BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Tagfahrlicht

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Black Denim
Jungspund



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySa 13 Dez 2008, 20:59

Mir ist gesagt worden, dass BMW für seine PKW´s Xenon-Nachrüstsätze in der H1-Grösse zum Preis von ca 100€ anbietet. Das würde sich doch auch für uns anbieten, wenn sich 2 Biker zusammentun, kostet das jeden ca 50€....Dann wäre doch auch was für unsere Sicherheit getan.
Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySa 13 Dez 2008, 21:24

Hallo Gerd!

Hier gibt es einen Thread bzgl. des Abblendlichtes...mehr lesen
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySo 14 Dez 2008, 21:25

Hallo Gemeinde,
habe mir auch schon so meine Gedanken über Tagfahrlicht gemacht (Xennon u. LED) bin aber zum Schluss
gekommen das diese Möglichkeiten auch nur für einen kurzen Zeitraum die Lösung für diese "unseres"
Problemes wären.
Denn : zum einen , mit Xennon werden es immer mehr Verkehrsteilnehmer auf der Stasse ,verpufft also der evtl.Erfolg
zum anderen " LED " da möchte ich nur andeuten das es in Zukunft ähnlich wie beim Xennon werden wird.
Audi mit Ihrem A8 hat schon angefangen damit u.die Zukunft wird uns lehren das wir einfach u.ergreifend etwas anderes bräuchten wie diese beiden von mir angesprochenen Varianten.Ich könnte mir in diesem Zusammenhang
zwar ein LED - Tagfahrlicht vorstellen aber eben nicht in der Farbe WEISS .Ist eben so ein Gedanke!
Momentan gib es so einen Spruch " Xennon war Gestern LED ist heute"
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMo 15 Dez 2008, 09:04

...wenn ich ehrlich bin: sind die lichtverhältnisse so kritisch, dass ich leicht übersehen werde, so schalte ich das fernlich an (richtig gelesen): gerade bei tief stehender sonne, die ich im rücken habe, hilft da gar nichts mehr. gut, ist illegal, aber was sind ein paar euronen strafe gegen einen aufenthalt bei den weiß-kittel oder sogar gleich im himmel.........

alex-Q
Nach oben Nach unten
Tom
Eroberer
Eroberer
Tom


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMo 15 Dez 2008, 15:35

Tagfahrlicht wird wohl ab 2011, zumindest für neue PKW Pflicht - Leider.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß
Tom
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMo 15 Dez 2008, 19:46

@alex-Q: Ich kann mir nicht vorstellen daß du für ein eingeschaltetes Fernlicht eine Geldstrafe zahlen sollst.
Ich hab gehört das auch Polizisten Menschen seien und wenn du denen etwas vernünftig erklärst, das die das auch verstehen.
Also wenn du das Fernlicht aus Vorsicht anmachst, könnt ich wetten das du dein Portemonaie nicht zücken brauchst...

Und wenn die Sonne sowieso blendet macht da die Funzel eines Motorrades den Kohl auch nicht mehr fett.

Bier
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2008, 12:17

@defender:
es hat mich auch noch kein entgegenkommendes auto "angeblinkt", dass ich blenden würde....oder ist gar mein fernlicht nicht besonders hoch eingestellt ????????????? (ich weiß, das abblendlicht und fernlicht der rockster ist nicht wirklich toll)

so, genug der gedanken. hier in münchen ist es gerade neblig, und ich denke nach, ob motorräder nicht auch eine nebelschlussleuchte gebrauchen könnten...... cocktail cocktail

......so, jetzt gehe ich mal offline, bevor ich gelyncht werde.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Avanti
Moderator
Moderator
Avanti


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2008, 15:19

Eine Nebelschlussleuchte für´s Bike halte ich für überflüssig. Wir sind doch auch im Nebel schnell unterwegs, allein schon deshalb, damit das Visier frei bleibt.

Aber wie wäre es mit einem Blaulicht? Das macht den Weg frei ! lacher1
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2008, 17:31

....psssst, avanti. du weißt doch: unzulässige lichter - auch blaue - ahndet unser sven!!!!!!!! cool

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2008, 17:44

smilingatu smilingatu bmw
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDi 16 Dez 2008, 17:52

...mist, jetzt hat er uns erwischt.............. mahlzeit

alex-Q
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Tagfahrlicht / Zusatzscheinwerfer etc.   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySo 18 Okt 2009, 21:08

Hallo Sven,
mit Deinem Beitrag an den Petitionsausschuß hast Dich aber ganz schön aus der Affäre gezogen.

Ich bin auf Deinen Beitrag gestoßen, weil ich aus den bekannten Sicherheitsgründen meine BMW R 1150 R mit Zusatzscheinwerfer ausrüsten will. Bei uns in Mittelfranken ist vor ca drei Wochen ein 48jähriger tödlich verunglückt, weil ein PKW die Bundesstraße querte. Ob der Motorradfahrer übersehen wurde oder nicht, ist nicht bekannt, aber naheliegend.
Über die "Suche" habe ich schon versucht, den Forum-Teilnehmer herauszufinden, der mich auf Bozzo.com oder so ähnlich hingewiesen hat.
Vielleicht bringe ich auch so ein LED-Tagfahrlicht am Motorrad an, auch wenn es nicht erlaubt ist. Ist mir dann auch egal, sorry, sollte ich Dir gegenüber nicht erwähnen.

Ich verfolge weiter Eure Diskussion.
Ciao
Dudley
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMo 19 Okt 2009, 06:13

dudley schrieb:
Hallo Sven,
mit Deinem Beitrag an den Petitionsausschuß hast Dich aber ganz schön aus der Affäre gezogen.

Warum habe ich mich aus der Affäre gezogen nene

dudley schrieb:

Über die "Suche" habe ich schon versucht, den Forum-Teilnehmer herauszufinden, der mich auf Bozzo.com oder so ähnlich hingewiesen hat.

Klick mal HIER
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySa 24 Okt 2009, 20:18

Es muss ja nicht zwingend ein Tagfahrlicht sein... das Tagfahrlicht moderner PKW faellt durch seine helligkeit und die Farbtemperatur auf. Ueber einen hier verlinkten Thread bin ich auf eine Website gestossen auf der eine Hayabusa mit LED Standlichtbirne zu sehen ist -- mein Interesse ist geweckt und bei egay gibts die Dinger zu hauf. Einfach mal nach LED Standlicht suchen.
Weis zufaellig jemand welche Bauart/Sockel bei der Rockster passt?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySa 24 Okt 2009, 21:01

slyly schrieb:

Weis zufaellig jemand welche Bauart/Sockel bei der Rockster passt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] = 12V 4W


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptySa 24 Okt 2009, 21:11

kingfreddi schrieb:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] = 12V 4W


Ein trullala sei dem Herrn mit dem Doppelbuchstabenkennzeichen ;-)
Nach oben Nach unten
BFmarc
Eroberer
Eroberer



Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyDo 13 Mai 2010, 20:20

led standlich hab ich schon länger am pkw und da hat noch nie ein pozilei was gesagt

und so eine art tagfahrlicht hat sogar der wunderliche im angebot
und da steht nix von nicht dürfen
und die würden uns schon darüber aufmerksam machen ob man es darf oder nicht

schaut hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Rockraider
Jungspund
Rockraider


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMi 19 Mai 2010, 16:40

Ich habe vor kurzem beim stöbern im Netz folges Produkt entdeckt:

ACERBIS HANDGUARD DUAL ROAD LED

Optisch kann ich mir die Teile an meiner Rockster auch ganz gut vorstellen .( ist aber Geschmacksache )
Hat von euch jemand die Teile schon an einem Moped gesehen?
Zudem frag ich mich wie es mit dem befestigen am Lenkerende aussieht,
weil eine große Hebelktaft auf der einen Klemmschraube anliegen dürfte. javascript:emoticonp('ueberleg')

Gruß aus der heute gar nicht sonnigen Pfalz

Peter
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMi 19 Mai 2010, 19:50

Habe auch schon über so was nachgedacht, aber leider noch nichts gefunden
wo ich sagen würde das sie gut aus sehen.
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 EmptyMi 19 Mai 2010, 19:58

Ich habe als Tagesfahrlicht X E N O N.... nur 35 Watt und sigtbar als Leuchtturm! cool
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
Gesponserte Inhalte




Tagfahrlicht - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Tagfahrlicht   Tagfahrlicht - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Tagfahrlicht
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: