BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Hinterradspiel

Nach unten 
AutorNachricht
Black Denim
Jungspund



Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Hinterradspiel   Hinterradspiel EmptyDi 14 Okt 2008, 18:48

Hallo Rockstergemeinde,
bin seit 10 Tagen Besitzer einer wirklich affengeilen mattschwarzen Rockster 1150 Bj.93
Heute habe ich den Hauptständer montiert und so konnte ich das Kippelspiel des Hinterrades kontrollieren. Wenn ich oben und unten greife und ruckele habe ich kaum merkliches Spiel. Greife ich vorn und hinten habe ich wirklich grosses Spiel. Ist das normal? Ich merke beim Ruckeln, das Spiel kommt aus der Lagerung des Hinterradantriebes (Festlagerzapfen, Loslagerzapfen) . Was könnte da kaputt sein und wie komme ich an die Teile? Bin handwerklich nicht ganz unbelastet (5 Jahre Ural- Gespann Erfahrung) und würde das auf jeden Fall selber machen wollen. Aber warum soll man aber Anfängerfehler noch mal machen?
Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Re: Hinterradspiel   Hinterradspiel EmptyDi 14 Okt 2008, 19:23

Hallo!

Erst einmal herzlich comein !
In deinem Beitrag hast du offensichtlich einen Tipfehler, denn Baujahr 93 kann nicht sein!
Ich gehe von Baujahr 2003 aus.
Hast du die Rockster privat oder beim Händler gekauft?

Wenn du beim Händler gekauft hast, dann dort den Fehler melden und auf Garantie beseitigen lassen!

Wenn du von Privat gekauft hast und den Fehler selber beheben möchtest, dann schau doch einmal HIER nach.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Re: Hinterradspiel   Hinterradspiel EmptyDi 14 Okt 2008, 19:24

moin,

meist hilft nachstellen nicht, aber versuchen würde ich es.
ansonsten müssen da seitlich neue lager und lagerschalen rein.
ist keine riesensache, allerdings sitzen die zapfen ordentlich fest (erwärmen)

solltest du die lager tauschen: gibt es nur bei BMW, nicht im zubehör.
Nach oben Nach unten
Black Denim
Jungspund



Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Re: Hinterradspiel   Hinterradspiel EmptyDi 14 Okt 2008, 19:31

Sorry, natürlich ist es das BJ. 2003. Gekauft vom Händler und da werde ich morgen auch erscheinen. Danke für die schnelle Antwort. Im Ural-Forum hatte ich nicht so ein gutes Feedback. Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten
Gruß Gerd
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Re: Hinterradspiel   Hinterradspiel EmptyDi 14 Okt 2008, 19:49

...na wenn man kein Russisch kann ist das ja klar... bäh


Willkommen und viel Spaß hier!

Geholfen wurdest du ja schon Bier

Und stell doch mal Bilder deiner affengeilen mattschwarzen Rockster hier rein!
Danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hinterradspiel Empty
BeitragThema: Re: Hinterradspiel   Hinterradspiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Hinterradspiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: