BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Der Lack ist ab

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51 Re: Der Lack ist ab am Sa 11 Apr 2009, 14:36

Gast

Gast
Hallo Jack87,

mit 'nem Lackstift ist da nichts zu machen. Wahrscheinlich ist bei deinen V-Deckeln die obere glatte Schicht abgebröselt (wie bei so vielen anderen auch) und da kommt jetzt die raue Farbschicht zum Vorschein (siehe Bilder von Hossa). Die Deckel sind pulverbeschichtet - das ist eine viel dickere Schicht als durch Lackieren erreicht wird - und diese löst sich schichtweise ab. Das passiert übrigens auch bei Rädern, die jahrelang ohne Probleme an den V-Deckeln gelaufen sind. (Irgendwann erwischt's jeden - oder auch nich). Bei meiner Rockster war das quasi von Anfang an - ich bin also rund fünf Jahre mit abbem Lack gefahren - da rostet nichts, oder so. Wenn du das mal machen willst, oder der Schaden größer und unerträglich wird, nimmst du sie im Winter runter und lässt sie neu pulvern. That's it - bis das Theater von vorn losgeht.
Trotzdem viel viel Spaß mit deinem neuen Rad - lass' dir das nicht vermiesen, war 'ne gute Entscheidung!

52 Re: Der Lack ist ab am So 12 Apr 2009, 12:25

Jack87

Mitglied
Mitglied
Besten dank.....und bis jetzt bin ich in der tat sehr zufrieden mit dem teil...das getriebe ist gewöhnungsbedürftig aber das fahrwerk ist echt überragend...lässt sich echt 1a händeln das ding...

frohe ostern und genießt das schöne wetter cool

53 Re: Der Lack ist ab am Di 14 Apr 2009, 11:30

Gast

Gast
Das Getriebe ist wahrhaft gewöhnungsbedürftig! Ich musste einige Wochen üben!! Ein "Fachmann" sagte mir, das Getriebe verlange einen vollständigen Schaltvorgang:

1. Kupplung ziehen
2. Druck auf Schalthebel
3. Kupplung loslassen
4. Druck von Schalthebel nehmen

... naja, inzwischen kriege ich das ganz gut hin (hin und wieder), und es schaltet weitgehend geräuschlos. Aber haltbar soll es ja sein, das Getriebe ...

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten