BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Interphone FullFace

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Interphone FullFace am So 14 Dez 2008, 14:35

LiMe9reenfi9hter

avatar
Jungspund
Wer eine Bike-2-Bike Bluetooth-Sprechanlage sucht, dem kann ich das Interphone Set empfehlen.

Nachfolgend meine persönlichen Eindrücke nach den ersten Einsätzen.

Montage:
Ich habe die Geräte an den unteren Helmrand geklemmt. Bei einem der Helme (IXS) musste ich hierfür etwas Styropor rauskratzen. Man kann jedoch die Halterung auch aufkleben, wenn die Flächen nicht zu gekrümmt sind. Ohrhöhrer ist etwas schwierig zu befestigen, da die ideale Position in der Nähe der Anbindung des Kinnriemens ist. Das Mikrofon kann man mit der Klebeseite des mitgelieferten Klettbandes im seitlichen Kinnbereich anbringen.

Wasserdichtigkeit:
Das Interphone wurde im Urlaub in Wales ausgiebig getestet. Der heurige Spätsommer war ja, wie überall sehr verregnet. Trotzdem war die Verbindung immer gewährleistet.

Sprechdauer / Batterieleistung:
nachdem wir anfangs sehr batterieschonend unterwegs waren und darauf achteten, dass wir immer sofort wieder in Standby schalteten, folgten auch Fahrtage mit fast durchgehenden Verbindungs- und wenig Standby-Zeiten. Trotzdem konnte immer locker 6 bis 8 Stunden Gespräche geführt werden.

Gesprächsqualität / Reichweite:
Die Qualität ist nach anfänglicher Skepsis auch mit dem einzelnen mitgelieferten Ohrhörer gut. Ab ca. 120 km/h wirds aber sehr undeutlich, was aber ebenso vom Helm, Verkleidung/naked, Windverhältnisse abhängt. Die Reichweite war immer zufriedenstellend, wobei sehr kurvige Gegenden mitunter die Grenzen aufzeigten. Generell kann man annehmen: Sichtweite = Reichweite

Handling / Ladevorgang:
Die Geräte sind sehr schnell vom Helm abgeklipst und der Ladevorgang wird automatisch überwacht, so dass man die Geräte über Nacht im Zimmer laden kann.
Die Bedienung, auch mit Handschuhen, gelingt fast immer. Die Handschuhe dürfen aber nicht zu dick werden, da die Tasten erfühlt werden müssen.

Was uns auffiel:
- zum Schalten von Standby auf Empfang muss die Funktionstaste ca. 3-5 sec. gedrückt gehalten werden, was einem manchmal als viel zu lang erscheint.
- wenn der Gesprächspartner von Gespräch auf Standby schaltet, kommt kein Piep.
- Ein paar Mal hatten wir morgens ein paar Neustarts durchführen müssen, da die Lautstärkeregler nicht ansprachen.
- Nach jedem Ausschalten muss die Lautstärke wieder neu eingestellt werden.

Zum Betrieb mit Handy oder Navi kann ich keine Aussage machen, da ich nur die Intercom-Funktion nutze.

Weitere Infos könnt Ihr hier finden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2 Re: Interphone FullFace am So 14 Dez 2008, 15:41

Defender

avatar
König
König
Danke!

Das ist mal ein Erfahrungsbericht wie er sein sollte!!! beifall

Werd mal schauen ob ich mir so ein Set auch zulege, bislang nutze ich ein Kabelgebundenes Set. Das funzt auch sehr gut, vorallen aber ist es die günstigste Lösung! Mein erstes System hat nur 10€ gekoststet, mein jetziges hat andere/bessere (weil flache) Lautsprecher und die Möglichkeit einen MP3-Player anzuschließen. Preis 20€.

Nervig ist allerdings immer die Kabelage... raufen

3 Re: Interphone FullFace am Di 16 Dez 2008, 19:50

Trisonics

avatar
Eroberer
Eroberer
klatschen Super Info,

da kann man mal was mit anfangen...!!

4 Re: Interphone FullFace am Di 16 Dez 2008, 20:04

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Trisonics schrieb:klatschen Super Info,

da kann man mal was mit anfangen...!!


Das sehe ich genauso klatschen

5 Re: Interphone FullFace am So 08 März 2009, 18:40

mirchi

avatar
Jungspund
Hi,
danke für den Beitrag.


@ Defender
Ein "Kabelgebundenes Set"?! Gibt das auf der Strasse nicht ein totales durcheinander mit dem langen Kabel dancing

6 Re: Interphone FullFace am So 08 März 2009, 18:53

Defender

avatar
König
König
@mirchi: clever

Ja, wenn ich mir den Beitrag so jetzt noch mal durchlese...

...Kabel zur Sozia und nicht zu anderen Bikes!

Bier

7 Re: Interphone FullFace am Do 25 Jun 2009, 18:52

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Kampfpreis bei POLO

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LiMe9reenfi9hter

avatar
Jungspund
weitere Erfahrungen, die ich Euch nicht vorenthalten will:

Mai 2009: erste Probleme bereitet nun eines der beiden Interphone-Geräte:

1. die Lautstärke kann nicht mehr genügend erhöht werden.
2. störendes Krächzen im Lautsprecher (die Geräte wurden zwischen beiden Helme getauscht, um eine Störung des Lautsprechers ausschliessen zu können)
3. die Tastenknöpfe wurden immer schwerer ertastbar. (zweites Gerät immer noch einwandfrei)

Das Gerät wurde bei dem Händler, wo ich es gekauft hatte an die Herstellerfirma eingesendet und nach zwei Wochen konnte ich ein komplett neues Gerät abholen.
Kosten: 0.- Euro

Fazit: prima Service!


Batterie/Akku Leistung:
die Leistung ist jetzt auf dem Höhepunkt angelangt -> d.h. es kann den ganzen Tag gequatscht werden, bzw. bei öfterem Standby auch mehrere Tage lang, ohne Nachladen.

9 Re: Interphone FullFace am Mo 29 Jun 2009, 17:37

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Bei dem Preis bei Polo siehe oben Beitrag von Hossa üerlege ich schon, ob ich umsteige.
Habe bis jetzt eine kabelgebundene Lösung und finde die auf Dauer nicht sehr glücklich.
Mißgeschicke bleiben bei Kabel auch nicht aus und es ist umständlich.

Das neue Interphone haat zwar 2 Lautsprecher,aber der Preis des alten ist unschlagbar.
Ich müchte ja beim Fahren keine Musik hören, zur Navigation und für das Handy reicht ein Lautsprecher vollkommen aus.

Gruß

Ingo

10 Re: Interphone FullFace am Mo 29 Jun 2009, 18:46

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Habe mir die Teile auch geholt!

Gestern mit Petra eine Runde gedreht und muss sagen die Dinger funzen
von Motorrad zu Motorrad super auch wenn sie nur ein Lautsprecher haben kann man
damit gut kommunizieren.

11 Re: Interphone FullFace am Mo 29 Jun 2009, 20:02

Defender

avatar
König
König
Nächste Woche kommt mein F4 von Interphone, meine Kabelgebundene Altrnative hat ausgedient!

Hab´s beim Händler meines Vertrauens bestellt, nicht bei den großen 3.
Die Preise sind teilweise besser.
Beispiel: Der XR1000 in Mattshwarz kostet bei den großen 3 immer noch 399.-, bei dem Händler des Vertrauens nur 315,-!

12 Re: Interphone FullFace am Fr 10 Jul 2009, 17:21

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Bist du mit dem F4 zufrieden?

13 Re: Interphone FullFace am Di 03 Nov 2009, 20:59

Defender

avatar
König
König
...ups, Hossa,hab deine Frage damals übersehen!


Zum F4: Mein erstes Blauzahnset. Getestet nur als Telefonheadset und Gegensprechanlage zur Sozia. Als solches jeweils sehr gut, klare Sprachübertragung und automatische Lautstärkenregelung und Rauschunterdrückung. Bis 160km mit dem Shoei RX1000 gute Verständigungsmöglichkeit (sprechen wie auch hören). Übers Handy kann ebenso mp3 gehört werden.
Die Akkus halten mehr als einen Fahrtag und sind schnell wieder aufgeladen.

Mein Fazit nach ca 4000km: Sehr empfehlenswert!

14 Re: Interphone FullFace am Mi 04 Nov 2009, 15:28

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke für die schnelle Antwort [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

15 Re: Interphone FullFace am Do 05 Nov 2009, 08:24

Defender

avatar
König
König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]




...aber besser spät als nie!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

16 Re: Interphone FullFace am Do 05 Nov 2009, 17:45

deisterbiker

avatar
König
König
.
.
heute in der Post gehabt, der ein oder andere wohl auch, ein Prospekt von Louis, dort wird die neue Freisprechanlage von Schubert vorgestellt,
siehe hier , da haben die sich was gutes einfallen lassen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
über den Preis na ja... nicht sehr günstig.

17 Re: Interphone FullFace am Mi 24 Feb 2010, 11:49

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hab die F3 von Tante Louis in verwendung.
Kann ich nur empfehlen. Telefon, Navi und quasseln mit Sozia echt klasse.

18 Re: Interphone FullFace am Mo 07 Apr 2014, 16:04

Stranger

avatar
Jungspund
Habe mir jetzt das F4 Single Pack bestellt 😆😆 cool bin mal gespannt, aber habe nur Gutes gehört  yaeh 



Gruss, Jenny

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten