Geld dafür ausgeben diese nicht montieren zu müssen. cool

15 Re: Zusatzscheinwerfer am Mi 24 Dez 2008, 17:22

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Hab hier noch ein Anbaubeisbiel gefunden, der muss wohl nur bei Nacht fahren mit der Flutlichtanlage! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und erst der Schaltkasten für das [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auch noch schief angebaut und jeder Scheinwerfer scheint einzeln abgesichert!

Ich könnt heulebig wenn ich sowas sehe!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: Zusatzscheinwerfer am Mi 24 Dez 2008, 21:15

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
glotz , solchen leuten gehört die Maschine weggenommen! Wie kann man(n) den sowas machen kopfhau ! Ich versteh die Welt nicht mehr, der kann doch keine Freunde haben, denn die würden ihm doch sagen das das smilingatu ist!

Von mir ein eindeutiges dagegen dafür!!!!!

17 Re: Zusatzscheinwerfer am Mi 24 Dez 2008, 23:40

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Es tut mir leit Kingfreddi aber auf ein Rockster Look a Like, ein Zahlerkast und LKW Licht Armatur bauen ist mir echt zu viel....

http://www.hairpomades.com

18 Re: Zusatzscheinwerfer am Do 25 Dez 2008, 00:31

mirchi

avatar
Jungspund
Leute, ....
ENTWARUNG !!!

Das ist ein Ami - genau genommen ein Texaner. Da ist das normal clever

Gruß und schöne Weihnachtstage.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten