BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

schweinwerferabdeckung matt-schwarz

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am So 21 Dez 2008, 13:55

Defender


König
König
Mattschwarz ist schlicht und understatement...


...und ziemlich cool cool


Find ich zumindest!

27 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am So 21 Dez 2008, 18:21

machergi

avatar
Forum As
Forum As
so projekt abgeschlossen.

alles montiert und das licht funktioniert auch wieder. keine ahnung was es war, aber es ist alles wieder
so, wie es sein soll.
habe alles noch einmal demontiert und wieder montiert und ups, die lampen leuchten wieder. toll
@jdi es geht nichts über ein dezentes matt-schwarz. kaffee

28 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mo 22 Dez 2008, 11:39

jdi

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielleicht ging das clever Licht nur nicht, weil Du eine mattschwarze Glühbirne verbaut hattest.

29 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mo 22 Dez 2008, 14:28

machergi

avatar
Forum As
Forum As
in nachhinein ist jeder schlauer. feder
aber danke für den tipp. beifall

30 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mo 22 Dez 2008, 14:40

jdi

avatar
Mitglied
Mitglied
Du willst doch auch die Zylinderkopfdeckel schwarz machen (wer zum teufel hat sich nur dieses blau ausgedacht). Lässt du lackieren oder pulverbeschichten? Ich habe hier in einem Nachbarort eine Firma gefunden, die pulvern. Im Januar werde ich mal die Teile hinbringen und mich ernsthaft mit der Geschichte befassen.

31 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mo 22 Dez 2008, 17:21

machergi

avatar
Forum As
Forum As
ich weiss noch nicht.
auf jeden fall ist dies eine sache die ich sicher nicht selber mache werde.
denke dies wird der fachmann entscheiden müssen, pulvern od. lackieren. es muss einfach matt-schwarz sein. cool

ps: war heute wieder einmal Moped war das schöööööööööööön.

32 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mo 22 Dez 2008, 17:49

Defender

avatar
König
König
Beides geht, haltbarer ist aber pulvern. Und teurer ist es auch nicht!

33 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 24 Dez 2008, 11:36

jdi

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo!
Mein Problem ist, ob die Pulverbeschichtung matt ist oder glänzt. Pulverbeschichtungen bilden durch die thermische Behandlung eine glatte Oberfläche aus (siehe Originalbeschichtung). Matt wäre doch schöner! Mal sehen was der Fachmann sagt.
Schönes Fest und dicke Geschenke!!!

34 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 24 Dez 2008, 16:14

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Vergesst aber nicht wenn ihr die Ventildeckel pulvern wollt, das die Orig. schon gepulvert sind!!!

Diese Beschichtung muss erst runter, entweder mit Glasperlstrahlen oder ablaugen, auf keinen Fall Sandstrahlen dadurch wird die Oberfläche der Magnesiumdeckel zu Rauh und ihr kriegt das nie wieder hin!!

Beschichten kann man in allen RAL Farben, bei Schwarz gibt es glänzend und matt, bei den anderen vermutlich auch, bin mir aber nicht sicher.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten