BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winterzeit = Umbauzeit ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Winterzeit = Umbauzeit ? am Mi 26 Nov 2008, 18:39

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Jetzt kommt so langsam die Zeit, in der umgebaut und verändert wird; jedenfalls bei mir bzw. an meiner R 1150 R.
Ich beabsichtige zur nächsten Saison Alukoffer zu montieren. Jetzt weiß ich einfach nicht welche vom umfangreichen Angebot. Von Hepco und Becker die GOBI, ALU-Standard oder ALU-Exklusiv.
Oder sogar welche von Touratech die ZEGA. Darüber hinaus möchte ich mir gerne Motorschutzbügel mit entsprechenden Zusatzlampen montieren und als krönenden Abschluß ein Garmin ZUMO 550.
Ich weiß genau, das so mancher eingefleischter Rocksterfahrer jetzt das große Schütteln bekommt - Aber was soll's ! Meine nächste Tour soll wieder nach Schweden, Finnland, Norwegen und dann nach Island gehen und dafür ist solche Ausstattung schon eine sinnvolle Ausgabe.
Es wäre schön mal zu hören welche Erfahrungen ihr so mit den erwähnten Ausstattungen habt.

Auch wäre es schön mal zu lesen, ob und wer ggf. zum Weihnachtsmarkt nach Neumünster fährt und ob man dort nicht einfach mal einen Pott Kaffee zusammen trinken kann.

Wenn es regnet oder schneit fahre dort natürlich als Warmduscher mit dem Auto hin. Nur im Urlaub ist mir das Wetter scheißegal !!!!!
Also für Tipps und Hinweise, wie auch Treffen in Neumünster würde ich mich freuen.

Gruß an alle Forumteilnehmer - Jürgen yaeh

2 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Mi 26 Nov 2008, 20:40

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Ok, Ok Sven

hast ja recht!

Denke aber nicht das einer hier im Forum mit Blechkoffern Erfahrung an ner R oder RR hat!

@Jürgen

Wie willste das denn machen, die Koffer sind doch gleichgroß oder??

Steht dann der linke Koffer so weit ab das der Auspuff noch Platz hat, wird ja dann unheimlich breit die Kiste??

Gibt's da überhaupt Kofferträger für, oder passen die der GS??

Und wenn die Kofferträger der GS passen wie ist das dann mit einem Topcasehalter oder willst kein Topcase??



Zuletzt von kingfreddi am Mi 26 Nov 2008, 21:16 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Mi 26 Nov 2008, 20:52

Gast


Gast
Da Kingfreddi seinen Beitrag editiert hat, ist mein Text hier überflüssig geworden beifall



Zuletzt von rockster am Mi 26 Nov 2008, 21:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

4 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Mi 26 Nov 2008, 21:20

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich würde die BMW Koffer nehmen, die Zubehörkoffer stehen meistens so weit ab.
Zumo ist top, der Vorteil ist ganz klar die Routenplanung am PC mit anschließender Auswertung.

Zu Sturzbügeln und Zusatzscheinwerfer kann ich nichts sagen.

5 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Mi 26 Nov 2008, 21:39

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Genau die Originalen, die würd ich auch nehmen!!

Dann gibts da ja noch nen Umbausatz, das der Auspuff tiefer kommt (glaube von Zach) somit kannst auf der linken Seite einen gleichgroßen Koffer wie rechts verwenden! Daumen

Die Koffer der 1100RT/RS, 1100S,1150RT/RS müssten dann passen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Do 27 Nov 2008, 14:32

Gast


Gast
Hallo Jürgen!

Zu den Koffern aus Metall kann ich dir leider gar keine Tips geben, da ich da keine Erfahrungen habe.
Ich nutze die original Touringkoffer und komme damit für meine Frau und mich aus.
Aber ich denke, dass du da in der GS-Ecke mehr Leute mit Erfahrung zu den Teilen finden wirst.

Jürgen Drewien schrieb:Darüber hinaus möchte ich mir gerne Motorschutzbügel mit entsprechenden Zusatzlampen montieren...

Ich hatte einmal an der Rockster DIESE MOTORSCHUTZBÜGEL verbaut.
An dem Teil fidest du oben auch gleich den Montageplatz für die ZUSATZSCHEINWERFER.

Um alles aus "einer Hand" zu haben dann noch ein Link zu den KOFFERN

7 Winterzeit = Umbauzeit ? am Do 27 Nov 2008, 17:36

Polarlys

avatar
Alterspräsident
Hallo Sven

vielen Dank für deine Info's. Mit den Alukoffern hat es eine Bewandnis. Wenn man viel und lange unterwegs ist, reichen die normalen Koffer einfach nicht. Zwangsläufig nimmt man viel ( manchmal auch zuviel mit ) Machst du dann die BMW-Koffer auf, fällt dir der ganze Inhalt auf die Straße. Selbst wenn ich meine Innenkoffer verwende, bekomme ich Probleme, weil immer noch bei den großen Deckeln eine Menge Platz vorhanden ist welcher auch für kleinere Teile genutz wird. Also ich bin mit Pütt und Pann und Zelt unterwegs.
Hinsichtlich der Motorschutzbügels habe ich schon wieder Probleme, weil ich eine Motorschutzplatte von der GS eingebaut habe, sodas der Bügel nicht unmitelbar vor den Auspuffrohr langlaufen kann. Oder passt der Motorschutzbügel der GS an meine veränderte R ?

Habe schon Kataloge von allen möglichen Herstellern gewälzt, ohne wirklich schlauer geworden zu sein. Ich glaube ich trinke erst mal in Ruhe eine freundliche Hopfenkaltschale und schaue dann weiter.
Mange takk for informasjon og mange hilsen ( wie wir Norweger sagen ) - Jürgen

8 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Do 27 Nov 2008, 17:44

Gast


Gast
Jürgen Drewien schrieb:
Hinsichtlich der Motorschutzbügels habe ich schon wieder Probleme, weil ich eine Motorschutzplatte von der GS eingebaut habe, sodas der Bügel nicht unmitelbar vor den Auspuffrohr langlaufen kann. Oder passt der Motorschutzbügel der GS an meine veränderte R ?

Kann ich dir leider nicht sagen, sorry!

9 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Do 27 Nov 2008, 22:17

Gast


Gast
Jürgen Drewien schrieb:
....
Hinsichtlich der Motorschutzbügels habe ich schon wieder Probleme, weil ich eine Motorschutzplatte von der GS eingebaut habe, sodas der Bügel nicht unmitelbar vor den Auspuffrohr langlaufen kann. Oder passt der Motorschutzbügel der GS an meine veränderte R ?
...

moinsen,

untenrum, vorne und hinten sollte es kein problem sein, den bügel der 1150GS zu montieren.

einziger knackpunkt:
passt das rohr, was unter den tank der GS führt auch bei der rockster drunter ohne anzuecken?!?
die befestigungsmöglichkeiten sind jedenfalls bei den moppeds identisch.

10 Re: Winterzeit = Umbauzeit ? am Fr 28 Nov 2008, 08:35

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Schau mal da bei Ibäh da verkauft einer die original Adventure Alu-Koffer mit Halter!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten