BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mini-LED-Blinker

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 18:48

machergi

avatar
Forum As
Forum As
Hallo zusammen.

Habe mir ein paar Mini-LED-Blinker gegönnt und nun habe ich eine Frage.
Um die neuen Blinker an zu schliesse, reicht mir da der passende Vorwiederstand, oder brauch ich den flash-killer von wunderlich? bigcrazy

2 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:22

Defender

avatar
König
König
...geht auch fast ohne alles! Schau mal auf powerboxer.de.

Da findest du ne Anleitung zur Umlötung des Blinkrelais so das die Leuchtmittelausfallerkennung (puhhh...) umgangen wird.
Funzt mit allen Blinkern!

Ohne Widerstände wird sich die Taktung erhöhen.

3 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:26

Gast


Gast
Guck mal HIER

4 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:29

Defender

avatar
König
König
...oder so!

Danke Sven!

5 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:41

machergi

avatar
Forum As
Forum As
uiii....

hab mir das etwas einfacher vorgestellt. mal schauen ob ich das schaffe. raufen

aber eins muss ich euch lassen. wenn die lieferung der blicker so schnell wäre, wie die antworten im forum,
dann wäre ich jetzt nicht vor dem computer. haare

danke für die infos. Daumen

6 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:53

machergi

avatar
Forum As
Forum As
ok habe die anleitung noch einmal in ruhe gelesen. doch die aussage, Selber getestet habe ich die Modifikation nicht, doch erscheint sie mir logisch, einfach und spart sowohl die Widerstände als auch Strom, hat mich etwas verunsichert.

hat jemand schon erfahrung damit?

7 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:56

Defender

avatar
König
König
Noch n Tipp: Wenn du dich für die Powerboxer Lösung entscheidest, hast du einen Bekannten der in der Elektrotechnik arbeitet oder sich da auskennt? Oder hast du einen Elektroladen deines Vertrauens?

...Bau das relais aus (ist auch einfach!), zieh dir den Link oder die Grafik auf´n Stick und bitte den Elektrofachmann sich das mal anzuschauen, der wird Erfahrung haben und (hoffentlich) ruhige Hände. Und wenn er 5€ dafür haben möchte ist das immer noch billiger als n neues Relais.

8 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 19:58

Defender

avatar
König
König
Ich fahre sie seit 2 Jahren und es funzt 100%!

Ob sie Strom spart (wegen der LED Blinker vielleicht?) weiß ich nicht, ist aber mir aber auch egal!

...Widerstände spart sie auf jeden Fall, das weiß ich sicher!

Bier

9 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 20:02

machergi

avatar
Forum As
Forum As
hey andreas

danke für den tipp. bei uns in der firma haben wir ein labor und viele kompeten mitarbeiter der umbau sollte kein problem sein.
kann ich die relais schon vorgängig anpassen und dann mit den "monster-blinker" verwenden?

10 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 20:23

Defender

avatar
König
König
Ja!

clever

11 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 20:36

machergi

avatar
Forum As
Forum As
relais ist ausgebaut und bereit für die kleine modifikation.

@andreas: die beizeichnung Forum As passt. ein grosses dankeschön aus der schweiz anhimmeln

ps: muss ich noch etwas berücksichtigen beim verbauen der LED-blinkern?

12 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 22 Okt 2008, 20:59

Defender

avatar
König
König
Danke! Bier


Gern und jederzeit wieder!

Zu beachten eigentlich nichts wesentlichen, die Ausrichtung sollte stimmen (schaut der Hintermann/-frau direkt in die LED ist sie am hellsten) und eventuell sind Unterlegscheiben sinnvoll, je nach Fußdurchmesser der Blinker.
Für die Verbindung der Kabel hab ich Posilocs ( [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] )von Polo genommen, geht einfach ohne Löten und ist wasserdicht. Jederzeit leicht zu öffnen.

Gibt aber auch andere Möglichkeiten...

13 Re: Mini-LED-Blinker am Do 23 Okt 2008, 19:20

machergi

avatar
Forum As
Forum As
relais angepasst.
die brücke habe ich heute gemäss anleitung vom "fachmann" setzen lassen cocktail

das relais ist wieder an seinem angestammten platz und alle funktionen sind i.o.

jetzt müssen nur noch die blinker geliefert werden. dancing


hier noch ein bild:




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Mini-LED-Blinker am Mi 05 Nov 2008, 08:42

machergi

avatar
Forum As
Forum As
änderung abgeschlossen. dancing

probleme und lösungsvorschläge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten