BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Der Lack ist ab

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
kingfreddi
Moderator
Moderator

Der Lack ist ab - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 22 Nov 2008, 18:52

Versuchs doch mit ner Zange
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 22 Nov 2008, 18:57

@Sven
Ich lass Petra aber nicht in die Garage, das ist heiliger Boden yaeh
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 22 Nov 2008, 19:01

@kingfreddi

Habe ich ganz schnell wieder sein gelassen, das fand der Kunststoff nicht so toll.
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 22 Nov 2008, 20:31

Hallo Hossa, ich hab einen kleinen Schraubenzieher als Hebel genommen und mit der Hand ein wenig gegengehalten (Schraubenzieher nicht an der Seite wo der Stecker sitzt-die andere !) Ein bißchen wackeln und ab ist das Teil.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 00:12

Hallo Ente
Werde ich Morgen gleich ausprobieren und berichten,
äh ich meine Heute
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 13:32

Moin Ente,

Das mit dem Schraubendreher hat super geklappt, jetzt sind die Deckel runter
und können auf die Schönheitsfarm
cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 15:08

Gut das du das grün weg machst clever .
Welche farbe kommt den nun druff..? coolrauchen :

Gruss Hans
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 16:24

Hossa schrieb:
Moin Ente,

cool
Ich wußte doch, da wo das nicht so drauf ankommt kannst du schon gut mit anfassen feder
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 16:43

Kiefer-Hans schrieb:
Gut das du das grün weg machst clever .
Welche farbe kommt den nun druff..? coolrauchen :

Gruss Hans

Ein dunkles schwarz mit grünen Sternchen. zigarre
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 16:45

Ente schrieb:
Hossa schrieb:
Moin Ente,

cool
Ich wußte doch, da wo das nicht so drauf ankommt kannst du schon gut mit anfassen feder

Wenn du mal einen zum anfassen brauchst sag bescheit nuckel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 23 Nov 2008, 17:10

Ich kann auch nichts...ich faß auch mit an dancing
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 20 Dez 2008, 17:55

So die Beulenpest wurde behandelt cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die OP.

Und habe fertig dancing
Nach oben Nach unten
Snowman
Forum As
Forum As
Snowman

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 20 Dez 2008, 19:24

Nett......ich will ja nicht gleich wieder nörgeln.
Mattschwarz ist nicht in Betracht gekommen?
Würde sich in der Beschaffenheit des Tankes wieder finden.
Ist auf jeden Fall besser als mit den Beulen. klatschen
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 20 Dez 2008, 22:56

Snowman schrieb:

Mattschwarz ist nicht in Betracht gekommen?

NÖ!
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 21 Dez 2008, 08:35

Schaun ma moi , wann die Gabel so weit ist?!
Gruß Harry Question
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySo 21 Dez 2008, 12:57

Mir gefällts!!!!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009, 10:40

Auch die Letzten werden fertig!
Habe gerade meine Deckel wieder gekriegt und Sonntag angeschraubt. Die lagen vier Wochen (!) beim Pulverer. Naja, in den vier Wochen hat's auch fast durchgehend geschneit.
Für 38 € kann sich das Ergebnis sehen lassen - ich find's besser als vorher.

Der Lack ist ab - Seite 2 Lack_n10

Der Lack ist ab - Seite 2 Lack_n11

Der Lack ist ab - Seite 2 Lack_n12
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009, 12:40

Hast du die Schrauben auch gleich poliert?
Sieht klasse aus!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyMo 16 Feb 2009, 21:45

@Sigismund: Was hast du für eine Instrumenteneinheit auf der Rockster oder fehlt nur die Abdeckung?
Aus dem Aufnahmewinkel sieht das ein wenig komisch aus... oder gucke ich falsch??

Ach ja, schicke Zylinderkopfschrauben! Aus England???

Mir gefällt deine Q! klatschen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009, 12:31

Die Schrauben sind vernickelt. Das finde ich schöner als verchromt. Nickel hat so einen leicht goldenen Farbton. Es gibt verchromte Serien-Schrauben für den Bullen-Schopper C 1200 (oder wie das heißt), aber das sind ISO-Schrauben (BMW-Bezeichnung für Torx). Mir persönlich gefallen aber Innensechskantschrauben besser. Deshalb habe ich inzwischen fast alle Torx-Schrauben ersetzt.
Damit es keine galvanische Verschweißung mit dem Alukopf gibt, habe ich die Gewinde der Originalschrauben vor dem Entzinken und Vernickeln abgeklebt.

Hier zur Ansicht:

Schrauben abgeklebt und entzinkt.
Der Lack ist ab - Seite 2 Schrau10

Die vernickelten Schrauben (2 Bilder).
Der Lack ist ab - Seite 2 Schrau11[/url]

Der Lack ist ab - Seite 2 Schrau12[/url]

Und hier die verzinkt gebliebenen Gewinde.
Der Lack ist ab - Seite 2 Schrau13[/url]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009, 12:43

Die Instrumentenverkleidung habe ich selbst gebaut - aus Polyester, Glasfaser und Poly-Spachtel.
Mir gefiel das "Mützchen" nicht. Die neue Konstruktion hat die originalen Aufnahmepunkte und Dämpfergummis für die Instrumenteneinheit, ist aber tiefer und legt die Instrumente flacher. Dadurch baut die Front nicht so hoch wie das Original. Am unteren Ende gibt's ein kleines Loch, damit das Regenwasser ablaufen kann. Ich bin damit schon durch diverse Unwetter getaucht - keine Ausfälle.

Der Lack ist ab - Seite 2 Dsc00910
Nach oben Nach unten
jdi
Mitglied
Mitglied
jdi

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009, 13:35

Hallo Sigismund,
die Draufsicht ist interessant, aber wo hast Du die Schraube da reingesteckt? Gibt's in Deiner Garage Hunde???
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009, 16:03

Haha! Das hat ja gedauert, bis ich beschnallt habe, was du meinst!
Nein, weder noch. Das ist ein Frühwerk meiner Tochter. Sie hat aus Pappmasché für ihren Papi einen Feuerzeughalter gebaut. (Früh übt sich.)

Die Schraubenköpfe habe ich nach dem Entzinken poliert - auch in dem Innensechskant. Dafür habe ich einen Q-Tip (so'n Ohrensaubermachding) in die Bohrmaschine eingespannt. Ging ganz gut.
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyDi 17 Feb 2009, 16:55

Danke für deine Antworten!

Schöne Arbeit die du da gemacht hast!

klatschen
Nach oben Nach unten
Jack87
Mitglied
Mitglied
Jack87

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptyFr 10 Apr 2009, 18:29

servus......also ich besitze seit letzter woche auch ne Rockster dancing und musste eben beim putzen auch feststellen das am linken deckel der lack abgeplatzt ist. .kann man das einfach eben mit nem lackstift oder so überpinseln so das ich mich der sache im winter wenn zeit ist annehmen kann, oder sollte das umgehend gemacht werden?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 EmptySa 11 Apr 2009, 14:36

Hallo Jack87,

mit 'nem Lackstift ist da nichts zu machen. Wahrscheinlich ist bei deinen V-Deckeln die obere glatte Schicht abgebröselt (wie bei so vielen anderen auch) und da kommt jetzt die raue Farbschicht zum Vorschein (siehe Bilder von Hossa). Die Deckel sind pulverbeschichtet - das ist eine viel dickere Schicht als durch Lackieren erreicht wird - und diese löst sich schichtweise ab. Das passiert übrigens auch bei Rädern, die jahrelang ohne Probleme an den V-Deckeln gelaufen sind. (Irgendwann erwischt's jeden - oder auch nich). Bei meiner Rockster war das quasi von Anfang an - ich bin also rund fünf Jahre mit abbem Lack gefahren - da rostet nichts, oder so. Wenn du das mal machen willst, oder der Schaden größer und unerträglich wird, nimmst du sie im Winter runter und lässt sie neu pulvern. That's it - bis das Theater von vorn losgeht.
Trotzdem viel viel Spaß mit deinem neuen Rad - lass' dir das nicht vermiesen, war 'ne gute Entscheidung!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Der Lack ist ab   Der Lack ist ab - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten

Der Lack ist ab
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: