BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 FZV Fahrzeugzulassungsverordnung

Nach unten 
AutorNachricht
alex-Q
Eroberer
Eroberer



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 08:42

Hallo leutez,

will nur mal was in die Runde werfen (schon ein wenig älter):

es scheint nun statt der StVZO nun die FZV zu geben. Ich habe noch nicht die Paragrafen im einzelnen mir vorgenommen, bin allerdings über den §10 gestolpert: er besagt, dass 2-Räder (wie unsere Qs) keine Kennzeichenbeleuchtung mehr benötigen.......hmmmm

und §18 gibts in der FZV wohl nicht mehr: bei zu lautem Auspuff erlischt wohl nicht mehr die BE, weil von Lärm keine Gefahr ausgeht......

ich werde das mal studieren.

alex-Q
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 08:51

das wären ja gute nachrichten. die kennzeichenbeleuchtung interessiert mich weniger, aber das mit dem auspuff wäre nicht schlecht.
allerdings gab es schon einmal diese diskussion, wobei sich herausstellte, dass ein zu lauter auspuff noch immer eine strafttat darstellt, welche mit einer strafe( welche auch immer) belegt wird.
wenn du mehr weist, lass es uns wissen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 11:34

FZV

Hier kann jeder selber mal lesen und versuchen zu verstehen. cool

Zitat :
und §18 gibts in der FZV wohl nicht mehr: bei zu lautem Auspuff erlischt wohl nicht mehr die BE, weil von Lärm keine Gefahr ausgeht......
§ 13 Abs. 1 Punkt 9 FZV spricht dagegen.
Eine Straftat ist aber ein zu lauter ESD nicht. So weit sind wir Gott sei Dank noch nicht.
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 12:26

ok, dann keine Straftat, aber ein Vergehen hb
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 14:07

Ruhig René cool
Es gibt Vergehen und Verbrechen und beides sind Straftaten....dazu gehört ein lauter ESD nicht.

Eine Ordnungswirdrigkeitenanzeige ist nicht ausgeschlossen. Aber eben eine Ordnungswidrigkeit bleibt es!
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 14:17

immer das gleiche mit den polizisten, belehrungen, belehrungen wech
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 14:23

Schuldigung bikerpilot
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 17:49

Dieser Artikel war Anfang des Jahres in der "Motorrad". Sinngemäß hieß es dort: "...es wird unterschieden zwischen Manipulation ( ESD ohne ABE verbaut, DB-Killer entfernen etc.) und erhöhte Lautstärke durch Verschleiß (hier wird bei einer evtl. Lautstärkemesseung eine Toleranz von 5 db zugestanden). Weiterhin gilt bei mitführen des entfernten DB-Killers z.B. unter der Sitzbank der Tatbestand des Vorsatzes hinzu."
Ich würd mich nicht zu sehr auf diesen § verlassen......
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 20:23

Ente schrieb:
... Weiterhin gilt bei mitführen des entfernten DB-Killers z.B. unter der Sitzbank der Tatbestand des Vorsatzes hinzu."
Ich würd mich nicht zu sehr auf diesen § verlassen......

darum fahre ich immer mit eatern ....
die mit dem grossen loch sind verbaut und die mit dem kleinen loch werden geschont
nuckel
Nach oben Nach unten
playmobil
Eroberer
Eroberer
playmobil


FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 20:32

Hier kann man alles nachlesen, ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

..wenn man es denn versteht!?

Gruß aus dem Rheinland
Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung EmptyFr 07 Nov 2008, 21:13

im gleichen moment fährt eine alte harley vorbei, welche völlig legal so laut wie ein startender starfighter ist...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty
BeitragThema: Re: FZV Fahrzeugzulassungsverordnung   FZV Fahrzeugzulassungsverordnung Empty

Nach oben Nach unten
 
FZV Fahrzeugzulassungsverordnung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: