BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

pulverbeschichten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 pulverbeschichten? am So 09 Nov 2008, 16:33

Black Denim


Jungspund
Moin, Moin,

habe da mal´ne Frage . Die Federn meiner Rockster sind in weiss gehalten. Das stört mich wirklich, bei mir muss es immer schwarz sein... Geht Pulverbeschichten oder ist die Beschichtung nach dem aushärten nicht elastisch genug und reisst?

Gruß Gerd

2 Re: pulverbeschichten? am So 09 Nov 2008, 16:52

Black Denim


Jungspund
...in dem Zusammenhang noch´ne Frage. Gibt es eine haltbare Methode, die Krümmer schwarz zu beschichten? Mein Chrom, oder was das mal war, ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Gruß Gerd

3 Re: pulverbeschichten? am So 09 Nov 2008, 19:18

Gast


Gast
moinsen,

ich hatte an meiner GS 2 satz pulverbeschichtetefelgen in schwarz.
die waren pflegeleicht und problemlos. keine abplatzer.
hab sie 2 saisons gefahren.

4 Re: pulverbeschichten? am So 09 Nov 2008, 20:09

Kurvenparker

avatar
Jungspund
Hallo Gerd,

Pulverbeschichten ist bei Fahrwerksfedern problemlos möglich; habe ich selbst schon machen lassen. Die Pulverschicht ist elastisch genug.

Das Schwärzen der Krümmer halte ich schon für schwieriger. Brünieren wäre da evtl. eine Möglichkeit...

Gruss
Chris

http://www.sicker-racing.de

5 Re: pulverbeschichten? am Mo 10 Nov 2008, 09:41

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...auch mich haben die weißen federn gestört. ich hab allerdings einfach nur einen federbeinschutz, wie ihn die crosser und erdferkel verwenden, drüber. farbe: schwarz. kostet 10,-- und du brauchst nix ausbauen. schütz den vorderen dämpfer auch noch vor fliegen und anderen dreck und erhöht somit die lebensdauer.

alex-Q

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten