BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

pulverbeschichten?

Nach unten 
AutorNachricht
Black Denim
Jungspund

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? EmptySo 09 Nov 2008, 16:33

Moin, Moin,

habe da mal´ne Frage . Die Federn meiner Rockster sind in weiss gehalten. Das stört mich wirklich, bei mir muss es immer schwarz sein... Geht Pulverbeschichten oder ist die Beschichtung nach dem aushärten nicht elastisch genug und reisst?

Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Black Denim
Jungspund

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: Re: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? EmptySo 09 Nov 2008, 16:52

...in dem Zusammenhang noch´ne Frage. Gibt es eine haltbare Methode, die Krümmer schwarz zu beschichten? Mein Chrom, oder was das mal war, ist so gut wie nicht mehr vorhanden.
Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: Re: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? EmptySo 09 Nov 2008, 19:18

moinsen,

ich hatte an meiner GS 2 satz pulverbeschichtetefelgen in schwarz.
die waren pflegeleicht und problemlos. keine abplatzer.
hab sie 2 saisons gefahren.
Nach oben Nach unten
Kurvenparker
Jungspund
Kurvenparker

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: Re: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? EmptySo 09 Nov 2008, 20:09

Hallo Gerd,

Pulverbeschichten ist bei Fahrwerksfedern problemlos möglich; habe ich selbst schon machen lassen. Die Pulverschicht ist elastisch genug.

Das Schwärzen der Krümmer halte ich schon für schwieriger. Brünieren wäre da evtl. eine Möglichkeit...

Gruss
Chris
Nach oben Nach unten
http://www.sicker-racing.de
alex-Q
Eroberer
Eroberer

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: Re: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? EmptyMo 10 Nov 2008, 09:41

...auch mich haben die weißen federn gestört. ich hab allerdings einfach nur einen federbeinschutz, wie ihn die crosser und erdferkel verwenden, drüber. farbe: schwarz. kostet 10,-- und du brauchst nix ausbauen. schütz den vorderen dämpfer auch noch vor fliegen und anderen dreck und erhöht somit die lebensdauer.

alex-Q
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

pulverbeschichten? Empty
BeitragThema: Re: pulverbeschichten?   pulverbeschichten? Empty

Nach oben Nach unten

pulverbeschichten?
Seite 1 von 1