BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kerzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kerzen am Mi 05 Nov 2008, 21:58

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo,
is ja bald Advent und nach eingehender Prüfung mußte ich feststellen: ich brauch neue Kerzen.
Meine Frage: bekommt man die auch im ordinären Zubehörhandel oder muß man zum Freundlichen (speziell Nebenkerzen weil kleineres Gewinde)?

2 Re: Kerzen am Do 06 Nov 2008, 10:18

Martin

Routinier
Routinier
Kerzen..... Advent....gut das du daran gedacht hast Ente,ich habe dann sogleich mein
Avatar zum " Advent " geändert........

zu den Zündkerzen kann ich mal wieder kein tip geben...sorry

3 Kerzen am Do 06 Nov 2008, 22:15

Willi

Eroberer
Eroberer
Hallo Ente,

ich habe bei meiner Q die Kerzen von Denso (Iridium) verbaut. Bekommst Du bei Profil in Hamburg. Die sind Stützpunkthändler von Wunderlich.
Bei Tante Louis bekommst Du auch Artikel von Wunderlich.

Louis hat mittlerweile auch Iridiumkerzen von NGK im Programm. Ob die für die R1150R im Programm sind hab ich noch nicht geprüft.

Na dann mal schönen Advent.

PS: mit den Kerzen ist die Q viel runder gelaufen. Die Verbrennung ist besser. Das Ruckeln ist deutlich weniger geworden. Bei meinem "Marschflugkörper" werde ich als nächstes auch wieder Iridium-Kerzen verbauen.

Bis dahin Willi

4 Re: Kerzen am Fr 07 Nov 2008, 08:50

alex-Q

Eroberer
Eroberer
...meine 4 kerzen kaufe ich:

- entweder bei den 3 bekannten motorrad-ketten
- oder direkt beim freundlichen

oder aus aktuellem anlass:

- am weihnachtsmarkt

zum konstantfahr-ruckeln noch was:
also, nachdem mein adventkranz 4 gleich große kerzen hat, und NICHT ruckelt, werde ich für meine Q auch 4 gleich große kerzen besorgen. mal sehen, ob ich das über den winter hinbekomme..... clever clever clever clever clever clever clever

alex-Q

5 Re: Kerzen am Fr 07 Nov 2008, 18:35

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Nachdem ich bei Polo erfolglos nachfragte (hatten zwar passende aber mit anderem Wärmewert) bin ich dann bei Louis fündig geworden (wat´n Glück daß die beiden Läden gegenüber liegen clever ).

6 Re: Kerzen am Di 11 Nov 2008, 11:19

Gast

Gast
Ich hab noch 1 nagelneuen Satz Denso U-Rille für 1150 Doppelzünder liegen. Hab ich zum Geburtstag gekrieg - ich benutz die aber nich.
Sind von Wunderlich: Denso U-Rille Platin (2 große + 2 kleine), Zustand: neu, Wunderlich Best-Nr. 8122741 und 8601182
Könnte mich für 40 E davon trennen (Neupreis etwa 60 E).

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten