BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Textilbekleidung - Dauertest

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 11:10

Avanti

Moderator
Moderator
Moin zusammen,

in der neuesten Ausgabe der Zeitschrift "Motorrad & Reisen" wird über die bisherige und die jetzige Qualität von Motorrad-Textilbekleidung der Firma RUKKA sowie über die Qualität der Produkte der Firmen Stadtler und IXS berichtet. Die RUKKA-Produkte sollen erheblich an Qualität eingebüßt haben!

Hier kurz die Ergebnisse:

RUKKA Allroad-Anzug (ab 1298 Euro): Kann wegen erheblicher Qualitätsmängel nicht überzeugen Crying or Very sad

RUKKA APR AirVision (ab 1398 Euro): Wegen erheblicher Qualitätsmängel kann ach dieser Anzug keine Empfehlung erhalten. Crying or Very sad

Stadler Tour & Stream GTX (ab 1458 Euro): Diese ... Kombi kann einfach alles. Hinzu kommt eine perfekte Verarbeitungsqualität. Nach einem Jahr Dauertest keine ausgeleierte oder defekte Naht, alle Reißverschlüsse und Verschlüse funktionieren... Toptipp 5 Sterne Very Happy

Stadler Yoogy & Reflex (ab 1.048 Euro): Diese ..Kombi ist für die Jahreszeiten von Frühling bis Herbst bestens gerüstet. Hinzu kommt eine perfekte Verarbeitungsqualität. Gegen Aufpreis ist Maßanfertigung möglich. Toptipp 5 Sterne Very Happy

IXS Emerit & Skar (ab 1398 Euro): Da hat IXS eine tolle, atmungsaktive, wie wasserdichte Kombi auf die Beine gestellt, die wegen des LKederanteils im Falle eines Sturzes auch noch sehr gut schützt. Toptipp 5 Sterne Very Happy

Soviel zum Dauertest, jetzt werde ich erst einmal meinem Motorrad die Gegend zeigen Laughing

2 Re: Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 11:23

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Dar sind viele BMW Motorradbesitzer welche mit Rukka fahren, auch ich bin mit 12 jahren Rukka erfahrung überzeugt von de Qualität....
Aber auf diesen Forum habe ich auch gelesen über die Entthausende Qualität von die neue BMW Motorrader und
Kann wegen erheblicher Qualitätsmängel nicht überzeugen

Schade, aber dann geht das heute sehr Gut zusammen!!! langnase

http://www.hairpomades.com

3 Re: Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 12:06

Defender

König
König
Meine Erfahrung mit Rukka...

...nach 4Jahren, ca. 35tkm und zum Glück ohne Sturz auf Asphalt komme ich für mich zu dem Schluß:
Rukka nicht wieder!

Der Preis lässt mehr erwarten, in der Praxis hält es die Kombi leider nicht!

Die billigeren Kombis der großen Discounter sind in allen Belangen, bis vielleicht auf den "Namen", mindestens ebenbürtig geworden!!!

4 Re: Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 12:41

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also wenn Rukka in der Qualität nachgelassen hat, dann wär das ja damals gar nicht auszuhalten gewesen... klatschen
Ich weiß ja nicht was ihr für Anforderungen an einen Motorradanzug stellt-ich hab noch keinen besseren Zwirn auf dem Leib gehabt (Hose "Unit"-Jacke "Jerez"). Sowohl von der Funktion als auch vom Sitz.
Was solche Test´s betrifft-hab mal einen gelesen ,da hat der Metzeler Z6 bei Nässe die Note 1 bekommen..... lacher1

5 Re: Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 12:47

Gast

Gast
Ente schrieb:Also wenn Rukka in der Qualität nachgelassen hat, dann wär das ja damals gar nicht auszuhalten gewesen... klatschen
Was solche Test´s betrifft-hab mal einen gelesen ,da hat der Metzeler Z6 bei Nässe die Note 1 bekommen..... lacher1

Zum Thema Rukka kann ich mir keine Meinung bilden, da ich ja weniger Geld ...blablablabla cool
Was das Thema Z6 bei Nässe betrifft könnte ich was sagen, aber hier ist ja nicht das Reifenthema.
Nur soviel...Z6--->Regen--->Namlos--->holziffb--->wegfahren

6 Re: Textilbekleidung - Dauertest am So 02 Nov 2008, 12:57

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@sven

...so war das auch von mir gemeint: nur weil ein Journalist meint, dieses oder jenes Produkt sei gut oder schlecht, muß das nicht die Meinung tausender Motorradfahrer sein. Der eine kommt mit klar und ein anderer nicht-besser man macht sich selbst ein Bild .

7 Re: Textilbekleidung - Dauertest am Do 06 Nov 2008, 20:26

JB

Foren Gott
Foren Gott
Recht so, Ente !! cool

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten