BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tankkontrolleuchte

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 16:13

Gast


Gast
Ich greife mal das von StevieG angeschnittene Thema "Tankkontrolleuchte"
auf,

Steffen sagt, dass seine Tankkontrolleuchte (wird das eigentlich mit 3 L geschrieben? KA) bereits bei 153 km anfängt zu leuchte :x

Das kann doch gar sein Exclamation

Bei mir fängt es bei ca. 260 km an zu leuchten, was gemessen an dem Tankinhalt der
Rockster wohl eher hinkommen dürfte.

Wie sieht es bei eurer Rockster aus Question Wann blinkt es bei euch gelb Question

2 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 16:24

Stephan

avatar
Moderator
Moderator
Meine geht bei ca. 220 km an, aber Sven Du weisst ja das ich sowieso mehr Treibstoff verbrauche wegen meinen Auspuff.



Gruß Stephan

3 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 16:32

osti

avatar
Mitglied
Mitglied
Hi
bei meiner zwischen 220 und 240 km
heute morgen bei 238 km angegangen und bei 273 km fast 17 l getank
Gruß Frank

4 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 16:35

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Bei meiner fängt die Tankkontrolleuchte bei ca. 250 km an. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass sie weit vorher angegangen ist, wenn ich z. B. einige Pässe gefahren bin. Es kommt auch auf die Fahrweise darauf an, wieviel Sprit man braucht!

Gruß Tatiana 8)

5 Kontroll-Leuchte am Mi 19 Sep 2007, 16:51

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Moin !

Die Reserve-Anzeige leuchtet bei meiner Rockster80 immer so nach 200 km auf (ich finde zu früh); der Verbrauch liegt immer bei 6 L/ 100km.

Stefan Wink

6 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 17:11

StevieG

avatar
Eroberer
Eroberer
Vielleicht sollte ich auch mal den 2. Gang benutzen !!?

7 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 17:14

StevieG

avatar
Eroberer
Eroberer
Nee....
Jetzt mal im ernst bei gemäßigter Fahrweise sind es max 220 Km bis ich Grün sehe.

Bei zügiger gangart (wie bei der Rückfahrt von Kelbra) zwischen 150 und 160 Km.
Kommt mir auch sehr viel vor ,was meint Ihr?

8 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:13

Bjoernsenfri

avatar
Eroberer
Eroberer
Das grüne Lichtlein fängt bei ca. 230 - 250 KM an zu leuchten. Bei längeren Autobahntouren auch schon bei ca 190 KM.
Also je nach Fahrweise sehr verschieden.

Gruß
Bjoernsenfri

9 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:19

Gast


Gast
Ist die Kontrolleuchte eigentlich oder Question

Ich seh die so selten bei dem geringen Verbrauch meiner Rockster lol!

10 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:24

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
sie hat einen grün/gelb Stich! lol!

Gruß Tatiana 8)

11 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:31

Martin

avatar
Routinier
Routinier
mmmmmm.....Grün oder Gelb....Grün oder Gelb mmmmmm 🇳🇴 🇳🇴 weiß nicht 🇳🇴 🇳🇴 ich weiß glauben heißt nicht wissen aber so nach 220-240 km leuchtet bei mir ein kleines lämpchen das mir sagt: es ist GRÜN....... fahr bald tanken........und dann mach ich das Wink

Gruss
Martin

12 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:31

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Nach ca. 250 km leuchtet meine Tankkontrollleuchte.
Verbrauch ca. 6l/100.

Gruß
Rocky 8)

13 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 18:42

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Moin,

fing bei mir genauso an. Erst bei 150km, dann bei 80 -100km, oder auch schon mal bei 20 km.

Da noch Garantie , bin ich bei passender Gelegenheit zum Händler.
Kommentar:" Das Problem ist bekannt, kann aber erst bei dauerhaft brennender Lampe behoben werden."

Ca. 4000 km später war´s dann auch so weit: BMW hat mir´ne neue Benzinpumpe spendiert ( weil immer noch Garantie ). Der Geber für die Reserve ist nämlich in die Pumpe eingegossen und kann nicht einzeln getauscht werden.

War´n das noch Zeiten, als die Mopeds Benzinhähne hatten.



Gruß Ente



Warum dürfen die Tiere nacht´s im Zoo bleiben und wir Menschen müssen raus ?

14 Re: Tankkontrolleuchte am Mi 19 Sep 2007, 19:01

Gast


Gast
Hallo Ente aus der Nachbarschaft Exclamation

Sei erstmal herzlich willkommen hier im 1. Rockster-Forum Exclamation
Können wir ja mal aus örtlicher Nähe mal ne Runde Rockstern bounce

Vielen Dank für den Tip mit der Benzinpumpe Exclamation Der Austausch der Benzinpumpe steht dann
ja wohl Steffen auch ins Haus affraid

15 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 07:45

Uwe aus der Wedemark

avatar
Routinier
Routinier
Warum denn gleich die Benzinpumpe wechseln ? Bei meiner fängt es auch schon bei 180 Km. an zu blinken, ich werde sie mal leer fahren, dass kann doch keine Probleme geben oder ?
Gruß Uwe

16 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 08:54

egonzo


Forum As
Forum As
Ohne Loch im Tankstutzen: ca. 240 km
Mit Loch im Tankstutzen: ca. 280 km Laughing

17 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 15:41

Tom

avatar
Eroberer
Eroberer
Bei meiner Q ging am Montag und Dienstag dieser Woche das Lämpchen jeweils nach 150 KM an, obwohl die Durchschnittsgeschwindigkeit über die gesamten 300 KM nur 95 KM/h betrug.

Ob´s vielleicht daran lag, dass die Distanz auf dem Hockenheimring zurückgelegt wurde Question Very Happy

Mal im Ernst, wenn bei meiner Q das Lämpchen angeht, sind noch ca. 5 l Sprit im Fass und die bringen mich noch ganz sicher bis zur nächsten Tankstelle. Daher finde ich das auch OK - wäre doch Mist wenn das Lämpchen erst bei 1-2 l Restsprit leuchten würde, oder Question

18 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 16:05

Gast


Gast
Tom schrieb:

Mal im Ernst, wenn bei meiner Q das Lämpchen angeht, sind noch ca. 5 l Sprit im Fass und die bringen mich noch ganz sicher bis zur nächsten Tankstelle. Daher finde ich das auch OK - wäre doch Mist wenn das Lämpchen erst bei 1-2 l Restsprit leuchten würde, oder Question

Das ist genau richtig, aaaaaaaaber der Unterschied kann doch nicht so gravierend
sein, dass bei gleicher zurückgelegter Strecke bei StevieG die Kontrolleuchte bei 153 km und bei mir bei 260 km angeht Exclamation
Da stimmt doch wohl was nicht :x

19 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 17:13

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moinsen allemann,

also wenn nach 150 km die Kontrolleuchte kommt und die in Ordnung sein soll, dann sind 15 l durch die Euter gelaufen. Was bedeutet, das Moped nimmt 10 l/100 km. Für mich heißt das ,da ist irgend etwas faul.


Gruß Ente





Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.

20 Re: Tankkontrolleuchte am Do 20 Sep 2007, 18:18

BOXER

avatar
Eroberer
Eroberer
vieleicht einfach mal frühe rhochschalten! Laughing

Aber im Ernst zu den 5 Litern: Das kommt bei mir auch hin. Ist ja auch i.O. denn man kann ganz gelassen nach einer Tränke schauen. Aber die Werksangabe lautet 2,5 l Reserve. Das hat mich bei den ersten zwei Tankfüllungen schon verwundert.

21 Re: Tankkontrolleuchte am Fr 21 Sep 2007, 08:59

alex-Q


Eroberer
Eroberer
bei mir:

stadtfahren: lampe brennt nach 200 km
überland und autobahn: ca 250 - 300 km

allerdings geht mein km-zähler nach (verglichen mit meiner dose).

alex-Q

22 Re: Tankkontrolleuchte am So 23 Sep 2007, 12:26

rockster weiß-blau

avatar
Mitglied
Mitglied
Also ist doch eigentlich egal, wann das Lämpchen leuchtet, solange man zur nächsten Tanke kommt. Übrigens, ist wirklich satt und genug Reserve drin, da schließe ich mich den Vorrednern an.
Der Frust liegt m.E. eigentlich darin, dass meinen Kollegen GS Fahrern immer der Helm zu klein wird, weil die das Grinsen nicht lassen können.
Gruß
rwb

23 tankkontolleuchte am Di 25 Sep 2007, 20:41

schnabel


Grünschnabel
hat von euch schon einer die kilometerzählerei verglichen, im vergleich mit 3 mopeds( TL1000, Monster, Bandit) zählte mein gefährt etwa 12% weniger was sich natürlich negativ auf den spritverbrauch auswirkt. meine lampe leuchtet dann bei 230-240km auf.

24 Re: Tankkontrolleuchte am Di 25 Sep 2007, 20:54

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Huhu,

also ich kann dir folgendes sagen: bei mir ist der Weg zur Arbeit immer gleichlang( 52KM )- egal ob Rockster oder Mitsubishi.



Ente





Die größte Attraktion für die Suppe ist eine saubere Krawatte.

25 Re: Tankkontrolleuchte am Di 25 Sep 2007, 20:56

Gast


Gast
Ente schrieb:

also ich kann dir folgendes sagen: bei mir ist der Weg zur Arbeit immer gleichlang ( 52KM ) - egal ob Rockster oder Mitsubishi.

Das ist klar Exclamation Und was zeigen die beiden Fahrzeuge auf dem Kilometerzähler an Question Laughing Laughing

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten