BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kerzen

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kerzen Empty
BeitragThema: Kerzen   Kerzen EmptyMi 05 Nov 2008, 21:58

Hallo,
is ja bald Advent und nach eingehender Prüfung mußte ich feststellen: ich brauch neue Kerzen.
Meine Frage: bekommt man die auch im ordinären Zubehörhandel oder muß man zum Freundlichen (speziell Nebenkerzen weil kleineres Gewinde)?
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Kerzen Empty
BeitragThema: Re: Kerzen   Kerzen EmptyDo 06 Nov 2008, 10:18

Kerzen..... Advent....gut das du daran gedacht hast Ente,ich habe dann sogleich mein
Avatar zum " Advent " geändert........

zu den Zündkerzen kann ich mal wieder kein tip geben...sorry
Nach oben Nach unten
Willi
Eroberer
Eroberer
Willi


Kerzen Empty
BeitragThema: Kerzen   Kerzen EmptyDo 06 Nov 2008, 22:15

Hallo Ente,

ich habe bei meiner Q die Kerzen von Denso (Iridium) verbaut. Bekommst Du bei Profil in Hamburg. Die sind Stützpunkthändler von Wunderlich.
Bei Tante Louis bekommst Du auch Artikel von Wunderlich.

Louis hat mittlerweile auch Iridiumkerzen von NGK im Programm. Ob die für die R1150R im Programm sind hab ich noch nicht geprüft.

Na dann mal schönen Advent.

PS: mit den Kerzen ist die Q viel runder gelaufen. Die Verbrennung ist besser. Das Ruckeln ist deutlich weniger geworden. Bei meinem "Marschflugkörper" werde ich als nächstes auch wieder Iridium-Kerzen verbauen.


Bis dahin Willi
Nach oben Nach unten
alex-Q
Eroberer
Eroberer



Kerzen Empty
BeitragThema: Re: Kerzen   Kerzen EmptyFr 07 Nov 2008, 08:50

...meine 4 kerzen kaufe ich:

- entweder bei den 3 bekannten motorrad-ketten
- oder direkt beim freundlichen

oder aus aktuellem anlass:

- am weihnachtsmarkt

zum konstantfahr-ruckeln noch was:
also, nachdem mein adventkranz 4 gleich große kerzen hat, und NICHT ruckelt, werde ich für meine Q auch 4 gleich große kerzen besorgen. mal sehen, ob ich das über den winter hinbekomme..... clever clever clever clever clever clever clever

alex-Q
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Kerzen Empty
BeitragThema: Re: Kerzen   Kerzen EmptyFr 07 Nov 2008, 18:35

Nachdem ich bei Polo erfolglos nachfragte (hatten zwar passende aber mit anderem Wärmewert) bin ich dann bei Louis fündig geworden (wat´n Glück daß die beiden Läden gegenüber liegen clever ).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Kerzen Empty
BeitragThema: Re: Kerzen   Kerzen EmptyDi 11 Nov 2008, 11:19

Ich hab noch 1 nagelneuen Satz Denso U-Rille für 1150 Doppelzünder liegen. Hab ich zum Geburtstag gekrieg - ich benutz die aber nich.
Sind von Wunderlich: Denso U-Rille Platin (2 große + 2 kleine), Zustand: neu, Wunderlich Best-Nr. 8122741 und 8601182
Könnte mich für 40 E davon trennen (Neupreis etwa 60 E).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kerzen Empty
BeitragThema: Re: Kerzen   Kerzen Empty

Nach oben Nach unten
 
Kerzen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Elektrik-
Gehe zu: