BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

schweinwerferabdeckung matt-schwarz

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 17 Dez 2008, 19:54

machergi

avatar
Forum As
Forum As
hallo zusammen

habe die scheiwerferabdeckung matt-schwarz gespritzt und montier.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

muss sagen, der aufwand hat sich gelohnt. toll
leider habe ich jetzt das problem, dass das abblendlicht und das fernlicht nicht mehr funktioniert. raufen
die sicherungen sind i.o. und die H1 lampen auch.
kann mir jemand weiter helfen?

2 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 17 Dez 2008, 20:58

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin Georgio,

du meinst doch bestimmt das Scheinwerfer-Gehäuse, oder?

Zur Frage: Könnte es sein, dass du vergessen hast, ein kleines Kabel anzuschließen? ueberleg

3 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 17 Dez 2008, 21:26

machergi

avatar
Forum As
Forum As
ok, hast recht. es ist das gehäuse.
ich denke du und die ander haben mich verstande. oder meinst du gar nicht mich.
denn meinen namen schreibt man "giorgio" feder

ok, spass bei seite. ich denke ich habe alle kabel angeschlossen. pro lampe zwei.
oder ist da noch eins?

4 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Mi 17 Dez 2008, 21:32

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
...klingt nach "keine Masse".

5 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 00:15

Defender

avatar
König
König
Sitzen alle Stecker richtig?

Kann leider nicht nachsehen aber ich meine,da sind zwei Stecker die minimal anders geformte Steckverbindungen haben...

Ansonsten wurde ich auch auf keine Masse tippen Bier


Die mattschwarze Verkleidung sieht klasse aus...
(hab´s deshalb letztes Jahr auch gemacht dancing )

...jetzt noch die Instrumententräger mattschwarz pulver lassen... Daumen

6 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 13:12

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....kannst du bitte ein bild von der an deiner Q montierten maske einstellen? ich wäre dir äußerst dankbar, denn das will ich diesen winter auch machen! will nur sicher gehen, dass es mir im montierten zustand auch wirklich gefällt.

danke dir!

alex-Q

7 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 13:24

machergi

avatar
Forum As
Forum As
sicher werde ich ein foto von der montierten maske ins forum stellen. du musst dich aber ein wenig gedulden.
da bei uns draussen alles verschneit ist und in der tiefgarage die lichtverhältnisse nicht gerade ideal sind.

8 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 14:39

Defender

avatar
König
König
@alex-Q: Schau mal hier...


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist meine Q mit geschwärztem Instrumententräger und Lampengehäuse.

9 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 17:43

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....mensch, danke dir defender! ich werde nun das gehäuse umlackieren, so wie ihr beide es auch gemacht habt!

alex-Q

10 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 18:53

machergi

avatar
Forum As
Forum As
hey alex

hier noch die angaben zur farbe die ich verwendet habe.
"DUPLI-COLOR black mat" für kunststoff
die farbe sieht fast wie originalfarbe aus.

beim anschleifen würde ich kein schleifpapier verwenden sondern "SCOTCH"

viel spass beim selber machen.

11 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 21:06

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
machergi schrieb:

beim anschleifen würde ich kein schleifpapier verwenden sondern "SCOTCH"

viel spass beim selber machen.

Also Stil habt ihr Schweizer, muß man euch ja lassen- beim schrauben ´nen schönen Whiskey trinken.
Bei uns hier im Norden gibt´s meistens immer nur Flaschbier. Bier

12 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Do 18 Dez 2008, 22:14

Defender

avatar
König
König
@alex-Q: Gerne!

Was ich noch machen werde ist, die obere Gabelbrücke und den Lenker schwarz pulvern lassen (oder aber den Lenker tauschen in einen schwarzen)
Mich hat das matte Silber am Instrumententräger, Lenker usw immer schon gestört.
Passt in meinen Augen nicht zu dem Mattschwarz des Tanks und des Restes. Stimmiger wird es in komplettschwarz.
Zumindest für mich!

Bier

13 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Fr 19 Dez 2008, 07:23

machergi

avatar
Forum As
Forum As
ein guter schluck hat noch nie geschadet sicko .

und da wir schweizer nicht nur stil haben, sonder auch grosszügig zu unseren nachbarn sind,
hier noch ein schluck für dich ente. pass auf, er kratz ein wenig im abgang. feder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Fr 19 Dez 2008, 15:39

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
machergi schrieb:ein guter schluck hat noch nie geschadet sicko .

und da wir schweizer nicht nur stil haben, sonder auch grosszügig zu unseren nachbarn sind,
hier noch ein schluck für dich ente. pass auf, er kratz ein wenig im abgang. feder

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besten Dank mein Guter, aber von dem Scotch-Band hab ich noch zwei Rollen im Keller-damit schrubb ich mir unter der Dusche immer den Rücken......

Jetzt mal ohne Ernst-hast du die Lampenaufnahme irgendwie sonst noch vorbehandelt (gereinigt, grundiert etc.)? Ich lackier ja auch Kleinteile selbst, allerdings nur wenn sie aus Metall sind. Hab gehört, bei Kunststoff ist die Sache aufwendiger, damit die Farbe später nicht abblättert.

15 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Fr 19 Dez 2008, 19:17

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@Ente
dürfte normalerweise kein Problem sein, die Abdeckung ist doch Serie schon gelackt!

Wenn keine Lackabplatzer oder Steinschläge drauf sind, kann man(n) das schon so machen wie Machergi schrieb!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Fr 19 Dez 2008, 19:20

machergi

avatar
Forum As
Forum As
schön dass du mich auch ernst nehmen willst. Daumen

hier mein vorgehen bei kunststoffteilen.

unter fliesendem wasser mit dem scotch-band anrauhen (so entstehen keine schleifspuren), mit reinbenzin reinigen, dann in zwei duchrgänge die farbe fein auftragen und zum schluss zwei stunden in den ofen zum garen.

wichtig, damit dir farbe später nicht abblättert, die wahl der farbe. du musst spezielle kuststofffarbe verwenden.
die ist elastischer und sollte nicht mehr abblättern.

17 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 12:15

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Was zum Teufel ist eine Schweinferabdeckung?? lacher1

18 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 15:43

mirchi

avatar
Jungspund
Hi, ...
finde das Bild mit dem MattSchwarz gut - gefällt mir. Wen ich aber den Link:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

anschaue, sieht das eher nach SchwarzGlänzend aus.

Täuscht das, oder hast du nachgearbeit?

Gruss
mirchi

19 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 19:03

machergi

avatar
Forum As
Forum As
@harry
was sind das für ausdrücke in der vorweihnachtszeit. haue

@mirchi
keine nacharbeit. andreas zeigt nur wie es seiner maschine im montierten zustand aussieht.
sein bild war auch der treiber für meine farbbehandlung. anstoßen

20 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 19:44

Defender

avatar
König
König
Hallo Mirchi!

Nee, ist schon mattschwarz, sieht nur so aus.
Könnte die Sonne sein oder die Tatsache das ich vor dem Foto ein paar Fliegenleichen hab verschwinden lassen...

Instrumententräger und Lampenverkleidung sind beide Mattschwarz, da erstes aber gepulvert ist und zweites gelackt ist, besteht ein leichter Unterschied.
Deckungsgleich pulvern und lacken scheint nicht so einfach.



@machergi: Mal sehen zu was für Sachen für die Q ich dich noch so treiben kann... Ich hab noch so´n paar Ideen Scheinheilig

21 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 20:07

machergi

avatar
Forum As
Forum As
ja andreas

zylinderkopf in matt-schwarz ist schon geplant. Daumen

22 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 20:11

Defender

avatar
König
König
...für evt. Ebbe in deinem Portemonaie bin ich aber dann nicht mehr Verantwortlich...



Scheinheilig

23 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am Sa 20 Dez 2008, 20:17

machergi

avatar
Forum As
Forum As
da mach dir mal keine sorgen, dass übernehmen die "finazexperten" in der schweiz schon. raufen

24 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am So 21 Dez 2008, 13:20

jdi

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo!
Meine Lampe ist schon demontiert und eigentlich wollte ich das Teil mit Wassertransferdruck in Carbonoptik verschönern lassen, aber schlicht matt finde ich ehrlich auch geil. Die Halterungen werde ich aber silber lassen. Gerade der Kontrast zwischen silber und mattschwarz (oder Carbon) kommt gut.

25 Re: schweinwerferabdeckung matt-schwarz am So 21 Dez 2008, 13:55

Defender

avatar
König
König
Mattschwarz ist schlicht und understatement...


...und ziemlich cool cool


Find ich zumindest!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten