BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

alex-Q

Eroberer
Eroberer
Hallo leutez,

will nur mal was in die Runde werfen (schon ein wenig älter):

es scheint nun statt der StVZO nun die FZV zu geben. Ich habe noch nicht die Paragrafen im einzelnen mir vorgenommen, bin allerdings über den §10 gestolpert: er besagt, dass 2-Räder (wie unsere Qs) keine Kennzeichenbeleuchtung mehr benötigen.......hmmmm

und §18 gibts in der FZV wohl nicht mehr: bei zu lautem Auspuff erlischt wohl nicht mehr die BE, weil von Lärm keine Gefahr ausgeht......

ich werde das mal studieren.

alex-Q

René

Forum As
Forum As
das wären ja gute nachrichten. die kennzeichenbeleuchtung interessiert mich weniger, aber das mit dem auspuff wäre nicht schlecht.
allerdings gab es schon einmal diese diskussion, wobei sich herausstellte, dass ein zu lauter auspuff noch immer eine strafttat darstellt, welche mit einer strafe( welche auch immer) belegt wird.
wenn du mehr weist, lass es uns wissen

Sven

Boardgründer
Boardgründer
FZV

Hier kann jeder selber mal lesen und versuchen zu verstehen. cool

und §18 gibts in der FZV wohl nicht mehr: bei zu lautem Auspuff erlischt wohl nicht mehr die BE, weil von Lärm keine Gefahr ausgeht......

§ 13 Abs. 1 Punkt 9 FZV spricht dagegen.
Eine Straftat ist aber ein zu lauter ESD nicht. So weit sind wir Gott sei Dank noch nicht.

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

René

Forum As
Forum As
ok, dann keine Straftat, aber ein Vergehen hb

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Ruhig René cool
Es gibt Vergehen und Verbrechen und beides sind Straftaten....dazu gehört ein lauter ESD nicht.

Eine Ordnungswirdrigkeitenanzeige ist nicht ausgeschlossen. Aber eben eine Ordnungswidrigkeit bleibt es!

Grüße von Sven

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

René

Forum As
Forum As
immer das gleiche mit den polizisten, belehrungen, belehrungen wech

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Schuldigung bikerpilot

Grüße von Sven

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Dieser Artikel war Anfang des Jahres in der "Motorrad". Sinngemäß hieß es dort: "...es wird unterschieden zwischen Manipulation ( ESD ohne ABE verbaut, DB-Killer entfernen etc.) und erhöhte Lautstärke durch Verschleiß (hier wird bei einer evtl. Lautstärkemesseung eine Toleranz von 5 db zugestanden). Weiterhin gilt bei mitführen des entfernten DB-Killers z.B. unter der Sitzbank der Tatbestand des Vorsatzes hinzu."
Ich würd mich nicht zu sehr auf diesen § verlassen......

Gast

Gast
Ente schrieb:... Weiterhin gilt bei mitführen des entfernten DB-Killers z.B. unter der Sitzbank der Tatbestand des Vorsatzes hinzu."
Ich würd mich nicht zu sehr auf diesen § verlassen......

darum fahre ich immer mit eatern ....
die mit dem grossen loch sind verbaut und die mit dem kleinen loch werden geschont
nuckel

playmobil

Eroberer
Eroberer
Hier kann man alles nachlesen, ...

..wenn man es denn versteht!?

Gruß aus dem Rheinland
Thomas

http://www.dc-brachelen.de/

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten