BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

meine neue flöte

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Defender
König
König

meine neue flöte - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptyMo 26 Jan 2009, 21:53

Jetzt sehe ich auch was!

Genial!

...aber der SPS gefällt mir noch besser!
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 14:50

ganz schön kurz rené wow

bin gespannt wie dieses teil tönt.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 16:05

@Rene: Wie ich sehe fährst du ein Y-Rohr. Wie ist der Klang mit der kurzen Tröte? Wie kurz eigentlich?

Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Lärmpegel oder ist der im grünen Bereich?
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 17:01

hallo defender,
der topf ist 30cm kurz. klang mit y-rohr bewegt sich nach aus meiner sicht an der grenze der legalität.
ohne db eater werde ich sicher nicht auf öffentlichen strassen unterwegs sein, ausser ich möchte, dass mich eine hundertschaft verfolgt
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 17:05

Danke Rene!

Ist der Topf einfach nur laut oder hat er Sound?

Läuft die Q anders? Ich meine wirkt sich das geringe Volumen des ESD irgendwie auf den Motorlauf aus?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 17:25

"30" cm Länge!!!!!!!!!

Für die Q eindeutig zu kurz, da fehlt das nötige Volumen!!!

Da wirst mit Leistungsverlust leben müssen.

Sieht aber schon legger aus und wenn die auch noch so klingt beifall

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySa 07 Feb 2009, 17:48

hallo kingfreddi kroneking

hatte leider bis heute nicht das vergnügen eine andere flöte als meine zu hören.
leider sind hier in der schweiz die meisten kühe auf der weide oder im stall und nicht auf der strasse.

mein HP ist 350mm und der sound haut mich jedes mal aus den socken. da passt das volumen. Bier
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySo 08 Feb 2009, 16:33

@defender.
dert klang ist genial. hatte vorher einen zach verbaut. im vergleich ist der hp deutlicher dumpfer.

@kingfreddi.
das mit dem leistungsverlust mag schon sein. doch worüber unterhalten wir uns? lass es ein paar ps sein bzw. einige nm. merke ich dies überhaupt, brauche ich es ??
zudem ist es so, dass alle töpfe gegenüber der serie leistung kosten. ausnahme evtl sr.

aber eine andere frage? woher weist du dass es leistung kostet ?
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptySo 08 Feb 2009, 22:46

@Rene

Nicht alle Töpfe kosten Leistung, bei der R1150 gibt es meines Wissens diese Anlagen, d.h. der Vorschalldämpfer fällt weg!
SR Racing, Laser Duotec, Bodis und Akra

Ob du das merkst oder brauchst ist allein deine Entscheidung ich sagte doch optisch sieht das Teil legger aus!
Ich weiß nicht wie gut dein Popometer ausgestattet ist!!

Ganz einfach,

Volumen bringt Drehmoment!

Je weniger Rohr desto weniger kann absorbiert werden.

Das Gesamtvolumen eines Schalldämpfers entspricht in etwa dem 8 - 12 fachen Hubvolumen des Motors!

Ein größeres Gesamtvolumen..........

in Zeiten akribischer Leistungssuche und scharfer Abgasvorschriften nahezu unverzichtbar.

Es ist kein Zufall, dass auch die neue GSX-R 1000 mit einem zweiten Endtopf ausgestattet ist.

Ich vermute halt das dein Drehmoment in dem wichtigen Bereich von 3500- 5000 U/min noch mehr einbricht als es in der Serie schon der Fall ist.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Nach oben Nach unten
Wyrm
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptyMo 09 Feb 2009, 03:35

kingfreddi schrieb:

Volumen bringt Drehmoment!
ich geh dann gleich mal was voluminöses vom brummirastplatz klauen.
stellt das ganze doch einfach am tag des döners auf den leistungsprüfstand. vielleicht sorgt die drehmomentkurve ja für ne überraschung, wer weiss...

die suzi könnte auch einfach ne ungleichmäßige zündreihenfolge spendiert bekommen haben und braucht wegen der unrythmischen zündfolge und damit verbundenen druckwelle im abgassystem noch nen künstlichen ausgang um nicht auf einem topf kompression zu verlieren - is aber nur so ne idee. hab deren vierzylindergemurkse nicht soviel beachtung geschenkt.
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptyMo 09 Feb 2009, 08:28

hallo kingfreddi.

wie du selbst sagst, das volumen entscheidet, nicht die länge.
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptyMo 09 Feb 2009, 15:06

René schrieb:
hallo kingfreddi.
wie du selbst sagst, das volumen entscheidet, nicht die länge.

Eben, Volumen ist auch Länge, deine Anlage sieht nicht so aus als ob da zwischen 9 und 13 Liter reinpassen würden!

Wyrm schrieb:
die suzi könnte auch einfach ne ungleichmäßige
zündreihenfolge spendiert bekommen haben

Der weitaus günstigere und sicher einfachere Weg = war eine zweite Tröte anzubauen!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 EmptyMo 09 Feb 2009, 15:51

Hallo Kingfreddi,
ist aber nicht so, dass es lange Dünne und dicke Kurze gibt. Ein Schelm, der nun an schmutzige Sachen denkt.

Ich glaube auch, dass es nirgends soviele Meinungen gibt wie beim Thema Auspuff, naja evtl. noch bei den Reifen.

Ach noch was, "ich habe gar keinen Vorschalldämpfer" Krümmer-Y-Rohr-Topf
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: meine neue flöte   meine neue flöte - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten

meine neue flöte
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3