BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unterzieher

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Unterzieher am Mo 17 Sep 2007, 20:57

Gast

Gast
Da meiner Funktionsunterwäsche nach kurzer Zeit schon müffelte, mochte ich sie nicht gerne anziehen. Und auf einer längeren Tour jeden Tag die Sachen waschen hatte ich auch keine Lust. Deshalb habe ich mich im Internet auf die Suche gemacht und nach einer Alternative gesucht und gefunden - Wollunterwäsche!

Eigenschaften der Wolle:

hat das beste Warmhaltevermögen von allen Textilfasern aufgrund des Faseraufbaues.

Durch die spiralförmige Kräuselung können sich die fasern nicht dicht aneinanderlegen und schließen somit viel Luft ein, die als Wärmeisolator dient

knittert kaum wegen der hohen Faserelastizität

lädt sich kaum elektrostatisch auf und nimmt daher kaum Schmutz auf
ist unempfindlich gegen Essens- und Rauchgerüche; neutralisiert Säuren, wie Schweißgeruch

hat eine temperaturausgleichende Wirkung, da überschüssige Wärme nur langsam an die kühlere Umgebung abgegeben wird
ist ideal geeignet für wärmende Strickwaren, Unterwäsche, Winterbekleidung, Sportbekleidung, etc.

Hier kann man auch noch etwas über Erfahrungen mit Wollunterwäsche nachlesen
http://forum.outdoorseiten.net/archive/index.php/t-6636.htm

Zum Testen wollte ich aber nicht gleich die teure Wäsche kaufen klick hier

Also habe ich weiter gesucht und habe mir hier im Shop ein Hemd (lang) und eine Hose (lang) in sexy rot bestellt

Bin super zufrieden. Habe diese Garnitur auf unserer 3 wöchigen Tour im Mai getestet. Bei 10 Grad angenehm warm und bei 30 Grad ohne nasse Haut. Ohne waschen - nur jeden Tag gelüftet. Ich würde sagen: Dauertest bestanden.

Jetzt werde ich mir für den nächsten Sommer noch die kurze Variante evtl mit Seide bestellen und in Obermaiselstein testen.

2 Re: Unterzieher am Di 18 Sep 2007, 11:59

Gast

Gast
Hallo Rockstine

Wir Tragen und vertreiben nur Koehler-Wasche.
absolute spitze in der Rennmischung .Abends ausgewaschen morgen´s troken.
die etwas günstigere Troknet etwas länger ist aber auch sehr empfehlenswert.
Gruss Hans
Rennunderall 90€ der andere 70€

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten