BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Q ??

Nach unten 
AutorNachricht
sepwie
Mitglied
Mitglied
sepwie


Q ?? Empty
BeitragThema: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 10:36

Hallo zusammen,

bin hier neu und hab auch ne Rockster. Aber kann mir bitte jemand erklären warum Ihr/man die Rockster "Q" nennt.denken Bitte nicht lachen, bin doch anfänger!!

Gruß,

sepwie
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 11:05

weil eine q euter hat. was hat deine rockster und nicht nur die ? richtig, euter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 13:12

Q oder Kuh ist ja nur der Spitzname. Richtig heißt es ja Gummikuh.


Lies mal HIER
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 13:38

wie so immer im leben:

es hat alles seine geschichte.


vor langer langer zeit einmal baute die firma bmw motorräder, bekanntlich ausgestattet mit einem boxer-motor und einem kardanantrieb.
diese motorräder waren bar jeglicher moderner fahrtechnik. und so wurde diesen damaligen motorräder der kardan zum verhängnis: beschleunigte der fahrer seine bmw, so hob der kardan die maschine "an", früher auch "fahrstuhleffekt" genannt. im laufe der zeit wurde daraus eine "gummi-kuh". um nun im sprachgebrauch -so wie leben allgemein - zu sparen, wurde daraus "Q".

übrigends: heute geht das nicht mehr: seit den 90-iger-jahren hat der kardan eine art "hilfsstrebe", die aus der karda-schwinge eine sog. "paralellogramm-schwinge" machte. diese kleine strebe verhindert den eben erwähnten "fahrstuhleffekt".

allerdings: wer eine alte bmw mit dem "fahrstuhleffekt" schnell um die kurven scheuchen konnte, der kann JEDES motorrad schnell um die kurven fahren. umgekehrt geht das nicht: wer jahrelang auf einem japanischen supersportler seine zirkel zog, kann noch lange nicht eine alte Q um die ecken scheuchen....leider, liebe papageien-fraktion......grins. cocktail

in diesem sinne, viel spaß hier im forum. es gibt hier wirklich viel nützliches und spaßiges!!!!

alex-Q
Nach oben Nach unten
sepwie
Mitglied
Mitglied
sepwie


Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 15:17

Danke liebe Leute, jetzt bin ich wieder schlauer und kann mitreden/schreiben.

Gruß,

sepwie
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? EmptyMo 10 Nov 2008, 16:19

@ alex-Q

Super Erklärung klatschen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Q ?? Empty
BeitragThema: Re: Q ??   Q ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Q ??
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: off topic-
Gehe zu: