BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Öltemperaturmesser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 07:24

Gast


Gast
Es gibt doch diese kleinen Öltemperaturmesser, die in den Öleinfüllstutzen eingeschraubt werden.

Bild 1 Bild 2

Häufig habe ich das schon bei den japanischen Motorrädern gesehen, die einen Gewindeverschluß
am Öleinfüllstutzen haben.
So etwas haben wir ja bei der BMW nicht.
Gibt es auch für BMW-Modelle einen solchen Öltemperaturmesser?

2 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 07:58

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...ich kann mich dunkel erinnern, dass bei einem der 3 großen bekannten motorradketten es eine Ölablassschraube mit integriertem temperaturmesser gab. ob das gewinde allerdings in das der rockster paß, weiß ich nicht.......sonst sähe ich auch keine möglichkeit bei der rockster...

alex-Q

3 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 08:52

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@Sven

Die, die du beschreibst gibt's meines Wissens nicht für die 4V Boxer Generation, außerdem wäre mir das zu umständlich
ständig nach unten zu schauen ob die Öltemperatur erreicht ist!

Es gibt schon ne Möglichkeit, allerdings nicht ganz billig und etwas aufwändiger!

Also ich hab bei mir die Anzeige von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geholt! Wenn man die dann so einbaut wie Miescha unten auf dem Bild

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann fällts bei eurer Rockster gar nicht mal so auf!
Es gibt noch die baugleiche Anzeige von Koso aber zu Preisen sicko

Du kannst aber auch Miescha fragen, der verkauft doch seine komplette Koso Anzeige für glaube ich 100 Steine!!

Bei mir ist das etwas anders da ich ne Roadster fahre!
Einbauort: Hab ich über den Armaturen gewählt, leider hab ich derzeit kein Bild davon!

Den Temperaturgeber hab ich so wie bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] beschrieben eingebaut!

Funktioniert tadellos



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 17:52

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ein Öltemperatur messer ist was ich auch gerne auf mein Rockster hatte.
Aber im Powerboxer braucht er ein USA Temp. Messgerat mit 1/8 anschluss.
Die Stage 6 temp messer hat mann im verschiedene anschluss möglichkeiten.(universal, Aprillia unsw.)
Welche haben Sie gebraucht Kingfreddy?
Und welche borung brauchen Sie dafür?

http://www.hairpomades.com

5 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 19:23

Gast


Gast
Joel schrieb:

Bei den Japanern funktioniert diese Messung übrigens nur bei Motoren, die einen Peilstab an der Stelle haben der bis ins Öl reicht.

Hallo erstmal und herzlich comein

Das klingt logisch was du schreibst und somit kann das auf die von mir gewünschte Art natürlich nicht funktionieren clever

6 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 19:34

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wozu wollt ihr ne Temperaturanzeige? Wenn ihr wissen wollt ob das Öl schon warm genug zum "heizen" ist,einfach die Ölkühler prüfen. Wenn warm dann gut-der Thermostat macht erst bei 60 Grad (oder warn´s 80?) auf.

7 Re: Öltemperaturmesser am Mi 10 Dez 2008, 19:51

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
@louis2m

Habe auf den mitgelieferten 3/8 Zoll Geber ein M10 Gewinde aufgeschnitten! clever

Keine Angst, geht problemlos!

So wie bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (die beiden rechten Bilder) beschrieben in die größere der beiden Bohrungen auch ein Gewinde M10 geschnitten! (Vorsicht Sackloch)



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Öltemperaturmesser

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten